1. Nimm jetzt an unserem AGM - Gewinnspiel teil - Informationen zum M1, A2 und A8 findest Du hier, hier und hier!
  1. 19sheriff93, 01.03.2012 #1
    19sheriff93

    19sheriff93 Threadstarter Junior Mitglied

    hallo
    könnte mir jemand stichwortartig schritt für schritt schreiben was ich zum auslesen mit einem Listview alles benötige?
    DB ist schon eingebunden, benötige also nur noch die abfrage und ausgabe

    dank schon im vorraus =)
     
  2. swordi, 01.03.2012 #2
    swordi

    swordi Gewerbliches Mitglied

    stichworte:

    google
    cursor
    listadapter
     
  3. 19sheriff93, 01.03.2012 #3
    19sheriff93

    19sheriff93 Threadstarter Junior Mitglied

    könntest du mir das bitte doch ein wenig genaur beschreiben? bin noch relativ neu, hab es mit div toturials versucht, es aber damit nicht hinbekommen

    danke schon mal :)
     
  4. swordi, 01.03.2012 #4
    swordi

    swordi Gewerbliches Mitglied

    sorry

    das sind echte anfänger aufgaben und dafür gibt es 1000 tutorials im netz. da ist eigeninitiative gefragt. ohne das geht leider nichts
     
    the_alien bedankt sich.
  5. JanF, 01.03.2012 #5
    JanF

    JanF Android-Experte

    Kuck Dich einfach mal auf
    developer.android.com/
    um. Und fang mit einem Tutorial an, was Dich dort in Android einführt. Dann findest Du die Antwort.
     

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. sqlite datenbankabfrage