stabiles rom mit 4.3 oder 4.4 für unser prime TF201?

richard@i900

richard@i900

Erfahrenes Mitglied
15
:drool:
weiß jemand ein stabiles rom mit 4.3 oder 4.4 für unser prime TF201?
habe mittels SUFU nicht gefunden ... ihr?
oder gibts was externes?
schade um das tolle teil - sauteuer und kurz nachher kam der nachfolger heraus, für den gibts anscheinend mehr und wurde auch länger/besser von asus versorgt!
:thumbsup:
1000 dank
richard
 
Ja... Danke, schau ich mir mal am schleppi an ;-)
Hab am handy nur ein nexus oder so gesehen, also gibt's die Rom auch fürs 201er...

Gesendet von meinem HTC One dual sim
 
Ja, ich hab diese auf meinem 201 und läuft klasse!
 
aha - und was ist dieser goomanager?
im playstore mit dem tablet ?
denn hier auf google find ich nix ...

aaah - direkt vom tablet - ich probiers mal ;-)


danke dir
:thumbup:
K-M-T schrieb:
Wie gesagt, ich habe mir mit GooManager die Rom gezogen! Direkt vom TF aus... ist klar!
Hab das Tablet gerade nicht hier sonst würde ich noch mal nachsehen!

Hast Du denn mit dem TF und GooManager nachgesehen was es gibt?
Ja, ich hab diese auf meinem 201 und läuft klasse!
 
Zuletzt bearbeitet:
Du brauchst natürlich ein anderes Recovery, ich habe dieses hier! Da habe ich auch zuerst Probleme gehabt und hatte aber letztendlich geklappt! Musste mal lesen am Ende des Threads!
Danach habe ich GooManager auf mein Tab installiert und nach kompatiblen Roms gesucht! Root ist natürlich Voraussetzung!

Mit dem GooManager kannst Du direkt Flashen!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: richard@i900
K-M-T schrieb:
Du brauchst natürlich ein anderes Recovery, ich habe dieses hier! Da habe ich auch zuerst Probleme gehabt und hatte aber letztendlich geklappt! Musste mal lesen am Ende des Threads!
Danach habe ich GooManager auf mein Tab installiert und nach kompatiblen Roms gesucht! Root ist natürlich Voraussetzung!

Mit dem GooManager kannst Du direkt Flashen!
Danke dir - freu. mich darauf
und mit diesem Programm kann man rooten auch?
hab grad clockwork probiert aber ich brauch root Zugriff.. Gibt's da auch eine app dafür?
LG

Gesendet von meinem HTC One dual sim
 
Jo, mit dem rooten solltest Du dich hier mal im Forum etwas einlesen! Das alles zu erklären wär etwas zuviel! Da gibt es verschiedene Möglichkeiten... sowohl gut als auch schlecht und gefährlich!

Hier kannste die Möglichkeit des rootens sehen wie ich es gemacht habe...

Der ursprüngliche Beitrag von 18:28 Uhr wurde um 18:55 Uhr ergänzt:

Hmm... ich bin eigentlich davon ausgegangen das Du soweit alles im Griff hast!

Dein System muß zunächst unlocked sein, dann gerootet und dann noch die Recovery.... erst jetzt kannst Du mit dem GooManager flaschen....

Ich glaub dem alles nicht so... oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
K-M-T schrieb:
Jo, mit dem rooten solltest Du dich hier mal im Forum etwas einlesen! Das alles zu erklären wär etwas zuviel! Da gibt es verschiedene Möglichkeiten... sowohl gut als auch schlecht und gefährlich!

Hier kannste die Möglichkeit des rootens sehen wie ich es gemacht habe...

Der ursprüngliche Beitrag von 18:28 Uhr wurde um 18:55 Uhr ergänzt:

Hmm... ich bin eigentlich davon ausgegangen das Du soweit alles im Griff hast!

Dein System muß zunächst unlocked sein, dann gerootet und dann noch die Recovery.... erst jetzt kannst Du mit dem GooManager flaschen....

Ich glaub dem alles nicht so... oder?

okay dann muss ich das eh so machen wie sonst... Habe nur gedacht mit deinem GooManager geht alles automatisch, hat sich zuerst so angehört ;-)

werd mal morgen rumprobieren...
Bye und danke nochmals

Gesendet von meinem HTC One dual sim
 
Rooten hat super funktioniert,nur ohne unlock kann ich keine neue rom installieren... sh.t
V6 hab ich verwendet ...
Wo gibts eine bessere version?


Gesendet von meinem Transformer Prime TF201 mit der Android-Hilfe.de App
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1392544935219.jpg
    uploadfromtaptalk1392544935219.jpg
    24,9 KB · Aufrufe: 360
... Okay, okay... Nach dem 8x mal hats funktioniert!?
Aber immernoch kann ich weder mit deiner noch mit clockwork die aktuelle Rom sichern bzw eine neue aufspielen :'(
immer kommt beim updateVorgang nach 2sec folgendes...
woran liegt es?
superuserrechte ok
bookloader jetzt offen


Gesendet von meinem HTC One dual sim
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1392547544140.jpg
    uploadfromtaptalk1392547544140.jpg
    38,7 KB · Aufrufe: 345
Was haste jetzt? Unlock und root?
 
K-M-T schrieb:
Was haste jetzt? Unlock und root?

jaaa

Gesendet von meinem HTC One dual sim

Der ursprüngliche Beitrag von 14:33 Uhr wurde um 14:36 Uhr ergänzt:

richard@i900 schrieb:
jaaa

Gesendet von meinem HTC One dual sim

sorry, autokorrektur...
ja, habe beides... woran kanns liegen?

Gesendet von meinem HTC One dual sim
 
Okay, und hast Du jetzt den GooManager installiert?

Der ursprüngliche Beitrag von 14:39 Uhr wurde um 14:40 Uhr ergänzt:

hast Du auch die Recovery?
 
GooManager ist installiert...
Der Fehler tritt eben auch auf wenn ich nur ein recovery erstellen will nicht nur beim flashen..
genauso auch wenn ich dein recovery oder das clockwork installieren will..
Wenn ich im Lautstärkerunter modus starte kommt immernoch das originalmenu...

Gesendet von meinem HTC One dual sim
 
Ja, das ist das TRW nicht installiert! Da hatte ich anfangs auch Probleme mit... aber das steht ja alles beschrieben in den Links die hier postete...
 
  • Danke
Reaktionen: richard@i900
okay... Dann verfolge ich das mal..
Danke dir und schönes Wochenende

Gesendet von meinem HTC One dual sim
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ok ... TWRP läuft nun , aber jetzt will wiederum das update nicht klappen ... kommt immer ein error egal mit TWRP oder GOO ... dann fährt es nichtmehr hoch!
aber dann zurück zur alten version geht mit restore unter TWRP - komisch - restorefile lässt sich flashen , das flashfile nicht ;-(
jetzt lade ich mal dein "altes" file ... denn ich habe eine neuere 4.0 beta5 version verwendet
gut ding braucht anscheinend weile ... desire, nexus, iphone, und sogar das one gingen einfacher als dieses tablet hier
 
Welches Update?
 

Ähnliche Themen

G
  • Ghettogerry
Antworten
0
Aufrufe
1.873
Ghettogerry
G
T
Antworten
3
Aufrufe
2.551
Trolli91
T
M
Antworten
3
Aufrufe
3.180
K-M-T
K-M-T
Zurück
Oben Unten