SQLite: Text mit String vergleichen?

R

rollobollo

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich bin noch etwas neu in Sachen Android und Datenbanken..

Ich möchte folgendes machen.. Ich habe eine Datenbank und darin eine Tabelle erstelllt. In einer Spalte dieser Tablle sind mehrere Namen als TEXT gespeichert.
Nun möchte ich, den cursor durch die Zeilen dieser Spalte durchlaufen lassen und ihn dann anhalten lassen, wenn er den gesuchten Namen gefunden hat. So wie hier:

Cursor cur = DB.query(DB_TABLE_projekt,null, null, null, null, null, null,null);
while(cur.isAfterLast()==false){

if("gesuchtername"==cur.getString(1))_id=cur.getInt(0);
cur.moveToNext();
}

Nach langem probieren habe ich herrausgefunden, dass sich die Texte aus einer Datenbank nicht vergleichen lassen.
Wenn ich sie aber nach Zahlen alla int auf diese Art durchsuche, funktioniert das sehr wohl. Warum ist das so ? und welche möglichkeite habe ich die Tabelle nach Texten zu durchsuchen ? Habe bestimmt n Brett vorm Kopf ^^
 
Strings immer mit .equals() vergleichen!

Zum Rest sag ich mal nichts ;-)
 
  • Danke
Reaktionen: rollobollo
Puhhh !!!

Danke.. das war mein Brett :blink: :lol:

Hätte vllt. doch besser in der Java Vorlesung aufpassen sollen wenn ich was mit der Sprache machen will ^^ bin noch zu sehr auf C eingestellt
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
6
Aufrufe
982
swa00
swa00
B
Antworten
4
Aufrufe
432
bb321
B
Zurück
Oben Unten