1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

SPX-5 UMTS Display Fehler

Dieses Thema im Forum "Simvalley SPX-5 Forum" wurde erstellt von chp2000, 14.07.2012.

  1. chp2000, 14.07.2012 #1
    chp2000

    chp2000 Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    40
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    14.07.2012
    Guten Morgen

    ich hab eine Frage: Kumpel hat das SPX-5 Umts wo angeblich von heut auf morgen die obere hälfte des Display´s so aussieht wie auf dem Bild.
    Die untere hälfte ist ganz normal.
    Ich schätz mal Sturtz aber er sagt nein, was könnte es sonnst sein.

    Danke

    Christian
     

    Anhänge:

  2. Odakim, 14.07.2012 #2
    Odakim

    Odakim Android-Lexikon

    Beiträge:
    940
    Erhaltene Danke:
    129
    Registriert seit:
    12.12.2011
    Irgendein mechanischer Fehler (wahrscheinlich durch Sturz...), wie Displaybruch, Wackelkontakt im Displayanschluss, schlecht sitzende Abschirmung, kalte Lötstelle, ...

    (Bei einem Röhrenfernseher würde ich auf Defekt im Zeilentrafo tippen, aber so etwas gibt es bei digitalen Bildschirmen nicht... ;) )
     
  3. Elton1976, 14.07.2012 #3
    Elton1976

    Elton1976 Junior Mitglied

    Beiträge:
    41
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    09.06.2010
    Phone:
    Simvalley SPX-5
    Ich schließe mich Odakim an, nur ist ein Wackelkontakt mmh, grübel, eher weniger.
    Der Anschluß des Displays ist durch ein Falchbandkabel realisiert, das durch eine hochklappbare Arretierung auf der Platiene des SPX-5 befestigt ist (im angehängten Bild findet man auf der rechten Zeichnung, links neben den roten Kreis [der die Kamera ist und bei simvalley mit 200W oder 800W bezeichnet sein muß] am linken Platinenrand der länglich senkrechte Anschluß. Von dem am Display metallen Backcover geht eine Masseverbindung zur Platine auf Höhe der Mitte zur Paltine auf der rechten Zeichnung. Desweitern ist das H4-Glaß mit einem kleineren Flachbandkabel auf der rechten Zeichnung über dem SIM-Slot's mit einer hochklappbaren Arretierung befestigt, dabei ist der Masseanschluß rechts neben dem SIM-Slot's realisiert.

    Die Wahrscheinlichkeit bei dem Fehler, lt. Bild, ist ein Massefehler, ausgelöst auch durch eine fehlende Abschirmung die bei dem SPX-5 nur durch Silbergeflochtenes Klebeband realisiert ist.

    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 14.07.2012
  4. aPollO2k, 02.08.2012 #4
    aPollO2k

    aPollO2k Android-Experte

    Beiträge:
    711
    Erhaltene Danke:
    65
    Registriert seit:
    23.04.2011
    Einem Kumppel von mir ist seins heut runtergefallen und nun sieht es so aus

    [​IMG]
    [​IMG]

    meinst das ist das selbe problem?
     
  5. Elton1976, 02.08.2012 #5
    Elton1976

    Elton1976 Junior Mitglied

    Beiträge:
    41
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    09.06.2010
    Phone:
    Simvalley SPX-5
    Das Display ist hin mit 99% Sicherheit, weil auf dem ersten Bild,
    neben dem weißen Streifen, es zwei kleine Streifen gibt, die andeuten
    das dieses LCD-Dispaly ausläuft.
     
  6. aPollO2k, 02.08.2012 #6
    aPollO2k

    aPollO2k Android-Experte

    Beiträge:
    711
    Erhaltene Danke:
    65
    Registriert seit:
    23.04.2011
    Okay wenn ich ein Display hab, wer wechselt das? Ich hab noch nie ein Smartphone geöffnet und erfolgreich repariert. Ich hab es mehrmals versucht aber ohne erfolg, da warscheinlich noch weitere defekte vorlagenn. Die Theorie mit dem auslaufen ist aber nachvollziehbar, da es immer schlimmer wird.

    @TE: Lustig das es jeweils von unseren Kumppels das Handy ist und wir beide Christian heißen. Dein Kumppel heisst nicht zufällig Micha? xD
     
    Zuletzt bearbeitet: 03.08.2012
  7. chp2000, 05.08.2012 #7
    chp2000

    chp2000 Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    40
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    14.07.2012
    Ne der heist nicht Micha.

    Ich bekomm das Handy die Tage und dann werde ich es mal zerlegen.
    Bei Ebay Kleinanzeigen gäbs eins mit Glassbruch aber der will noch 80eus
    dafür.
    Mal schaun wenn meins da ist. Vielleicht ist es nur ein Wackler.
    Ist halt komisch weil es nur die Obere hälfte ist.

    Christian
     
  8. chp2000, 18.08.2012 #8
    chp2000

    chp2000 Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    40
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    14.07.2012
    Hallo,

    so hat fast 2 Wochen gedauert bis ich das Handy bekamm.
    Hab es zerlegt und gesehen das das LCD-Display ausgelaufen ist.
    War nur noch ein drittel von Display ok.
    Mal schaun wann das nächste kommt, warte auch schon bald 2 Wochen drauf.
    Mach dann aus 2 Handys ein ganzes.
    Bei dem nächsten Handy ist nur das Glass gesprungen.
    Also wenn einer ein SPX-5 UMTS ohne Display und Glass braucht ich hab eins übrig.

    gruß
     
  9. chp2000, 27.08.2012 #9
    chp2000

    chp2000 Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    40
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    14.07.2012
    Hallo Leute,

    so hab heute das 2te SPX-5 UMTS mit glassbruch bekommen.
    Leider musste ich feststellen das man das LCD nicht vom Glass ablösen kann
    ohne das LCD zu zerstören. Ich wüsste nicht wie.
    Jetzt hab ich 2 kaputte lcd aber ein ganzes Glass und 2 Platinen .

    Mal schaun ob ich noch irgendwo ein Schnäpchen herbekomme.
     

Diese Seite empfehlen