3S Stabile ROM auf Deutsch

HC444 schrieb:
Was eig mal gut wäre.... Wenn Miui.. Root mit im System hauen würde.... So wie bei Flyme (Meizu) :)
könnte schwören, beim mi2s war es noch so.
 
Nach update auf die Glb- Stable 8.1.1.0 habe ich festgestellt das LED Benachrichtigungen für einige Apps; zB. AquaMail geändert sind.
Musste ich für manche wieder einschalten.
Sonst scheinen Einstellungen meist erhalten geblieben.
Zu Akku Laufzeit Veränderung kann ich mom noch nix sagen, da ich mom zuviel mit mache.
 
Auch bei mir lief das Update von Global Stable V8.0.3.0 auf V8.1.1.0 problemlos durch.
Gut gefallen mir die jetzt vertikal erweiterbaren Schnelleinstellungen und dass sich der Lesemodus (Blaulichtfilter) jetzt automatisch zu bestimmen Zeiten ein- und ausschaltet. Besser wäre zwar eine Automatik wie bei CM12, die sich nach dem Auf- und Untergehen der Sonne richtet, aber man kann wohl nicht alles haben.
Gefühlt leert sich der Akku ein wenig schneller, aber das muss sich erst mal einspielen.
 
Find ich auch ganz gut nun bei bei den Kombi Schnelleinstellg.; obwohl mom bevorzuge ich dann doch immer noch die nicht komdiniert.
Auch interessant die Funktion "doppelt Lautstärke-" für Kamera. Unter Sperrbildsch. & Fingerabdruck zu aktivieren, falls aus.
So hat man sofort die Kamera. Hat man nat auch so recht schnell von Sperrbildschirm nach rechts.
 
mittlerweile gibt es ja ne flut an ROMs.
Welche ist nun die Beste?
- Xiaomi.eu
- MultiROM.me
- miui official global
- linage os
- resurection

Erfahrungen?
 
Ich laufe nun mit Xiaomi.EU Rom. Da muss ich nicht nach jeden Update TWRP neu flashen sondern nur SuperSU neu einspielen
 
hätte ich jetzt auch vor - solange Lineage noch nicht Bugs hat. Noch 2 Fragen:
Muss ich vor der Installation
- bei TWRP “Allowing system modifications” aktivieren?
- Super SU installieren?

EDIT:
Habe jetzt erfolgreich die eu-ROM installiert.
Läuft soweit ich es sehr super.

Ich bekomme aber die Google-Sprachsuche nicht in das "Such-Widget"
Auch bei der Tastatur fehlt das Mikriphon-Symbol für die Spracherkennung.
Wie krieg ich das hin?
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommen eig noch Updates?
 
Also mit der Xiaomi.EU bin ich nach wie vor Glücklich
 
Ich bleib bei meiner Version: V8.1.1.0.MALMIDI (MIUI8) mit root - Akkulaufzeit prima, keine Bugs, fc's - tut, was es soll.
Lineage gefällt mir - auf dem Moto 2md (surnia) - aber derzeit lohnt sich ein Wechsel nicht, bezogen auf das Redmi 3 S (int, Version mit Band 20).
Ich hab auch noch eine Redmi 2, mal gucken... - vielleicht bald mal...

Inwieweit es eine neue Stable Version unter Message - Xiaomi MIUI Official Forum - Mobile erscheint, bleib weiterhin abzuwarten - allerdings wird 8.2 ja schon angekündigt

MIUI 8.2 Global Stable ROM Now Rolling Out: Full Changelog, Downloads Links - MIUI General - Xiaomi MIUI Official Forum - Mobile
 
Moin,
mir wurde heute abend die MIUI 8.2.5.0 MALMIDL Global Stable für mein Redmi 3S zum Update angeboten.
Die Installation klappte problemlos.
Außer dass das Update den Android Sicherheitspatch vom 1.3.2017 beinhaltet, konnte ich nicht viel Neues entdecken.
Was man auf Anhieb bemerkt ist, dass das Handy beim erfolgreichen Entsperren über Fingerabdruck nicht mehr vibriert.
Neu sind auch die "Automatisierten Aufgaben" in der App "Sicherheit". Man kann zeitgesteuert diverse Aktionen auslösen wie Flugmodus, GPS, WLAN, mobile Daten an- oder ausschalten. Brauche ich nicht. Das erledigt bei mir bereits LLama.

