1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Stabilität der verfügbaren Android-Mods

Dieses Thema im Forum "Motorola Backflip Forum" wurde erstellt von hc4life, 21.09.2011.

  1. hc4life, 21.09.2011 #1
    hc4life

    hc4life Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    58
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    27.11.2010
    Erstmal vielen Dank für die sehr hilfreichen Anleitungen zum Flashen der verschiedenen Android-Mods. Damit ist es auch für einen absoluten Laien wie mich ein Kinderspiel, das Backflip neu aufzusetzen.

    Ich frage mich allerdings inzwischen, ob man mit den verfügbaren Mods wirklich vernünftig arbeiten kann. Ich hatte zunächst vor einigen Monaten jr0dds Preclair 1.6 geflasht und war damit auch sehr zufrieden. Aus Neugier und in der Hoffnung, eine bestimmte App dann nutzen zu können, habe ich vor gut einer Woche CM7 mit Android 2.3.5 installiert. Es lief weitgehend gut, nur stürzte es alle naselang (ca. 5-6-mal täglich) völlig unvermittelt ab und startete neu. Das hatte ich hier schon geschildert und von StrongZero erfahren, dass es ein bekannter Bug ist, der sich nur durch eine stark akkulastige Maßnahme eindämmen lässt. Nach wenigen Tagen nervten mich die ständigen Abstürze so, dass ich CM7 wieder runtergeworfen und durch CM6.2 ersetzt habe. Leider half das nichts, die Abstürze blieben. Na gut, dachte ich mir, ist wohl ein generelles Cyanogen-Problem, also blieb mir nichts übrig als die Rückkehr zu Android 2.1. Ich entschied mich für die GingerEdition v2, da ich den 2.3-Look optisch ansprechen finde und gerne auf Motoblur verzichte. Um es kurz zu machen: Mein Backflip stürzt immer noch regelmäßig ab.

    Ich werde nun wohl zu jr0dd's Preclair 1.6 zurückkehren, denn das ist die einzige Android-Version, die bei mir stabil lief. Vorher wollte ich aber noch mal hier nachfragen, ob ihr auch die Erfahrung gemacht habt, dass alle anderen für das Backflip verfügbaren Mods instabil und damit kaum zu gebrauchen sind.
     
  2. Moskito10, 21.09.2011 #2
    Moskito10

    Moskito10 Android-Experte

    Beiträge:
    571
    Erhaltene Danke:
    78
    Registriert seit:
    18.11.2010
    Zuletzt bearbeitet: 21.09.2011
  3. hc4life, 21.09.2011 #3
    hc4life

    hc4life Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    58
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    27.11.2010
    Ich denke schon, dass ich beim Installieren alles richtig gemacht habe. Deinem Hinweis mit dem Launcher Pro werde ich aber mal nachgehen, denn als Preclair bei mir monatelang gut lief, hatte ich den auch drauf, bei allen abstürzenden Mods aber ADW, weil der mir gut gefallen hat, als ich ihm auf CM7 erstmals begegnet bin. Ich probiere mal, ob das Problem behoben ist, wenn ich den Launcher wechsle.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21.09.2011
  4. darkluzifa, 21.09.2011 #4
    darkluzifa

    darkluzifa Android-Experte

    Beiträge:
    531
    Erhaltene Danke:
    88
    Registriert seit:
    05.03.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 (G900)
    ich habe z.z. auch die neue cm7 drauf seit ca 4 tagen und bisher auch noch keine reboots. bin sehr zufrieden, vorher hatte ich cm6 beta 2 auch damit hatte ich keine reboots, allerdings benutze ich den GoLauncher da dieser in deutsch ist :)

    LG dark
     
  5. DonDZerO, 21.09.2011 #5
    DonDZerO

    DonDZerO Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    200
    Erhaltene Danke:
    33
    Registriert seit:
    22.05.2011
    Die Reboots hatte ich nur mit der aktuellen, offiziellen CM7. Ich habe danach die "alte" CM7 Final 2, die noch inoffiziell war, drauf gemacht und immernoch drauf und das BF läuft sehr gut.
    Aber auch ich habe ja beim flashen Fehler gemacht und deswegen läuft die "neue" CM7 bei mir nicht ;) (Achtung Ironie mit Smilie)
    Also generell scheint die neue aber sehr gut zu funktionieren, sonst würden ja auch Updates kommen, warum es bei einigen zu Reboots kommt, weiss ich nicht, ich habe das auch im MMM Forum geschrieben und wurde direkt von einem Mod angeschrieben der das gleiche Problem hat also wir beide sind nicht die einzel(l)fälle ;)

    Ich kann aber generell nur empfehlen den sehr Speicherlastigen "ADW Launcher" in den CM-ROMs zu kicken und den "Go Launcher" oder den "Launcher Pro" zu nehmen! Die sind beide fixer als der ADW und optisch nicht viel anders und gerade durch den Theme Chooser der ja bei der CM7 dabei ist, braucht man eigentlich über den Launcher gar keine Themes zu laden macht nur den Speicher voll und das BF langsam ...
    Warum du allerdings mit quasi jeder CM-Rom reboots hast ist mir ein Rätsel, bringt mich direkt zur Frage mit welcher Recovery du derzeit flashst und wie du genau vorgehst, weil eigentlich die CMs die derzeit raus sind ALLE gut laufen und sehr stabil sind :confused2:
     

Diese Seite empfehlen