1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Sreamen von Zyxel NAS 220

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy Tab 8.9 / 10.1 Forum" wurde erstellt von hippes, 23.08.2011.

  1. hippes, 23.08.2011 #1
    hippes

    hippes Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    15.08.2011
    Hallo, zusammen

    Habe so ein NAS 220 von Zyxel mit mediaplayer funktion zuhause.
    Kann mit meiner PS3 alles davon stremen. Videos,Musik, Bilder
    Gibts fuers tab einen player der vom NAS streamen kann.
    Kann mir jemand was empfehlen.

    Vielen dank
     
  2. Sascha1974, 23.08.2011 #2
    Sascha1974

    Sascha1974 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    284
    Erhaltene Danke:
    35
    Registriert seit:
    27.05.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 (G900)
    Hi,

    nutze doch als Client des upnplayer mit als zusätzlichen Videoplay den MoboPlayer. Beide Apps sind kostenlos.

    Allerdings gibt es dazu ein ABER, welches zumindest bei meinem Tab auftritt (beim Galaxy Tab 7 jedoch komischerweise nicht). Probleme bereiten Divx Avi-Dateien. Sie werden auf dem 10.1er nicht abgespielt. Andere Formate wie MP4 und MPG laufen ohne Probleme. Erstaunlich ist dabei, wenn ich die Divx Datei lokal auf dem Tab speichere, dann kann sie der MoboPlayer auch abspielen. Nur gestreamt nicht.

    Daher wäre es für mich sehr interessant, ob du da mehr Erfolg hast.

    Grüße
    Sascha
     
  3. hippes, 23.08.2011 #3
    hippes

    hippes Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    15.08.2011
    Hallo,
    Danke erstmal.
    versteh ich aber nicht ganz. Wo find ich den upnplayer. Gibts im markt nicht.

    Mfg
     
  4. gokpog, 23.08.2011 #4
    gokpog

    gokpog Android-Ikone

    Beiträge:
    5,955
    Erhaltene Danke:
    1,386
    Registriert seit:
    12.11.2009
    Das Tool findest du unter dem Namen "upnplay".

    Ich nehme Skifta dafür. Ein schicker und kostenloser DLNA Server/Player. Macht das gleiche wie UPnPlay, gefällt mir nur besser.

    @Sascha1974:
    Schalt mal in den Optionen das Hardware Decoding aus. Danach hat er bei mir alle Xvid Videos problemlos abgespielt, auch als stream. Inzwischen habe ich aber das Geld für den Diceplayer ausgegeben. Der spielt auch alles ab und läuft bei mkvs besser.
     
    Sascha1974 bedankt sich.
  5. Sascha1974, 23.08.2011 #5
    Sascha1974

    Sascha1974 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    284
    Erhaltene Danke:
    35
    Registriert seit:
    27.05.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 (G900)
    Sorry, ja er heißt natürlich "upnplay".

    @gokpog, Danke für den Tipp! Das hat war es, nun funktioniert es wunschgemäß! :)
     
  6. hippes, 23.08.2011 #6
    hippes

    hippes Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    15.08.2011
    Vielen dank.
    Streamen funktioniert. Mit upnplay und dice player.
    Jedoch auf meinem SGS2 viel besser als auf dem tab.
    An was liegt das. Hat mein telefon mehr power als das tab?
    Auf sgs2 geht 1080p ohne prob. Auf dem tab nicht. Da ist bei 720p schluss.
     
  7. gokpog, 24.08.2011 #7
    gokpog

    gokpog Android-Ikone

    Beiträge:
    5,955
    Erhaltene Danke:
    1,386
    Registriert seit:
    12.11.2009
    Ja, ist so. Da kannst du nichts machen. Wurde schon diverse Male besprochen, 1080p nur im base profile und das verwendet kaum einer. Der dsp vom SGS 2 ist viel stärker als der vom Tegra 2,der kommt damit klar. Der Tegra 2 ist in der Beziehung einfach zu schwach.
     

Diese Seite empfehlen