ssLauncher

gabi2 schrieb:
Bisher läuft der Launcher prima, lädt schnell und braucht echt kaum Speicher .
Was mich etwas nervt ist ,dass er sich oft beim zurückgehen von anderen Apps beendet hat und sich neu lädt (sprich Bildschirm ist kurz schwarz und alles lädt dann nach, geht aber zum Glück sehr schnell)- ist das bei dir auch so ?

Grüße
Gabi

Hi Gabi,

nein bei mir gab es das bishier noch nicht. Hab allerdings bereits 2 Updates vorgenommen. Heute kam glaube ich noch eins. Einfach mal probieren... vielleicht ist es dann ja ok. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: gabi2
Bei mir läuft der auf dem GN nicht so rund. Ruckelt schon ein wenig beim wechsel der Seiten und vor allem bei den Kontakten.

Kann mich aber auch sonst nicht so richtig mit dem Launcher anfreunden, weil er doch schon sehr von anderen bisherigen Launchern abweicht.
Ist zwar sehr schön, wenn es Launcher gibt die mal ganz anders sind und ist auch positiv zu bewerte aber mein Fall ist es halt nicht.
 
möglicherweise ist er einfach noch nicht ics ready^^ Ich hab mich jetzt mal nach längerer Zeit wieder mit dem Launcher befasst, und ich muss sagen, es ist unglaublich was für Möglichkeiten der bietet die einem zuerst garnicht auffallen... Braucht bei meiner Vielfalt an Apps und der Art wie intensiv ich mein Phone benutze zwar sicherlich 3-4 Stunden den einzustellen bis er "alltagstauglich" ist, aber lohnt sich ja echt. Auch sehe ich jetzt, dass es eine paid version des Launchers gibt, ist mir vorher nicht aufgefallen. Die soll einige Features mehr haben und allgemein früher up to date gehalten werden.
 
9Wo gibt es denn eine paid Version? Ich finde da nix. ...

Edit: Gerade gefunden!

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Mr. Jay Milestone schrieb:
möglicherweise ist er einfach noch nicht ics ready^^ Ich hab mich jetzt mal nach längerer Zeit wieder mit dem Launcher befasst, und ich muss sagen, es ist unglaublich was für Möglichkeiten der bietet die einem zuerst garnicht auffallen... Braucht bei meiner Vielfalt an Apps und der Art wie intensiv ich mein Phone benutze zwar sicherlich 3-4 Stunden den einzustellen bis er "alltagstauglich" ist, aber lohnt sich ja echt. Auch sehe ich jetzt, dass es eine paid version des Launchers gibt, ist mir vorher nicht aufgefallen. Die soll einige Features mehr haben und allgemein früher up to date gehalten werden.

Hey.... mach doch mal ein paar Screens damit man sich das hier besser vorstellen kann was du dir eingerichtet hast. ;)
 
Ist es denn nicht möglich, die Textfarbe für mehrere (alle) Shortcuts nachträglich zu ändern?!

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk
 
tes schrieb:
Hi Gabi,

nein bei mir gab es das bishier noch nicht. Hab allerdings bereits 2 Updates vorgenommen. Heute kam glaube ich noch eins. Einfach mal probieren... vielleicht ist es dann ja ok. ;)


Hallo Thomas,
Danke für den Tipp, ich aktualisiere immer gleich , das letze Update im Market zeigt es mir vom 16.02. an...

Komisch ,aber ich habe heute Nachmittag rausgefunden ,dass es gar nicht am ssLauncher liegt ,sondern an Simple Task Manager, der mir bei Screen Off alle im Hintergrund laufenden Apps beendet.. dummerweise auch den Launcher obwohl ich auf "ignore" eingestellt habe. (Bei TW Launcher oder ADW wird es dann auch ignoriert, beim ss scheint das nicht zu klappen - harmoniert wohl nicht so zusammen, mal schauen was ich da mach)

Hab auch jetzt erst die Paid ,sprich "Original" Verison gefunden... gleich mal kaufen.. die tolle Arbeit muss beloht werden ;-)

Grüße
Gabi
 
gabi2 schrieb:
Komisch ,aber ich habe heute Nachmittag rausgefunden ,dass es gar nicht am ssLauncher liegt ,sondern an Simple Task Manager

Naja, wer sowas benutzt, muss bestraft werden, insofern OK. ;)

Ich habe den ssLauncher wieder runtergeschmissen, da ich zum einen den Eindruck hatte, dass er zu viel Strom zieht, vor allem aber, da mich die Werbung gernervt hat. Kann jemand nen Link zur korrekten Version schicken?
 
jna schrieb:
Naja, wer sowas benutzt, muss bestraft werden, insofern OK. ;)

Ich habe den ssLauncher wieder runtergeschmissen, da ich zum einen den Eindruck hatte, dass er zu viel Strom zieht, vor allem aber, da mich die Werbung gernervt hat. Kann jemand nen Link zur korrekten Version schicken?

Danke ;)... aber seitdem mir OfficePro mal im Hintergrund unterwegs den Akku leer gesaugt hat , bin ich damit auf "Nummer sicher"

Link für die Paid Version "ssLauncher the Original": https://market.android.com/details?...=W251bGwsMSwxLDEsImNvbS5zcy5sYXVuY2hlci50byJd

Ich dachte auch erst das ist ein Theme :tongue:

Habs auch erst gekauft, sind viele weitere Sachen dabei (z.B. verpasste Anrufe/SMS anzeige usw..)

