SSH-Client "ConnectBot": kein GSM-Internet

E

egerlach

Ambitioniertes Mitglied
2
Hallo,
der ssh-client "connect bot" funktioniert bei meinem Desire S mit WLAN-Anbindung einwandfrei, auch in verschiedenen WLAN. Bin ich unterwegs und schalte Mobiles Internet ein, dann kann ich war dasd Web surfen, aber der ssh-client "connect bot" bekommt keine Internet-Verbindung.

Wo ist der Fehler zu suchen?

Gruss
Eckard
 
Eckhard wie im anderen Thread auch der ist hier falsch:flapper:

Naja unsere Mods werdens schon richten^^
 
Könnte an deinem Tarif und/oder Zugangspunkt/APN liegen.

P.S: Thread verschoben :D
 
Bin bei allmobil-online.de , Ableger von D2. Sperrt der ssh? - google weiss dazu nichts.

Mein APN im Adroid ist automatisch eingestellt und heißt "allMobility WAP". Brauche ich für connect bot (ssh) einen eigenen APN? - Google verrät mir dazu leider nichts.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du brauchst keinen eigenen APN, du brauchst nur den richtigen APN. Wap unterstützt neben Web/HTTP kaum zusätzliche Protokolle - daher solltest du schauen, dass du einen Web-APN bekommst.

Und dein Google muss kaputt sein:
https://www.allmobil-online.de/mobiles-internet-handy-surf-flat.html schrieb:
Wenn Sie ein Smartphone mit Google Android Betriebssystem (z.B. HTC Legend, HTC Wildfire,
Motorola Milestone, Sony Ericsson XPERIA X10 etc.) nutzen, gehen Sie wie folgt vor:

Sollte das Verbindungskonto nicht eingerichtet sein, dann gehen Sie wie folgt vor:

1. Wählen Sie im Hauptmenü: Einstellungen -> Drahtlos und Netzwerke (Wireless) -> Mobile Netzwerke ->
Zugangspunkte -> Menütaste -> Neuer APN

2. Wählen Sie Menü.

3. Wählen Sie speichern, um die Konfiguration abzuschließen

[...]

APN: web.vodafone.de
Benutzername: (leer lassen)
Kennwort: (leer lassen)


Ich vermute aber mal hier kann dir besser geholfen werden.
 
  • Danke
Reaktionen: egerlach
Danke!

Habe mir einen zweiten Zugangspunkt eingerichtet, nur einen Namen gewählt und web.vodafone.de eingegeben. Wenn ich diesen APN aktiv habe kann ich ssh machen, wenn ich den automatisch eingerichteten APN "allmobility WAP" mit "wap.vodafone.de" auswähle, kann ich surfen. Gut!

Es wäre natürlich schön, wenn ich mit einem APN beides könnte. Geht das auch? - Probiert habe ich den APN "wap.vodafone.de" auf "web.voda..." zu ändern, dann kann ich aber nicht mehr surfen. Mit dem zweiten APN nun mit "web.voda..." kann ich nur ssh machen. Also habe ich jetzt zwei APN.

Das ist bei mir automatisch eingerichtet worden, damit kann ich surfen:

NAme: allmobility WAP
APN: wap.vodafone.de
PRoxy 139.7.29.1
Port: 80
[... vieles ... "nicht festgelegt" ..]
MMS-Protokoll: Wap 2.0
MCC 262
MNC 02
Auth-Typ nicht festgelegt
APN-Typ: default,hipri

Habe diese Einstellungen auf meine ssh-APN übertragen. Alles bis auf "wap.voda....", klar. Dann kann ich immer noch ssh machen aber nicht surfen. Habe bei "Server" auch mal den Nameserver 139.007.030.125 von der allmobil-Seite eingetragen, half nicht, habe auch mal den Proxy mit Port herausgenommen, half auch nicht. Habe auch mal exakt die vorgeschlagenen Namen VF-DE Web-GPRS bwz. VFD2 Web genommen, half nicht. Naja, wenn es nicht geht, nicht schlimm, so häufig brauche ich ssh nicht. Ich schalte eben immer um.

Gruss
Eckard
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

J
Antworten
0
Aufrufe
366
jumbo125
J
C
Antworten
0
Aufrufe
214
Christophwegner
C
r-zwo_d-zwo
Antworten
0
Aufrufe
360
r-zwo_d-zwo
r-zwo_d-zwo
Zurück
Oben Unten