3S Stabile ROM auf Deutsch

D

dschigiwagi

Fortgeschrittenes Mitglied
27
Hallo zusammen,

gestern wurde mein neues Handy, das Xiaomi Redmi 3s, geliefert.

Die installierte ROM ist die MIUI Version ==> Global 7.5 / stable / 7.5.1.0 (Malmide). Playstore ist auch schon drauf.

Das Problem, dass ich habe, ist der Sprachenwirrwarr. Mal auf Deutsch, mal auf Englisch. Ich bin zwar der englischen Sprache sehr mächtig, da ich das auch studiert habe, aber auf meinem Handy möchte ich mich auf eine Sprache einigen.

Deswegen mein Anliegen, ob es eine stabil laufende MIUI Version nur auf deutsch gibt. Wenn dies nicht der Fall sein sollte, welche empfehlt ihr in diesem Falle.
 
Das Rom von xiaomi.eu hat die beste Übersetzung. Du hast die Global drauf, die stammt von Xiaomi selbst. Für das Rom von xiaomi.eu musst du u.U. den Bootloader entsperren und noch andere Modifikationen vornehmen. Hab das Gerät nicht ;)
 
Ich Tipps auf eine ShopRom!
Habe da mit dealextrem ganz miese Erfahrungen gemacht.
Die Global Developer ist quasi fehlerfrei übersetzt. Am besten mal testen!
 
[Offtopic ... falls]

Ich bin etwas irritiert das diese ShopRoms bei neuen Xiaomis immer noch so present sind, sollte der gelockte Bootloader das nicht verhindern? Bekommen die Händler das von Xiaomi nach ihren Wünschen so geliefert o. wie kommen die da immer drauf?
 
Teilweise lassen sich Roms auch mit gelocktem Bootloader flashen glaub ich. Und es sind ja originale Roms, nur leicht verändert. Das ändert vermutlich nichts an der Signatur von Xiaomi.
 
Es lassen sich auch gelockte Xiaomis mit neuer Rom bespielen, ist aber etwas aufwendiger:

Siehe:
Tutorials zu Xiaomi, Meizu und Huawei Geräten

Ich habe ein RedMi 3 Pro damit bearbeitet, da die ShopRom von dx übel schlecht war und einen gigantischen Datenverbrauch verursacht hat. Ich möchte gar nicht wissen, welche Daten das waren....

Bei dem erwähnten RedMi3 läuft jetzt die Global Developer, bekommt viele Updates und hat keine großartigen Übersetzungsprobleme! Würde ich jederzeit wieder ewmpfehlen, da die CustomRoms einfach nicht ganz so flüssig mit Updates zu versorgen sind...
 
  • Danke
Reaktionen: papa-nundo
Weiß jemand, ob der oben für das RedMi 3 Pro beschriebene Weg auch beim Mi5 klappt? Beim Mi5 hat tradingshenzen diese Methode ja nicht aufgeführt ...
 
Kein Problem.

Aber der genannte Weg *ohne* Entsperren des Bootloaders ist dort für das Mi5 nicht beschrieben, oder täusche ich mich?
Für das RedMi 3 Pro hingegen ist nur der Weg ohne Entsperren des Bootloaders beschrieben.

Wenn ich Tomaten auf den Augen habe oder einen Knoten im Hirn, lasse ich mich gerne klüger machen!
 
Wenn ich die Developer Rom auf den internen Speicher laden möchte, muss ich die Zip Datei vorher entpacken?
 
Nein. Immer die zip-Datei installieren.
 
Hab ich gemacht, aber jetzt zeigt mir das Handy folgendes an "couldn't verify update package".

Ich hatte es im internen Speicher (in Downloads) drin, ungezippt. Was nun?
 
Liegt meiner (Laien!-) Meinung nach daran, dass Dein Bootloader dieses ROM nicht akzeptiert -- genau dazu müsste er eben entsperrt werden.
 
Das flashen bei Xiaomi ist echt verwirrend.

Man hatt 3 Möglichkeiten.
1. zip Datei in updater auswählen. (Wechsel zwischen Branches klappt oft nicht)
2. Das Fastbootimage via MIflash aufspielen
3. unlock, twrp installation,

Von einer Shoprom kommend wird Möglichkeit 1 definitiv ncht funktionieren.

Um die orginale Global/Dev zu installieren empfehle ich Möglichkeit 2 --> [MIUI DEVICE TEAM] How to Flash / Unbrick Redmi 3S! - Redmi 3S/Prime/3X - Xiaomi MIUI Official Forum.
Hier gibts das Image--> Xiaomi MIUI Official Forum

Viel Erfolg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: longolong, RS966 und papa-nundo
Hi, habe gerade auf Nachfrage vom Gearbest erfahren, dass sie auf dem Redmi 3s, das ich bekomme (ist unterwegs), nicht die originale Rom sondern eine internationale drauf haben. Wahrscheinlich von Gearbest draufgebügelt. Hat jemand Erfahrungen speziell mit bei Gearbest georderten 3s, ob sich die darauf befindliche MIUI-Version anstandlos durch eine Global Stable/Global Dev ersetzen lässt? Danke.
 
Mein redmi 3 pro von gearbest hatte auch eine Shop ROM drauf. Konnte diese problemlos durch die Dev ROM ersetzen und den Bootloader entsperren. Vermute, dass du beim 3s gleichermaßen vorgehen kannst.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Janity - Grund: Direktzitat entfernt. /Janity
  • Danke
Reaktionen: longolong
Ich hatte natürlich auch, nachdem das Redmi 3S heute von Gearbest gekommen war, ein "couldn't verify update package" ... fuck .. dank Maikeru hat dann geholfen:

Maikeru schrieb:

aber beim Installieren der ganzen Tools und dann beim Flashen war der Puls echt auf 220 ... hat aber alles gut geklappt ... sorgfältig vorgehen, Leute! Dann funzt es. Danke nochmals
 
Hi,

ich bin gerade am flashen und habe alle Punkte fertig bis hin zum Flashen auf MiFlash. Da zeigt er mir allerdings einen "SCHWERWIEGENDEN FEHLER" irgendwas mit "RECEIVING HELLO PAKET" an. Was habe ich falsch gemacht?

Ich habe alle Punkte gut durchgearbeitet, habe mich dabei an den Link des vorigen Kommentars gehalten und eigentlich hat alles ganz smooth geklappt.

Im MIFlash hat er allerdings nicht COM 3 oder 4 angezeigt, sondern COM 10. Ist das das Problem? Kann ich den Vorgang mit der "normalen" ROM probieren, oder muss es die FASTBOOT ROM sein? Es sind nämlich zwei verschiedene?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein das muss die Fastboot ROM sein! Der com Port ist egal, bei mir war er auch 10.
 
Und warum hänge ich dann in dem Fehler drin? Wenn gar nichts mehr geht, kann ich das Handy abstöpseln und im Recovery Mode wieder auf den ursprüngliche Zustand?

Was bedeutet dieser Fehler?
[doublepost=1474619132,1474617628][/doublepost]Ich probiere es mal mit der developer fastboot rom. Das hatte ich in einem englischsprachigen Forum gelesen.
 

Ähnliche Themen

O
Antworten
0
Aufrufe
709
Oeli.
O
O
Antworten
5
Aufrufe
1.059
Oeli.
O
R
Antworten
1
Aufrufe
1.639
Fietze
Fietze
Zurück
Oben Unten