Was mich noch ein bisschen stört ist die Kontakte Seite, wäre toll wenn die Sortierung der Anzeige klappen würde... bei mir tut sich z.B. nach Auswahl "meist gewählte" oder "letzte Anrufe" nichts , sortiert nur nach A-Z neu...

Grüße
Gabi

EDIT: Am Akkuverbrauch hat sich bei mir (Galaxy Note) nichts verändert, der Launcher braucht auch nicht mehr wie TW,ADW oder so...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mir jetzt auch die kaufversion geholt, aber stehe jetzt vor dem Problem, wie ich meine schon eingerichteten screens in die Vollversion importiere? Theme speichern und dann in der anderen Version laden klappt leider nicht, selbiges problem besteht natürlich auch für Einstellungen von Schriften, icongrössen etc.
Weiss jemand Rat?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
evo*lution schrieb:
Ich habe mir jetzt auch die kaufversion geholt, aber stehe jetzt vor dem Problem, wie ich meine schon eingerichteten screens in die Vollversion importiere? Theme speichern und dann in der anderen Version laden klappt leider nicht, selbiges problem besteht natürlich auch für Einstellungen von Schriften, icongrössen etc.
Weiss jemand Rat?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Bei mir hat das teilweise geklappt, im ssLauncher (free) unter Menü/Optionen/Speichern alle Seiten ,Templates usw..alles sichern.
Dann im ssLauncher Original genauso unter Menü/Optionen/Laden wieder laden (also nicht nur das aktuelle Template speichern).

Bei mir war fast alles wieder da, bis auf die Widgets,ansonsten alle Icongrößen,Schriften usw... alles da wie gehabt.

Grüße
Gabi
 
Der launcher ist echt genial. Mit Launcher ist man kaum begrenzt was gestalltung der screens angeht. Man sollte für diesen Launcher ein programm am pc haben, mit dem man seine screens erstellt. das wäre wircklich innovativ!
 
Mist, ich habe die Datumsanzeige (Zahl) gelöscht nun bekomme ich sie nicht mehr hin.
Dachte ich könnte das Tagesdatum so konfigurieren das sich beim antippen auf den z.B. 25ten der Kalender öffnet. Stattdessen stand da auf einmal Kalender auf dem Homescreen statt das Tagesdatum, also hatte ich es gelöscht. Kann mir bitte jemand sagen wie ich die Zahl des Tagesdatums wieder hinbekomme.
Danke schön.
 
Micha0807 schrieb:
Mist, ich habe die Datumsanzeige (Zahl) gelöscht nun bekomme ich sie nicht mehr hin.
Dachte ich könnte das Tagesdatum so konfigurieren das sich beim antippen auf den z.B. 25ten der Kalender öffnet. Stattdessen stand da auf einmal Kalender auf dem Homescreen statt das Tagesdatum, also hatte ich es gelöscht. Kann mir bitte jemand sagen wie ich die Zahl des Tagesdatums wieder hinbekomme.
Danke schön.

Hi,

konntest du es schon lösen?
 
Schaut Euch doch mal Post 13 von Tes an. Da ist genau das beschrieben!

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk
 
@Micha0807

Auf Neues Objekt > Shortcut > Target (z.B. aCalendar) > Titel (Titelstyle ändern) > Text (eigene Bezeichnung) > Haken bei Datum setzen > Datumsformat auswählen (d) > Übernehmen > Übernehmen > fertig!
 
  • Danke
Reaktionen: Micha0807
Danke für die Hilfe aber ich musste ihn erstmal deinstallieren. Es machte mich wahnsinnig das er ständig widgets oder Programm Icons verschluckte. Bei z. B. Sygic Aura zeigt er mir beharrlich nur 1 Icon an, somit komme ich nur noch zum Kartendownload, kann aber die Navigation nicht öffnen.
Sehr sehr schade.. Habe den Entwickler angemailt , mal schauen was er sagt.
 
Ich hab jetzt auch mal ein bisschen damit herumgespielt (aber sicher nicht alle Möglichkeiten ausgelotet). Jedoch ist dieser Launcher für mich kein Grund, mich vom GoLauncher EX zu trennen, den ich mittlerweile schon seit Monaten genau auf meine Bedürfnisse eingestellt habe (und der IMHO vor allem in Zusammenarbeit mit dem Folder Organizer auch einfacher zu konfigurieren ist). Generell bin ich auch nicht so ein Freund von Themes mit Text statt Icons. Dennoch bietet der ssLauncher ein interessantes Konzept, das sicherlich ausbaufähig ist. Für mich bringt er aber gegenüber dem GoLauncher keinerlei Vorteile.

LG,
jazzy
 
Habe auch mal ein bißchen mit der kostenlosen Version rumgespielt - das Konzept ist echt klasse, er ruckelt nicht und ist auch sonst schön schnell.
Aber es scheint noch Kompatibilitätsprobleme zu geben, auf meinem S2 mit CheckRom V4 + SpeedMod hatte ich bei 15 Minuten antesten 6 FCs.
Ich werde ihn mir bestimmt in 10 - 12 Wochen nochmal anschauen, dann bin ich vermutlich auf irgendeiner ICS-Custom. Bis dahin bleibe ich beim altbewährten ADW EX.

LG, maw
 
Wie bekomme ich diesen Page turning effect eigentlich hin, den man auf manchen Bildern sieht?
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
5
Aufrufe
2.333
Sommerrain
S
T
  • Tobi-DS
Antworten
2
Aufrufe
1.190
PDP
P
Zurück
Oben Unten