1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Stabile Custom Version gesucht (Stichwort Alltag!) :-)

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für HTC Incredible S" wurde erstellt von heady2k, 14.11.2011.

  1. heady2k, 14.11.2011 #1
    heady2k

    heady2k Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    186
    Erhaltene Danke:
    18
    Registriert seit:
    17.09.2010
    Hallo Zusammen,

    nachdem ich mal wieder ins Inc S Forum geschaut habe und feststellen durfte, dass ich es super einfach auch mit der aktuellsten HTC Version rooten kann hab ich sofort losgelegt.
    Klappt auch alles, hab 1 Backup vom HTC original angelegt, dann rumgesucht und das Rom von Nik ([5th Nov] Nik_IncredibleS_TriNiTy_SensationXL V 1.5 By Nikhil007 - xda-developers) ausprobiert. Optisch ja echt :drool: .... zum Rom weitergelesen, immer wieder von Freezes, FC usw gelesen und gerade wieder mein original HTC Backup zurückgespielt (Habe mir das 3.5er Rom aber ebenfalls als Backup abgelegt)

    Nun die Frage: Gibt es ein 3.5er (oder 3.0er?) Rom welches mir "grafische neue Spielerein" bietet, vielleicht was flüssiger als das originale HTC Rom läuft (das ruckelt ja schon hier und da mal), aber auf das ich mich jeden Tag verlassen kann? (Stichwort, mein Handy ist mein Wecker *g* und mein Chef fänd es sicher uncool wenn ich die nächsten Wochen gelegentlich später kommen würde ;-) )

    Es gibt ja bei XDA eine (fast) unendliche Liste an Roms... leider keine Zeit alle zu testen.
    Deshalb ist eure Hilfe gefragt!

    Danke schonmal vorab! :)

    Viele Grüße
    heady2k
     
  2. heady2k, 15.11.2011 #2
    heady2k

    heady2k Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    186
    Erhaltene Danke:
    18
    Registriert seit:
    17.09.2010
    Okay, habs jetzt heute morgen auf das trinity gestellt und werde es heute einfach testen. Bis jetzt sehr geil ;-)

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  3. dergeberl, 15.11.2011 #3
    dergeberl

    dergeberl Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    125
    Erhaltene Danke:
    21
    Registriert seit:
    03.02.2011
    Ich kann dir nur empfehlen auch einmal MIUI auszutesten :)

    meiner Meinung nach lohnt es sich :D

    lg max
     
  4. Silas_, 15.11.2011 #4
    Silas_

    Silas_ Android-Experte

    Beiträge:
    479
    Erhaltene Danke:
    63
    Registriert seit:
    25.08.2011
    Phone:
    HTC Incredible S
    Ich würde zur Zeit beim Trinity bleiben. Wenn es einmal läuft, läuft es absolut stabil. Die meisten hatten damit freezes etc., weil beim flashen irgendwas nicht richtig funktionierte, bzw. Altlasten zurück blieben.

    MIUI ist auch sehr interessant und schlank, nur nerven mich die Kamera Bugs ungemein!

    Edit: Welches bei mir ebenfalls absolut stabil lief, war das EhabFG Bliss 3.5 ROM. Es war zu dem Akku schonender als das Trinity.
     
  5. heady2k, 15.11.2011 #5
    heady2k

    heady2k Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    186
    Erhaltene Danke:
    18
    Registriert seit:
    17.09.2010
    Also den ersten Arbeitstag hat es sehr viel Spaß gemacht und perfekt funktioniert, keine Funktion fehlerhaft... kein entsperren in der hosentasche durch laut/leister tasten, kein freeze, kein fc, sehr gut.

    ein anderes battery-symbol (aktuell zahlen mit kl. % zeichen) in form eines kreises wäre noch cool, da hab ich aber noch nichts gefunden. (hat da jemand einen tipp?)

    wieso nutzen viele setcpu (und andere)? das handy rennt doch super flüssig? oder erreiche ich damit etwas mehr akkuleistung? denn etwas mehr akku braucht es schon mit dem neuen rom (trotz evtl. mehr nutzung heute)
     
  6. Silas_, 15.11.2011 #6
    Silas_

    Silas_ Android-Experte

    Beiträge:
    479
    Erhaltene Danke:
    63
    Registriert seit:
    25.08.2011
    Phone:
    HTC Incredible S
    Ich denke SetCPU nutzen manche, weil man es nutzen kann. ^^

    Gründe sind wahrscheinlich ein wenig mehr Leistung aus dem IS zu holen, den Akkuverbrauch zu senken etc. Smartass scheint z.b. die CPU sehr geschickt nach Leistungsanforderung zu takten.

