SPX-5 ohne UMTS, eher neu oder als "Refurbished" kaufen?

Google hätte geholfen: EDGE ist die "mittlere" Technik für mobiles Internet (GPRS ist noch langsamer und UMTS ist schneller)

Heisst also in diesem Zusammenhang: "Das SPX-5 ohne UMTS"...
(Da ist "EDGE-Variante" doch kürzer oder? ;) )
 
Gut, danke! :)
 
Hey wir haben jetzt seit ca 3 Monaten 3 stk von den spx5 edge Handys.

Wir haben uns bei allen Handy`s für die Refurbished Version entschieden.

Wir haben es bisher nicht bereut Geld gespart zu haben.

Klare Nachteile sind für uns:

- extrem dünnes Bildschirmglas
- edge Version ist unterwegs arsch langsam
- adobe Flash Player ist mit diesem Gerät nicht kompatibel

Ansonsten kann das Handy locker mit den Marken mithalten
 
Knorki85 schrieb:
...

Klare Nachteile sind für uns:

- extrem dünnes Bildschirmglas
- edge Version ist unterwegs arsch langsam
- adobe Flash Player ist mit diesem Gerät nicht kompatibel

Ansonsten kann das Handy locker mit den Marken mithalten

Zu den 3 Punkten möchte ich folgendes sagen:

- Bildschirmglas zu dünn ... Okay, aber nicht jeder hat damit besonders ein Problem. Wichtig ist das Handy in eine Tasche oder Schutzhülle zu packen. Dann reduziert sich das Problem.

- EDGE ist wirklich extrem langsam, aber auch nur wenn man die Dienste nutzen muss die eben viel Datenstrom brauchen. Ein Anwender der nur den DB-Navigator nutzt oder eben diverse Foren besucht zum lesen wird sich nicht wirklich ärgern. Ich nutze den Netzclub und habe damit sogar nur GSM und bin wegen der genannten Anwendung für unterwegs nicht traurig darüber. Zuhause im WLAN ist eh alles ganz anders :)

- Adobe Flash wird nicht direkt unterstützt, aber mit dem Puffin Browser ist Flash im WEB (Browser-Plugin!) in jedem Fall möglich. Meistens stört es aber dann das eben das SPX keine Rennmaschine ist und somit vieles nicht sehr flüssig läuft. Programme/Tools/Apps die Flash benötigen funktionieren mit dem Handy nicht. Aber das Galaxy Note ... Nur Spaß :razz:


Ich für mich hatte im Februar das SPX5-Edge gekauft und seitdem keinen Stress mit irgendetwas gehabt. Das was nicht ging geht jetzt wie Flash (mit umwegen über Puffin), aber ich hatte eben auch keine Wunder erwartet bei nur 800Mhz. Das was immernoch nicht geht ist andere Images/Systeme zu installieren. Aber das kann ja noch kommen. Wobei ich im Moment zufrieden bin mit Optik (iLauncher) Handhabung und Größe. Diverse Tools/Apps machen eben alles möglich.
 
Zuletzt bearbeitet:
@T-Mobile.Pulse

Mit dem Puffin Browser kannste aber keine Apps Starten die den adobe flash player benötigen (z.b. schoener Fernsehen app)
 
  • Danke
Reaktionen: T-Mobile.Pulse
Korrekt :rolleyes2:

Vergessen zu erwähnen, habe ich oben Korrigiert.
Es gab in einem anderem Forum halt nur Fragen wie sie im WEB etwas mit Flash nutzen können, deshalb die Aussage.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ T-Mobile.Pulse

Kennst du vllt. eine Möglichkeit um solche Apps mit Flash zum laufen zu bekommen ? Ich Suche schon eine Weile und probiere ne Menge aus, aber bisher hat leider noch nichts geholfen.
 
Mit dem SPX ist es im Moment nicht möglich. Egal wie und egal womit. Aber da diverse China-Handys ebenfalls diese Kombination mit Prozessor und Grafikchip besitzen hoffe ich auf die Asiaten :drool:
 
  • Danke
Reaktionen: Knorki85
also ich kann dir nur raten es Refurbished zu kaufen
ich arbeite selber bei pearl und es sind sozu sagen neue handys nur das sie billiger sind
habe selber 3 stück gekauft und alle drei waren refurbished

und auf deine frage zu kommen
ja es sind andere android versionen drauf bzw andere treiber das es schneller und stabiler läuft
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
3
Aufrufe
1.474
thegate
T
U
Antworten
0
Aufrufe
1.107
utakurt
U
Hasna
  • Hasna
Antworten
1
Aufrufe
1.198
Elton1976
E
Zurück
Oben Unten