ST15i - ICS-Update funktioniert nicht

J

jueschoe

Neues Mitglied
0
HAllo!
Brauche dringend Hilfe:
Ich möchte mein Mini per PC-Companion auf Android 4 updaten.
Ich habe die .69er Firmware ungerootet drauf.
Mein Vorgehen war wie folgt:
Ich habe Kontakte und Kalendereinträge per MyPhoneExplorer gesichert,
alle Daten der SD-Karte auf den PC kopiert.
Um gaaaaanz gründlich zu sein habe ich einen Werksreset durchgeführt (über das Menü > Sicherheit), das Telefon hochgefahren und PC-Companion gestartet. Das Update wird mir angezeigt, dann fängt der PC mit Punkt 2 "Vorbereiten" an.
Bei 3/4tel des Fortschritts kommt die Fehlermeldung:
"Komponenten der Softwareaktualisierung konnte nicht installiert oder gestartet werden."

Ich hab mehrmals neu gestartet und resetet... OHNE ERFOLG!

Kann mir jemand einen Tipp geben, wie ich mein Phone retten/ updaten kann?

DANKE
 
Probiers mal mit S_US, findest du hier irgendwo im Forum oder bie Google.

LG
 
  • Danke
Reaktionen: jueschoe
  • Danke
Reaktionen: jueschoe
Hatte das gleiche Problem, PC mit Win7/64.
Es kam immer der gleiche Fehler wie bei Dir, habs als Admin und alle mit anderen Optionen versucht, kein Erfolg.
Da bei mir mehrere PC am Netz hängen hab ich mal den PC meiner Frau probiert
(Win7/64 nur mit standard Treibern und Freeware Programmen bestückt)
und siehe da, kein Problem X15i erkannt und ICS4 Update aufgespielt :thumbup:
Wo das Problem liegt weiß ich ehrlich gesagt nicht so genau.
Aber mit einigen "Custom Programmen" wie z. B.: Nokia Phone Suite, Samsung Kies, etlichen SAT Editoren usw. hatte ich immer schon Schwierigkeiten .
Versuch einfach mal einen anderen PC, eventuell hilft es.
 
teste es mal heute es scheint wieder zu gehen.
 
statler schrieb:

DANKE für eure Hilfe!
Hat mit SEUS auf Anhieb geklappt!
Komisch, daß Sony so 'ne :scared:-Software wie PC Companion zum Updaten empfehlen, die dann nicht funzt.

By the Way...
bin sehr zufrieden mit dem Update...
Batterie hält meiner Meinung nach deutlich länger als mit der .69er FW und sind ein paar nette Neuerungen bei!
Jetzt hoffe ich nur auf einen schnellen und einfachen Weg zum Rooten, dann wäre alles :scared:!
 

Ähnliche Themen

bluedesire
  • bluedesire
Antworten
0
Aufrufe
1.030
bluedesire
bluedesire
J
  • joost
Antworten
1
Aufrufe
1.070
joost
J
Zurück
Oben Unten