1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

SSH Client und Tabvervollständigung

Dieses Thema im Forum "Kommunikation" wurde erstellt von Sloop, 13.05.2012.

  1. Sloop, 13.05.2012 #1
    Sloop

    Sloop Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    429
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    29.03.2012
    Hey Leute. Ich hab mir als SSH Client die App "ConnectBot" vom Playstore installiert. Wenn ich jedoch in einer Session bin passiert nichts wenn ich auf die Tab-Taste drücke. Dabei meine ich aber die Tab-Taste der physischen QWERTY-Tastatur meines Motorola Droid 3 Smartphones. Kann ich die Tab-Taste nicht irgendwie nutzvoll aktivieren?

    oder könnt ihr mir einen anderen guten ssh client empfehlen? hauptsache er ist top und unterstützt auch meine physische Tastatur.

    Sent from my 486 DX2-66 using Tapachat
     
    Zuletzt bearbeitet: 13.05.2012
  2. cptechnik, 29.12.2013 #2
    cptechnik

    cptechnik Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    2,560
    Erhaltene Danke:
    2,784
    Registriert seit:
    19.05.2012
    Phone:
    MotoG2013, MotoG2013LTE, MotoG2014LTE
    Auf Cyanogen-Mod ist der Android-Terminal-Emulator von Jack Palevich installiert, hab keine Erfahrung mit externer Tastatur und tab...


    ConnectBot-Hilfe:

    Tab (opposite side Shift)
    The opposite side shift key can be used as a shortcut for the tab key (CTRL-i) for quick completion in many shells.
     
    Zuletzt bearbeitet: 29.12.2013

Diese Seite empfehlen