SSH App

M

MyBega

Erfahrenes Mitglied
69
Hi,
ich suche eine SSH App mit der ich in der Launcher Verknüpfung schon alle Angaben, also den ganzen Command eingeben kann.
Habe ein NAS das ich über SSH per Username@IP -pw "passwort" herunterfahren kann. Mehr braucht es nicht. ;-)

Bei Connectbot nervt mich das ich immer das Passwort eingeben muß. Ich kann leider keinen PublicKey auf meinem NAS installieren. Ich weiß zumindest nicht wie.

Gibt es eine App mit der ich die Möglichkeit für SSH habe?
 
Habe mich mal umgeschaut und habe folgende App gefunden die interessant seien könnten kann es leider nicht testen darum schreib ich sie hier einfach mal:

- SSHDroid

Ich glaube das sollte dein Problem lösen, falls es dies nicht tut berichte es doch nochmal.
 
Hatte ich schon probiert.

SSHdroid ermöglicht es vom PC zum Droiden zu verbinden. Ich möchte das ja andersrum. ;-)
 
Ich weiß nicht, wie weit Du an Dein NAS rankommst. Wenn Du soweit heran kommst, dass es Keyfiles akzeptiert, wäre der SSH-Client von BTEP (Better Terminal Pro) eine Möglichkeit. Dem kannst Du ein Keyfile mitgeben, um Dich zu authentifizieren.
 
Wenn ich das richtig gesehen habe, dann geht das bei connectbot auch.
Ich werde mal sehen das ich meinem NAS noch ein Keyfile hinzufüge. Ist ja auch sicherer, sofern ich mal von unterwegs drauf zugreifen will.
Ist nur bei diesen fertig NAS nicht immer so einfach. Entweder braucht man direkte Unterstützung des Herstellers oder Leute wie hier, die fast alles möglich machen.

Gute Nacht.
 

Ähnliche Themen

Gizl
  • Gizl
Antworten
0
Aufrufe
95
Gizl
Gizl
M
Antworten
15
Aufrufe
326
maikfr
M
D
  • deb10042
Antworten
14
Aufrufe
387
deb10042
D
Zurück
Oben Unten