spx-5 IMEI

W

webe127

Neues Mitglied
0
hallo,
bei einem der kartenslots steht ungültige IMEI.jedoch funktionieren beide karten einwandfrei.sollte ich trotzdem etwas ändern?
:blink:
danke und grüße
 
Wann steht diese Information und Wo?
 
wenn das phone im ruhezustand ist, steht bei der roten karte:vodafone.de und bei dr blau unterlegten karte:ungültige imei.die karte funktioniert aber einwandfrei...vieleicht nur ein anzeigefehler??? habe nicht so viel ahnung von smartphones....
 
Die IMEI (International Mobile Equipment Identity) ist eine "Seriennummer" für ein Mobilfunkgerät.
Da das SPX-5 Dual-Sim ist hat es auch 2(!).
Irgendwo im Gerät (unter dem Akku oder so) stehen diese beiden Nummern und sie sind auch unter Einstellungen-Über das Telefon-Status-IMEI-Info zu finden oder per "*#06#" abgefragt werden.

Eine ungültige IMEI bedeutet meistens dass das Gerät als gestohlen gemeldet wurde und international und endgültig gesperrt ist.

Da man aber bei Android-Geräten die IMEI verändern kann, kann es auch nur heissen dass der Vorbesitzer daran "rumgespielt" hat.
Falls Du das Gerät von einem Händler gekauft hast solltest Du es umtauschen.

Eine ungültige IMEI wird Dir früher oder später sicher Schwierigkeiten bereiten, selbst wenn das Telefon jetzt (noch) funktioniert.
 
Zuletzt bearbeitet:
das handy habe ich von pearl direkt.die ungültige imei taucht auch nicht immer auf.sollte ich es zwecks garantie trotzdem umtauschen? weil, wenn die es prüfen und kein problem auftritt, bekomme ich bestimmt das gleiche wieder zurück...!
hmpffffffff.....:confused2:
 
"Taucht nicht immer auf" bedeutet dass da irgend ein anderes Problem vorliegt (z.B. schlechter Empfang), also ist ein Umtausch wahrscheinlich nicht nötig...

(denn eine _wirklich_ ungültige IMEI ist _immer_ ungültig!)

...trotzdem solltest versuchen herauszufinden unter welchen Umständen dieser "Fehler" auftritt...
 
es taucht auf wenn kurz der empfang weg ist und handy dann neu synchronisiert.wir hier am kaiserstuhl haben leider sehr schlechten empfang.in feiburg ist alles in ordnung.zeigt hsdpa und auch 3g an. nur hier in bötzingen habe ich immer probleme mit dem handy...
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
3
Aufrufe
1.484
thegate
T
U
Antworten
0
Aufrufe
1.111
utakurt
U
Hasna
  • Hasna
Antworten
1
Aufrufe
1.205
Elton1976
E
Zurück
Oben Unten