SSH server?

Nein, leider nicht :sad:

Ich persönlich nutze SFTP über ES-Explorer

oder das SFTP Plugin des Total Commanders :cool2:

Ich habe mal ein wenig übers Netz gestöbert =

Der Anbieter deiner angefragten App verbreitet seine Apps kostenlos (warum?)

Der Anbieter kommt aus den USA ("räusper") ...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Derol

SSHelper die offizielle Webseite:
SSHelper

Die Software steht unter GPL Lizenz
Mehr dazu z.B. unter
SSHelper

Kurz:
Bei GPL Lizenzen bekommt man neben dem Programm auch noch
ALLE Entwicklerunterlagen und kann den Code einsehen.

Es gibt viele gute Gründe für GPL, welche Gründe der Author im Speziellen hat weiß ich nicht.

Jedenfalls ist GPL Software üblicherweise ein Garant für sichere Software ohne versteckte Hintertüren weil eben die Quellen mit veröffentlicht werden.

Gruß Karaiso
 
Hallo Derol,

danke für den Heise Online Link.
Das Problem kannte ich noch nicht.

Tja, muss man denn wirklich alles selber bis ins Detail machen? :mad2:

Jedenfalls ist mir nach wie vor GPL am liebsten,
aber wie man sieht reicht es auch nicht die Quellen einsehen zu können ...

Daher testest du am besten selbst (falls sich niemand mehr meldet).
Werde ich machen,
ich wollte halt wenn möglich ein paar Erfahrungen abgreifen
diese dürfen gerne subjektiv sein.
Das ist immer besser als nur den Angaben des Autors zu vertrauen :D

Grüße von Karaiso

ps. Wo ist denn der 'Danke' Button hier im Forum?
 
Zuletzt bearbeitet:
1. Habe ich kein Danke verdient :p (deine Fragen blieben unbeantwortet von mir, sry)

2. Erst ab 10 Beiträgen kann man sich wohl bedanken.
 
Hallo Derol,

na dann will ich mal weiter Beiträge schreiben :thumbsup:

Damit das nicht als 'Spam' gewertet wird, gehe ich mal auf den
Heise Online Beitrag: "OpenSSL mit kaputter Hintertür" ein, für den ich mich bedanken möchte.
Die bei OpenSSL eingebaute "NSA-Backdoor." wurde nicht verwendet.
"Anders in der kommerziellen Krypto-Bibliothek BSAFE von RSA. Die setzte den trojanisierten Zufallszahlen-Generator sogar als Default ein."

ps.
Es geht mir beim SSH Deamon nicht nur Darum Dateien zu kopieren.
In erster Linie geht es mir darum eine Shell zu haben.

Ich will das Android auch noch rooten und warte auf das Passwort.
Die Zeit will ich nutzen mich zu informieren, bevor ich Apps installiere ...

Gruß Karaiso
 
Hole mal den Thread wieder hoch.

Gibt es jetzt jemanden der was zu sshelper sagen möchte?

Synchronisieren von Daten ist wg. MTP bei aktuellen Androids doch etwas schwieriger geworden und da könnte ein SSH Server ein Ausweg sein aber kann mich nicht entscheiden welcher es werden soll.

Kann man damit bei Android 4.4.2 auch auf SD-Karte schreiben?

Danke.
 
Zu SSHelper kann ich nichts sagen, aber vielleicht ein paar Anregungen. Ja, MTP kostet Nerven. IMHO wird es erst interessant sobald rsync mitverwendet werden kann und das kann kniffelig werden, weil das beim SSH-Server in der Regel nicht dabei ist. Man muss das also selber so zum SSH-Server kopieren, dass dieser es findet oder zu den anderen "Bash-Programmen" dazu fügen, dazu muss man die read-only - Partition rw mounten. Es gibt dazu einige Threads. Ich verwende QuickSSHD, funktioniert bis 4.4.4, aber sobald gerootet, mit einer Fehlermeldung, die verunsichert. Bei SSHDroid schaffe ich die Key-Identifizierung nicht. Mit Passwort funktioniert es auch, ist aber mit einem Script lästig, wenn öfters nach dem PW gefragt wird. AFAIR gab es da früher mal ein Feld, wo man die Key-Identifizierung anhaken konnte, die gibt es aber (bei mir) nicht mehr und der Programmierer antwortet nicht darauf.
 
Hallo,

Ich habe SSHelper installiert und bin damit zufrieden.
Das Android muss dafür auch nicht gerootet werden,
man kann ohne rooten nur den Port 22 nicht verwenden.

Ich habe stattdessen eben port 2222 verwendet
und greife per winscp auf die Daten vom Android zu (rw).

Auch ist eine busy box mit dabei mit vielen der üblichen Linux Befehle.
Dann kann ich mich mit putty einloggen habe aber
ohne rooten nur eingeschränkte Möglichkeiten / Schreibrechte.

Ich hoffe die Info hilft etwas.

Grüße
 

Ähnliche Themen

L
  • linuxnutzer
Antworten
6
Aufrufe
410
linuxnutzer
L
Skyhigh
Antworten
2
Aufrufe
425
Skyhigh
Skyhigh
F
Antworten
0
Aufrufe
394
franklin84
F
Zurück
Oben Unten