Stabilste/Beste Firmware für N7505?

T

Tabb

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich suche eine funktionierende ROM, egal ob stock oder CFW, bei der alles funktioniert.
Hatte damals die Stock 4.3, damit lief alles eigentlich sehr gut.
Danach ist das Update auf 4.4.2 gekommen und es gab nur Probleme, GPS ging garnicht mehr und
man konnte ohne Root nicht mehr auf die SD Karte schreiben.

Wäre um Abhilfe sehr Dankbar

MfG Tabb
 
Ich habe die 4.4.2 seit einer gefühlten Ewigkeit drauf und kann bis auf die im Thread Bildschirmdrehung funktioniert nicht mehr bzw. erst nach Neustart wieder genannte, manchmal nicht mehr funktionierende Bildschirmdrehung nichts negatives feststellen.
Wie von vielen Seiten beschrieben, läßt sich sehr wohl noch auf die SD-Karte schreiben. Du mußt dazu nur die Samsung-App "Eigne Dateien" nutzen. Was ohne Root nicht mehr geht, ist dies auch mit einer 3rd-Party-App wie dem "Total Commander" zu bewerkstelligen. Daran trägt aber weder der TC noch Samsungs 4.4.2-Implementation eine Schuld. Das hat allein Google unter dem Deckmantel der erhöhten Sicherheit zu verantworten.
3rd-Party-Apps können aber weiterhin wie bisher vollkommen problemlos innerhalb des Mobile-Speichers werkeln und dies wird auch mit einem hoffentlich bald erscheinenden 5.x zu bleiben. Erst mit Android-M wird sich dies grundlegend ändern, denn dann werden Flash und SD gemeinsam verwaltet. Aber viele Hoffnungen würde ich mir nicht machen. Das Mobile ist ja nun schon etwas älter und wird daher sicher die 2-Jahresfrist reissen, bis zu der die meisten Firmen noch Updates liefern.
 
Welche Firmware würdest du mir denn konkret empfehlen die sauber läuft, am meisten nervt mich das GPS nicht funktioniert.
Ich kann so die Navi funktion nicht mehr nutzen.
 
Ich habe, wie in meiner Sig zu sehen, die Samsung CNG5 (4.4.2) drauf und habe keine Probleme. Ich mußte nach dem OTA-Update von 4.3 auf die 4.4.2 mein Mobile auch nicht zurücksetzen oder irgendwelche Caches löschen. Es lief einfach.
 
Ich kann Dayworker nur beipflichten. Ich habe ebenfall 4.4.2 (Build ...CNG5) drauf und es läuft absolut stabil.
kombiniert mit dem NovaLauncher ist es das beste was ich jemals hatte.
 

Ähnliche Themen

T
  • Tabb
Antworten
2
Aufrufe
2.219
Tabb
T
M
Antworten
2
Aufrufe
3.711
Jorit
J
Ceeed89
Antworten
18
Aufrufe
13.007
->Paradroid
P
Zurück
Oben Unten