Stabiles Custom Rom?

O

oliversum

Neues Mitglied
8
Hallo!
Ich habe immer noch eine älteres Original-ROM vom Sommer auf meinem Gerät, das leider hin und wieder abstürzt, z.B., wenn ich Chrome nutze.
Ich möchte nun endlich mal auf ein Custom Rom wechseln. Mit welchem Rom habt Ihr gute Erfahrungen gemacht? Welches ist im regelmässigen Betrieb stabil? Ich habe ein wenig den Überblick über die unterschiedlichen Roms mit mehreren Versionen verloren.

Vielen Dank für Eure Tipps!
 
Die Frage stelle ich mir auch.
Nachdem Oma ja wohl nicht mehr weiterentwickelt, da ihm sein chuwi abgeraucht ist, stlle ich mir die desweiteren die Frage ob das v88 überhaupt noch eine (absehbare) Zukunft hat.
 
einzelfall schrieb:
Nachdem Oma ja wohl nicht mehr weiterentwickelt, da ihm sein chuwi abgeraucht ist, stlle ich mir die desweiteren die Frage ob das v88 überhaupt noch eine (absehbare) Zukunft hat.

Wäre sehr schade wenn nicht! Nur ein paar Monate Lebensdauer wäre selbst für ein Chinatablet etwas gar kurz :(
 
Naja... soo schlimm würde ich es jetzt nicht darstellen.
Wenn eine Firmware erstmal ausgereift ist, und das würde ich den aktuellen Versionen von OMA durchaus unterstellen, benötigt man meines Erachtens auch nicht ständig was aktuelles. Ich persönlich hatte nach diversen Abstürzen mit einer älteren OMA version auf Timeless E2 geflasht, und war damit bisher ziemlich zufrieden. Doch je mehr Apps ich installiert und deinstalliert hatte, desto langsamer wird jetzt auch dieses ROM, so dass ich auch gerade überlege, einer aktuelleren OMA-Version eine Chance zu geben.

Die TNT-Versionen habe ich bisher noch nicht getestet, aber da scheint die Entwicklung auch bereits eingestellt worden zu sein. Auch von einer angekündigten neuen Timeless-Version habe ich lange nichts mehr gehört. Daher hat man, wenn man halbwegs aktuell sein will nur die Wahl zwischen den verschiedenen OMA-Entwicklungssträngen:

OMA's Versionsnummern gliedern sich wie folgt:

v3.x - JB 4.2.2
v4.x - JB 4.2.2 SDK2.0
v5.x - JB 4.2.2 SDK2.0 multi window

Daneben gibt es noch den Cyanogenmod entwicklungsstrang, der - so wie ich das verstanden habe - in der letzten Beta auch recht stabil laufen soll.

Wichtig ist noch darauf zu achten, welche Chuwi-version man hat, denn dann muss man ggf. nen anderen Kernel aus OMA's Archiv nutzen.
 
  • Danke
Reaktionen: oliversum
Danke für Deine Antwort, mitklaus! Die Übersicht ist super! Wenn man nicht von Anfang an in den Threads mitgelesen hat, ist es teilweise ziemlich schwierig, den Überblick zu bewahren, welche Version denn jetzt tatsächlich aktuell ist und welcher Bug sich auf welche Version bezieht.
na dann versuche ich doch einmal die v5 von OMA oder Cyanogenmod. Ich habe gerage geschaut, gemäss Serial habe ich ein V88 mit Quad, aber nicht das V88s.
 
Berichte mal, wie es läuft. :)
 
oliversum schrieb:
Danke für Deine Antwort, mitklaus! Die Übersicht ist super! Wenn man nicht von Anfang an in den Threads mitgelesen hat, ist es teilweise ziemlich schwierig, den Überblick zu bewahren, welche Version denn jetzt tatsächlich aktuell ist und welcher Bug sich auf welche Version bezieht.
na dann versuche ich doch einmal die v5 von OMA oder Cyanogenmod. Ich habe gerage geschaut, gemäss Serial habe ich ein V88 mit Quad, aber nicht das V88s.


Hallo,

bereits die Versionen getestet? Welche ist zu empfehlen?

MfG
 
Bin leider noch nicht dazugekommen, muss erst noch eine neue sd-karte holen
 
  • Danke
Reaktionen: mensixty
Schreibst hier dann rein... Bitte
 

Ähnliche Themen

splotz
  • splotz
Antworten
1
Aufrufe
875
splotz
splotz
splotz
Antworten
0
Aufrufe
1.158
splotz
splotz
schui93
Antworten
9
Aufrufe
1.849
k0017
K
Zurück
Oben Unten