1. Nimm jetzt an unserem AGM - Gewinnspiel teil - Informationen zum M1, A2 und A8 findest Du hier, hier und hier!
  1. BeFunky, 29.08.2011 #1
    BeFunky

    BeFunky Threadstarter Neuer Benutzer

    Hay Leute,
    ich hatte jetzt 3 verschiede OS auf meinem Handy. Die normale ein froyo und gingerboard. hab alle system an ihre grezen gebracht. mein handy stürzt pro tag etwa 15 mal ab.
    welches dieser 8 systeme ist das schnelleste, stabillste und beste?
    und begründet bitte wenn möglich

    1)Andread 2.2.9 Pro v7f
    2)[ROM] Cyanogen Gingerbread CM7 based on MiniCM for MiniPro (v15.0)
    3)[ROM] SonyBread 4.0 Final
    4)[ROM]CyaNo (R)Evolution v1.3 & CyaNoComb v1.2
    5)[ROM] Cyanogen Froyo CM6-Latest (based on MiniCM) – v6.01
    6)[ROM] Cyanogen Froyo – CM6 latest sources (Version 2.1) fast and stable + Dual Touch
    7)[ROM] Iridium rom (U20i)
    8)[ROM] FroyoComb v1.6 – Optimized/FasterI


    danke im vorraus
    greetz BeFunky
     
    Zuletzt bearbeitet: 29.08.2011
  2. kassi, 29.08.2011 #2
    kassi

    kassi Android-Lexikon

    Keines der da oben genannten, mMn sind GingerDX und GinTonic die "besten"...am besten immer auf ein frisches draufspielen und den anschließenden Full-Wipe nicht vergessen!

    PS: 15 Abstürze pro Tag sind schon heftig, wie haste das hinbekommen? :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 29.08.2011
  3. DonaldDark, 29.08.2011 #3
    DonaldDark

    DonaldDark Fortgeschrittenes Mitglied

    Ja ich hatte das selbe Spiel.Immer neu geflasht.Zuletzt hatte ich SonyBread V7 drauf, war auch ganz gut nur ist das W-Lan immer für ein paar Sekunden abgebrochen und das nervte auf dauer echt.Bleibe also bei 2.1.1.Jetzt stellt sich mir die Frage ob man die Cyanogenmodeinstellung auf das 2.1 machen kann.Ich möchte ein paar Einstellungen davon haben wie etwa die Prozentanzeige des Akku und sowas.Danke für eure Hilfe
     
  4. kassi, 30.08.2011 #4
    kassi

    kassi Android-Lexikon

    DonaldDark bedankt sich.
  5. DonaldDark, 30.08.2011 #5
    DonaldDark

    DonaldDark Fortgeschrittenes Mitglied

    Cool werde ich gleich mal in Angriff nehmen.Ich habe das auch nur noch drauf weil es stabil ist.Habe schon so gut wie alle Custom Roms durch und habe immer irgendwelche Probleme.Und glaube mir ich halte mich an die Anleitungen.Ich probiere mal die Roms, die du genannt hast, die kannte ich noch nicht.Und Danke für die Antwort
     
  6. kassi, 30.08.2011 #6
    kassi

    kassi Android-Lexikon

    Das war natürlich ironisch gemeint!! :flapper:
     
  7. DonaldDark, 30.08.2011 #7
    DonaldDark

    DonaldDark Fortgeschrittenes Mitglied

    Ist angekommen ,zwar verspätet aber immerhin.Habe gerade schon was geschrieben und habe das dann aber wieder gelöscht weil der Groschen erst spät gefallen ist
     
  8. kassi, 30.08.2011 #8
    kassi

    kassi Android-Lexikon

    Ich würds dir echt empfehlen es solange aus zu probieren bis es geht...2.1.1 hat mich so angekotzt, alleine wegen der Akkudauer, den wenigen Einstellmöglichkeiten, und der ganzen zugemüllten Firmware von Sony Ericsson.
     
