1. Wir haben diesmal 2 Gewinnspiele zeitgleich für euch - Gewinne einmal ein UMI Plus E - Beim 2ten könnt ihr ein Nomu S30 gewinnen!
  1. Otmar_Schramm, 20.02.2012 #1
    Otmar_Schramm

    Otmar_Schramm Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo,
    ich habe ja nun schon recherchiert, aber entweder sind die Fragen ungelöst oder gehen in eine andere Richtung...daher einfach der Versuch hier:

    Ich habe ein App die Daten in SQLite speichert.
    Nun möchte ich, vielleicht aus der App heraus per "Klick" die DB (oder die Datei) exportieren (um sie auf einem PC zu sichern).
    Möglich wäre auch der Weg vom PC aus (ich habe gelesen es geht mit root => aber wie bekommt man root????)

    Am liebsten wäre mir aber der Weg aus der App....

    Habt ihr Lösungen???
    Danke euch und noch einen herrlichen Montag
    Otmar
     
  2. Sentence, 20.02.2012 #2
    Sentence

    Sentence Erfahrener Benutzer

  3. Otmar_Schramm, 04.03.2012 #3
    Otmar_Schramm

    Otmar_Schramm Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo!
    Sorry wenn ich erst so spät antworte...
    Aber da komme ich ja nur als root hin???
    Aber wie klappt das????
    Danke
     
  4. Tom299, 06.03.2012 #4
    Tom299

    Tom299 Android-Experte

    Du kannst innerhalb deiner App auf die DB zugreifen und sie auf die SD-Karte kopieren. Von dort aus bekommst du sie ja dann auf den PC usw.
     
  5. Otmar_Schramm, 06.03.2012 #5
    Otmar_Schramm

    Otmar_Schramm Threadstarter Neuer Benutzer

    damit werde ich mich wohl noch beschäftigen müssen....
    Habt ihr tolle Tutorials rund um die SQLite Apps??
     
  6. Fonsi, 07.03.2012 #6
    Fonsi

    Fonsi Erfahrener Benutzer

    Google hat die ganz sicher ;)
     

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. sqlite db to sd