1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

SSH-Client "ConnectBot": kein GSM-Internet

Dieses Thema im Forum "Tools" wurde erstellt von egerlach, 17.07.2011.

  1. egerlach, 17.07.2011 #1
    egerlach

    egerlach Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    46
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    19.06.2011
    Hallo,
    der ssh-client "connect bot" funktioniert bei meinem Desire S mit WLAN-Anbindung einwandfrei, auch in verschiedenen WLAN. Bin ich unterwegs und schalte Mobiles Internet ein, dann kann ich war dasd Web surfen, aber der ssh-client "connect bot" bekommt keine Internet-Verbindung.

    Wo ist der Fehler zu suchen?

    Gruss
    Eckard
     
  2. 2WildFire, 17.07.2011 #2
    2WildFire

    2WildFire Android-Guru

    Beiträge:
    3,000
    Erhaltene Danke:
    469
    Registriert seit:
    26.10.2010
    Eckhard wie im anderen Thread auch der ist hier falsch:flapper:

    Naja unsere Mods werdens schon richten^^
     
  3. Thyrion, 17.07.2011 #3
    Thyrion

    Thyrion Ehrenmitglied

    Beiträge:
    11,845
    Erhaltene Danke:
    2,450
    Registriert seit:
    21.07.2009
    Phone:
    Nexus 5X
    Könnte an deinem Tarif und/oder Zugangspunkt/APN liegen.

    P.S: Thread verschoben :D
     
  4. egerlach, 18.07.2011 #4
    egerlach

    egerlach Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    46
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    19.06.2011
    Bin bei allmobil-online.de , Ableger von D2. Sperrt der ssh? - google weiss dazu nichts.

    Mein APN im Adroid ist automatisch eingestellt und heißt "allMobility WAP". Brauche ich für connect bot (ssh) einen eigenen APN? - Google verrät mir dazu leider nichts.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18.07.2011
  5. Thyrion, 18.07.2011 #5
    Thyrion

    Thyrion Ehrenmitglied

    Beiträge:
    11,845
    Erhaltene Danke:
    2,450
    Registriert seit:
    21.07.2009
    Phone:
    Nexus 5X
    Du brauchst keinen eigenen APN, du brauchst nur den richtigen APN. Wap unterstützt neben Web/HTTP kaum zusätzliche Protokolle - daher solltest du schauen, dass du einen Web-APN bekommst.

    Und dein Google muss kaputt sein:

    Ich vermute aber mal hier kann dir besser geholfen werden.
     
    egerlach bedankt sich.
  6. egerlach, 18.07.2011 #6
    egerlach

    egerlach Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    46
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    19.06.2011
    Danke!

    Habe mir einen zweiten Zugangspunkt eingerichtet, nur einen Namen gewählt und web.vodafone.de eingegeben. Wenn ich diesen APN aktiv habe kann ich ssh machen, wenn ich den automatisch eingerichteten APN "allmobility WAP" mit "wap.vodafone.de" auswähle, kann ich surfen. Gut!

    Es wäre natürlich schön, wenn ich mit einem APN beides könnte. Geht das auch? - Probiert habe ich den APN "wap.vodafone.de" auf "web.voda..." zu ändern, dann kann ich aber nicht mehr surfen. Mit dem zweiten APN nun mit "web.voda..." kann ich nur ssh machen. Also habe ich jetzt zwei APN.

    Das ist bei mir automatisch eingerichtet worden, damit kann ich surfen:

    NAme: allmobility WAP
    APN: wap.vodafone.de
    PRoxy 139.7.29.1
    Port: 80
    [... vieles ... "nicht festgelegt" ..]
    MMS-Protokoll: Wap 2.0
    MCC 262
    MNC 02
    Auth-Typ nicht festgelegt
    APN-Typ: default,hipri

    Habe diese Einstellungen auf meine ssh-APN übertragen. Alles bis auf "wap.voda....", klar. Dann kann ich immer noch ssh machen aber nicht surfen. Habe bei "Server" auch mal den Nameserver 139.007.030.125 von der allmobil-Seite eingetragen, half nicht, habe auch mal den Proxy mit Port herausgenommen, half auch nicht. Habe auch mal exakt die vorgeschlagenen Namen VF-DE Web-GPRS bwz. VFD2 Web genommen, half nicht. Naja, wenn es nicht geht, nicht schlimm, so häufig brauche ich ssh nicht. Ich schalte eben immer um.

    Gruss
    Eckard
     
    Zuletzt bearbeitet: 18.07.2011

Diese Seite empfehlen