    Ich orientiere mich meist an Werten erfahrener User.

    Sent from my HTC Incredible S using Tapatalk
     
  7. heady2k, 15.11.2011 #7
    heady2k

    heady2k Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    186
    Erhaltene Danke:
    18
    Registriert seit:
    17.09.2010

    Hast du ein paar Erfahrungswerte für mich? Ist "Smartass" die App?
     
  8. Silas_, 16.11.2011 #8
    Silas_

    Silas_ Android-Experte

    Beiträge:
    479
    Erhaltene Danke:
    63
    Registriert seit:
    25.08.2011
    Phone:
    HTC Incredible S
    Ne, Smartass ist eine Einstellung in SetCPU. Im Trinity Thread haben einige ihre Einstellungen (z.B. revilo) gepostet, welche ich auch nutze.

    Edit: aus Interesse werde ich wohl auch mal das neue rcmix3d Rom aufspielen.

    Sent from my HTC Incredible S using Tapatalk
     
    Zuletzt bearbeitet: 16.11.2011
  9. Damnhook, 22.11.2011 #9
    Damnhook

    Damnhook Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    08.11.2011
    Warte einfach noch die paar Wochen bis das Update alle erreicht. Laut htcinside.de gibt es schon erste Updates OTA. Mit Sense 3.0 :drool:

    In diesem Sinne: Tee kochen und genießen
     
  10. mmm4, 06.12.2011 #10
    mmm4

    mmm4 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    95
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    17.10.2010
  11. Flashi, 07.12.2011 #11
    Flashi

    Flashi Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    53
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    24.09.2011
    Phone:
    Motorola Razr i
    Dem kann ich mich nur anschliessen.
    Hab das schon seit dem 14. Nov. drauf, keinerlei Probleme oder FC's.
    :w00t00::w00t00::w00t00:
     
  12. Cassius83, 08.12.2011 #12
    Cassius83

    Cassius83 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    428
    Erhaltene Danke:
    14
    Registriert seit:
    23.03.2011
    Tablet:
    Amazon Kindle Fire HDX 8.9
    Diese Frage wird dir keiner beantworten können, da jedes Gerät anders ist. Es gibts Roms, die laufen auf dem einen IncS perfekt, auf dem nächsten läuft die gleiche Rom nur mit problemen. Es bleibt dir nur testen. Die aktuelle Trinity (seit gestern online), läuft richtig gut. UND auch der akkuverbrauch ist genial.
     
  13. heady2k, 08.12.2011 #13
    heady2k

    heady2k Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    186
    Erhaltene Danke:
    18
    Registriert seit:
    17.09.2010
    Cassi, Post ist uralt, ich habe bereits geschrieben das ich mich fürs NIK entschieden habe. SOOO unterschiedlich können die geräte auch nicht sein, da es auch vielen anderen gut gefällt
     
  14. Cassius83, 08.12.2011 #14
    Cassius83

    Cassius83 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    428
    Erhaltene Danke:
    14
    Registriert seit:
    23.03.2011
    Tablet:
    Amazon Kindle Fire HDX 8.9
    ah. 3 wochen ist uralt ok.....
    doch sind sie, wieso auch immer. z.b. Revenna hat nur probleme mit der Trinity und auch beim kumpel von mir läufts nicht. Wieso auch immer ;)

    Aber ok, dann hast deine Rom ja gefunden.
     
  15. heady2k, 08.12.2011 #15
    heady2k

    heady2k Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    186
    Erhaltene Danke:
    18
    Registriert seit:
    17.09.2010
    im internet ist 14.11. alt, ja :)
    denke auch nicht das es an den geräten liegt (so eine streuung kann es nicht geben) sondern an apps, root, overclock, etc
     

Diese Seite empfehlen