  9. DonaldDark, 30.08.2011 #9
    DonaldDark

    DonaldDark Fortgeschrittenes Mitglied

    Ich habe schon ganze Nächte damit zugebracht zu flahen und sowas.Immer irgendein Mist der nicht klappte.Zuletzt habe ich wie ich geschrieben habe SonyBread V7 probiert und da ist ständig das W-Lan abgebrochen.Ich habe nach einer Lösung gesucht, aber leider keine gefunden.Und ich bin penibel und möchte das alles so klappt wie ich es will.
     
  10. kassi, 30.08.2011 #10
    kassi

    kassi Android-Lexikon

    Tjo, wer will das nicht? Welche Art von WLAN war es, WPA oder EAP? Oder hat es allgemein abgebrochen?
     
  11. DonaldDark, 30.08.2011 #11
    DonaldDark

    DonaldDark Fortgeschrittenes Mitglied

    WPA, naja ist halt immer so alle 2-3 Minuten abgebrochen.Kam zwar schnell von alleine wieder, aber auf Dauer hats nur genervt.Ich habe alles versucht, auch am Router habe ich rumgebastelt, aber nix hat geholfen
     
  12. bjoern19834, 22.09.2011 #12
    bjoern19834

    bjoern19834 Neuer Benutzer

    hello to all,
    welche ist denn die beste custom rom? quasi fehlerfrei, akkusparend, schnell und besser als 2.1 aussehend? Meinung und erfahrung zählt nicht kopierte bilder.
    THX to all
     
  13. Handymeister, 22.09.2011 #13
    Handymeister

    Handymeister Foren-Manager Team-Mitglied Foren-Manager

    Würdest Du bitte als Erstes mal einen aussagekräftigen Thementitel wählen!
     
  14. segelfreund, 23.09.2011 #14
    segelfreund

    segelfreund Ehrenmitglied

    @bjoern:

    Bitte schaue in Zukunft nach ob es bereits einen Thread zu dem Thema gibt.
    Ich habe Deine sehr viel sagende Frage, nun mal in einen bestehenden Thread verschoben.
     
  15. kassi, 23.09.2011 #15
    kassi

    kassi Android-Lexikon

    Wie wärs mal damit, eine Seite nach hinten zu blättern?! Aber nicht mal dazu reicht deine Eigeninitiative...

    Wer sich mit Custom-Roms auseinandersetzt, muss auch etwas Eigenarbeit und Transferleistung mitbringen. Für jede simple Frage einen eigenen Thread erstellen ist da sicherlich nicht das richtige Mittel.
     
  16. segelfreund, 23.09.2011 #16
    segelfreund

    segelfreund Ehrenmitglied

    @Kassi, hast Du mein Kommentar zur Kenntnis genommen?
     
  17. kusstatscher, 23.09.2011 #17
    kusstatscher

    kusstatscher Neuer Benutzer

    Ich hab seit ein paar Tagen Andread 2.3.5 auf mein X10 Mini Pro. Nachdem ich schon einige ROM's ausprobiert habe, und alle gern wieder rausgehauen habe, muss ich sagen, dass dieses doch sehr gelungen ist.
    Es hat die 4 Corner wie der orig. Sony Ericsson Launcher. Volle 5MPX Kamera Support. Multi Touch. Android 2.3.5. QWERTZ Support
    Jeder der daran denkt ein Costum Rom auf sein X10 Mini Pro zu installiern, kann ich nur dazu bewegen sich dieses rauf zu hauen.
     
  18. DonaldDark, 24.09.2011 #18
    DonaldDark

    DonaldDark Fortgeschrittenes Mitglied

    Und wie heißt das gute Stück ?
     
  19. kusstatscher, 26.09.2011 #19
    kusstatscher

    kusstatscher Neuer Benutzer

    War das jetzt an mich gerichtet? :)

    Wie gesagt: ist "Andread 2.3.5"
     
  20. DonaldDark, 26.09.2011 #20
    DonaldDark

    DonaldDark Fortgeschrittenes Mitglied

    Ja war es.Sorry habe vergessen das @ ... zu schreiben.Es gibt soweit ich weiß 2 verschiedene die zwar auf der selben Rom basieren aber trotzdem leicht unterschiedlich sind
     

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. stabilste android version sony xperia