1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

SSH App

Dieses Thema im Forum "Tools" wurde erstellt von MyBega, 12.10.2011.

  1. MyBega, 12.10.2011 #1
    MyBega

    MyBega Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    330
    Erhaltene Danke:
    62
    Registriert seit:
    14.09.2011
    Hi,
    ich suche eine SSH App mit der ich in der Launcher Verknüpfung schon alle Angaben, also den ganzen Command eingeben kann.
    Habe ein NAS das ich über SSH per Username@IP -pw "passwort" herunterfahren kann. Mehr braucht es nicht. ;-)

    Bei Connectbot nervt mich das ich immer das Passwort eingeben muß. Ich kann leider keinen PublicKey auf meinem NAS installieren. Ich weiß zumindest nicht wie.

    Gibt es eine App mit der ich die Möglichkeit für SSH habe?
     
  2. megos, 12.10.2011 #2
    megos

    megos Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    12.10.2011
    Habe mich mal umgeschaut und habe folgende App gefunden die interessant seien könnten kann es leider nicht testen darum schreib ich sie hier einfach mal:

    - SSHDroid

    Ich glaube das sollte dein Problem lösen, falls es dies nicht tut berichte es doch nochmal.
     
  3. MyBega, 12.10.2011 #3
    MyBega

    MyBega Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    330
    Erhaltene Danke:
    62
    Registriert seit:
    14.09.2011
    Hatte ich schon probiert.

    SSHdroid ermöglicht es vom PC zum Droiden zu verbinden. Ich möchte das ja andersrum. ;-)
     
  4. mizch, 12.10.2011 #4
    mizch

    mizch Android-Guru

    Beiträge:
    2,310
    Erhaltene Danke:
    371
    Registriert seit:
    05.11.2010
    Ich weiß nicht, wie weit Du an Dein NAS rankommst. Wenn Du soweit heran kommst, dass es Keyfiles akzeptiert, wäre der SSH-Client von BTEP (Better Terminal Pro) eine Möglichkeit. Dem kannst Du ein Keyfile mitgeben, um Dich zu authentifizieren.
     
  5. MyBega, 12.10.2011 #5
    MyBega

    MyBega Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    330
    Erhaltene Danke:
    62
    Registriert seit:
    14.09.2011
    Wenn ich das richtig gesehen habe, dann geht das bei connectbot auch.
    Ich werde mal sehen das ich meinem NAS noch ein Keyfile hinzufüge. Ist ja auch sicherer, sofern ich mal von unterwegs drauf zugreifen will.
    Ist nur bei diesen fertig NAS nicht immer so einfach. Entweder braucht man direkte Unterstützung des Herstellers oder Leute wie hier, die fast alles möglich machen.

    Gute Nacht.
     

Diese Seite empfehlen