Der Wechsel zwischen Apps scheint etwas flotter zu sein.
Zur Laufzeit kann man frühestens in ein paar Tagen was sagen.
 
Hallo, kann man die Vibrationen beim Fingerabdruck wieder anschalten. Vielen Dank.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Janity - Grund: Direktzitat entfernt. /Janity
@stabi
Ich habe keine Möglichkeit gefunden, die Vibration bei erfolgreichem Entsperren mittels Fingerabdruck wieder einzuschalten. Es vibriert nur noch bei nicht erkanntem Fingerabdruck.
Ich glaube an diese Änderung gewöhnt man sich schnell.

Ein neues Feature ist mir eben noch aufgefallen, das die Selfie Freunde unter uns freuen wird. Man kann den Fingerabdrucksensor jetzt als Auslöser für Fotos nutzen. Wenn ich mich recht erinnere ging das vorher nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nachdem ich sehr lange Zeit glb. Stable 8.1.1.0 benutzt hab, und eigentlich. auch recht zufrieden mit war, gab es letztendlich doch paar Probleme. Allerdings. kaum gravierende.
So kam es zB. paar Mal zu Reboots, wovon ich zwei direkt bemerkt hatte.
Dann gab es aber etwas was ich so noch nicht hatte.
Anruf App (und diverse andere) starteten nicht mehr; nach Start quasi sofort (1 Sek.) wieder weg. Das bekam ich nur durch zurücksetzen des Phone's in Griff. (dank Sys BackUp kein gr. Problem)

Zu der Zeit gabs dann auch grad die neue glb. Stable 8.2.4.0, die ich aber nur kurze Zeit nutzte. Diese wurde auf Grund von zu vielen Problemen dann wieder zurückgezogen, was mich veranlasste mal wieder zu wechseln.
Die gelb. Dev 7.5.4 hat mich dann auch direkt positiv überrascht.
Bat Verbr. schien direkt etwas besser; RAM ebenfalls.
Einzig der Rahmen; bzw. App Symbol Hintergrund hell (statt dunkel) erschwert das erkennen in Status Leiste (bei transp. Status-Leiste u. dunkl. Hintergrund).
Gewöhnungssache; kann man wenn man will mit Wahl anderen Theme (statt Standard) etwas verändern.
Mehr neg. fiel mir erstmal nicht auf; lief alles sehr stabil.
Nun hab ich aber seit kurzem Update auf glb. Dev 7.5.11, die sogar noch besser scheint.
ZB. RAM Management, Cache Bereinigung (die gewohnte Anzeige des Ergebnis v. geleerten Cache kann man wieder einschalten, ist dann allerd. engl.).
Bat. Verbr. scheint noch besser, was ich aber noch erstmal beobachten muss.
Lade Dauer scheint nach ersten Beobachtungen nicht wirklich anders. (dies kann wohl laut MIUI Forum bei letzter glb. Stable auch Problem sein)

Dies und diverse andere Punkte scheinen bei der neuen glb. Stable 8.2.5.0 laut MIUI Forum noch problematischer zu sein.
Mom bin ich von den letzten beiden glb. Dev überzeugter als ich es von der glb. Stable 8.1.1.0 war, obwohl die eigentlich auch lange Zeit recht gut lief.
--

Noch etwas das auffiel; das System eig. BackUp scheint in den letzten glb. Dev auch besser. Nun werden sogar (wenn man es nicht abwählt) Karten von Nav. Apps mit gesichert. Das war vorher nicht.
Auch das wieder herstellen müssen von genutzten Widgets nach ausgeführten BackUp ist nicht mehr nötig.
Bei den glb. Dev fehlt allerdings "Bezahl-Sicherheit"
Vibr. Feedback beim Einsperren fehlt.
Viren Scanner Engines, AVL, Avast und Tencent.
--

Nebenbei; das 3S Int. (32/3) ist bei geekbuying nach langer Zeit seit kürzl. wieder mal vfgb.
Auch das ebenfalls sehr interessante Redmi 4X (32/3) Int. letztens als vfgb. gesehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Keks66
Find ich gut, deinen ausführlichen Bericht! Einmal mehr bestätigt er meine Meinung, dass die Stabels im Grunde überschätzt werden :winki: Wenn man die devs mit Bedacht wählt (man muß ja nicht den Betatester geben und JEDES Update sofort installieren!) fährt man da sehr gut mit. Den Stables sind sie ja auch oft voraus.
Btw: Vibration bei erfolgreichem Entsperren mittels Fingerabdruck kenne ich erst gar nicht :D Gab es bei meinen customs (die ja auf Devs basieren) nie (seit Dezember im Einsatz) Finde ich aber auch im Grunde besser - die Vibration "warnt" so gewissermaßen, dass ein Fehlversuch stattgefunden hat. Läuft es korrekt, sehe ich es doch eh?! Von daher verstehe ich da eh den Sinn nicht wirklich.
Auch die automatischen Tasks, die ich recht nützlich finde, waren auf meinem 3S von Anfang an enthalten. Jetzt verstehe ich erst, warum das ein User hier, dem ich mal bei was helfen wollte, auf seinem Fon nicht fand :winki:
 
Feedback f. erfolgreich entsperren brauch ich auch nicht, wollte das vorher sogar gerne abshalten, was aber nicht ging.
Energiesparmodus jetzt (weiß grad nicht seit welcher Vers.) in Schnell Einstllg. ist auch ganz nett.
ZB. hatte ich früher gern zeitgesteuerten Energiespar-Modus genutzt (0:00 - 6:00), was ich mir dann aber erstmal wieder angewöhnt habe zu nutzen. War dann doch gelegentlich mal mehr lässtig als nützlich. "Downloads stoppen, bzw. brechen ab sobald StandBy eintritt in der eingestellten Zeit"
Akku Laufzeit ist aber meine dennoch etwas besser als in glb. Stable 8.1.1.0.

Automatischen Tasks gab's wenn ich mich recht entsinne auch in glb. Stable 8.2.4.0, denke dann auch in 8.2.5.0.

Android Sicherheitspatch-Level in glb. Dev 7.5.11 ist übrigens 2017-04-01.
 
Zuletzt bearbeitet:
Seit gestern Abend wird mir die 8.5.3.0. MALMIED als OTA-Update angeboten.
Ich warte aber lieber noch ein bisschen auf ein paar Erfahrungsberichte im Netz.
Nicht das wieder etwas "verschlimmbessert" worden ist.
 
@Meffe
Ich war so mutig und habe die Version MIUI-V8.5.3.0.MALMIED Global Stable gestern installiert.
Es ist ein kleines Update (ca 300 MB) und viele Änderungen (sowohl positiv als auch negativ) habe ich bisher nicht bemerkt.
Die auffälligste Änderung: Die Icons von nicht-MIUI-Apps kriegen im Standard-Launcher einen weißen Hintergrund.
Da ich den Nova-Launcher benutzte, sehe ich die weißen Hintergründe nur in der Benachrichtigungsleiste und bei den Nachrichten im Lockscreen.
Ansonsten keine besonderen Vorkommnisse.
 
Kann ich bestätigen, bisher auch hier nichts negatives aufgefallen.
 

Ähnliche Themen

O
Antworten
0
Aufrufe
722
Oeli.
O
O
Antworten
5
Aufrufe
1.080
Oeli.
O
R
Antworten
1
Aufrufe
1.657
Fietze
Fietze
Zurück
Oben Unten