1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Stabilste und schnellste Sense ROM

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für HTC Wildfire" wurde erstellt von Fallwrrk, 25.08.2011.

  1. Fallwrrk, 25.08.2011 #1
    Fallwrrk

    Fallwrrk Threadstarter Gast

    Hey ho,

    hab kürzlich das Wildfire meiner Schwester gerootet und S-OFF geschaltet. Jetzt würde ich doch ganz gerne wissen welches die momentan beste Sense-ROM ist, da ich selber ehrlich gesagt keine Lust habe alle ROMs auszuprobieren, unter anderem weils nichtmal meins ist und ich selber nicht davon profitiere.

    mfg Marcel
     
  2. Pearli, 26.08.2011 #2
    Pearli

    Pearli Android-Guru

    Beiträge:
    3,596
    Erhaltene Danke:
    510
    Registriert seit:
    20.07.2011
    Hmm. Viel aiswahl ist ja nicht :p
    Die einzigste die ich ausprobiert hatte war die dk custom rom. Ich war zwar zufrieden, aber die stock froyo ist dann doch die beste. Vieleicht gefällt ihr ja cm7 mit sense style. Läuft dann bei richtigen einstellungen ein wenig fflotter als froyo

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  3. Fallwrrk, 26.08.2011 #3
    Fallwrrk

    Fallwrrk Threadstarter Gast

    Also momentan ist das 10-jährige Kind ganz glücklich mit Standard-CM7, findet die irgendwie total toll. :thumbsup:
    Ich probier mal die DK aus, vllt grieg ich sie ja wieder rum.
     
  4. Hemeraner, 26.08.2011 #4
    Hemeraner

    Hemeraner Android-Lexikon

    Beiträge:
    917
    Erhaltene Danke:
    109
    Registriert seit:
    08.12.2010
    Phone:
    Nexus 4
    Sense ist reine Spielerei und benötigt darüber hinaus auch recht viele Ressourcen. (die ja beim Wildfire bekanntlich recht knapp sind)
    Wenn sie mit CM7 glücklich ist, würde ich es ihr lassen.

    Ansonsten war ich damals mit Wildpuzzle sehr zufrienden. Leider ist das schon etwas älter.
     
  5. Fallwrrk, 26.08.2011 #5
    Fallwrrk

    Fallwrrk Threadstarter Gast

    Ja, Wildpuzze hab ich versucht zu ziehen, jedoch ist absolut jeder Link down. Oder hätte hier jemand noch einen?
     
  6. Pearli, 26.08.2011 #6
    Pearli

    Pearli Android-Guru

    Beiträge:
    3,596
    Erhaltene Danke:
    510
    Registriert seit:
    20.07.2011
  7. Pearli, 01.10.2011 #7
    Pearli

    Pearli Android-Guru

    Beiträge:
    3,596
    Erhaltene Danke:
    510
    Registriert seit:
    20.07.2011
    Steinigt mich, aber ich grab mal was aus :blushing:

    Es wird zurzeit an einem 2.3 er rom mit sense für das wildfire gearbeitet:
    [ROM]SenseOnFire v0.3b - xda-developers

    Hatte es schon oben und wirkt erstmal noch bisschen "unfertig" (klar, ist ja auch noch in der alpha ^^)
    Aber wenn man das mal genauer beobachtet und verfolgt, wirds nicht allzu lange dauern mit dem RC. Ich hau ihn mir dann auch jedenfall drauf :love:
     
  8. Fallwrrk, 01.10.2011 #8
    Fallwrrk

    Fallwrrk Threadstarter Gast

    Wow, sogar mit dem Sense 3-Lockscreen. Da wird sich meine Schwester freuen, die nimmt sich manchmal mein Sensation, nur um es zu Entsperren.

    Und ja, für sowas darf man auch mal ne Leiche schänden. ;)

    mfg Marcel
     
  9. Pearli, 01.10.2011 #9
    Pearli

    Pearli Android-Guru

    Beiträge:
    3,596
    Erhaltene Danke:
    510
    Registriert seit:
    20.07.2011
    Wie gesagt, erstmal noch nicht für den produktiven einsatz. Da sind zu wenig funktionien fertig und noch nicht resized. Also erstmal warten.
     
  10. CFJoe, 25.10.2011 #10
    CFJoe

    CFJoe Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    55
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    21.09.2011
    Phone:
    HTC Sensation
    Ich habe hier ein Wildfire zum Testen............

    Ich habe 2 StockRom`s und CM 7.1.0.1 installiert (ohne und mit Übertaktung) und demensprechende Benchmarks laufen lassen und Screenshots angefügt.

    Meine Frage nun, hat noch jemand ein anderes Rom probiert und wenn ja welches?

    Suche "natürlich" ein stabiles und schnelles ROM

    StockRom Android 2.1-update1
    [​IMG]

    StockRom Android 2.2.1
    [​IMG]

    CM7.1.0.1 nicht übertaktet
    [​IMG]

    CM7.1.0.1 übertaktet mit 768Mhz
    [​IMG]
     
  11. Fallwrrk, 25.10.2011 #11
    Fallwrrk

    Fallwrrk Threadstarter Gast

    Was zum Teufel? Es kann doch nicht sein, dass seine STOCK Sense-ROM so schnell ist wie ein ÜBERTAKTETES CM7. Komischerweise ist ist auch jede Custom ROM langsamer als die Stock. Ich glaube ich muss mal selbst Hand anlegen. Aber danke für den Bench.
     
  12. CFJoe, 25.10.2011 #12
    CFJoe

    CFJoe Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    55
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    21.09.2011
    Phone:
    HTC Sensation
    Wo willst du Hand anlegen?:confused2:
     
  13. Fallwrrk, 25.10.2011 #13
    Fallwrrk

    Fallwrrk Threadstarter Gast

    Auf jeden Fall nicht in Privatsphären. :D

    An einer der beiden Stock ROMs, entweder an der 2.1 oder der 2.2, wahrscheinlich aber am 2.2, wegen dem Kernel, dem JIT-Complier und Flash.

    mfg Marcel
     
    CFJoe bedankt sich.
  14. CFJoe, 25.10.2011 #14
    CFJoe

    CFJoe Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    55
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    21.09.2011
    Phone:
    HTC Sensation
    Ja nee is klar.

    Dann bitte eine Info an mich wenn du auf 1000 bist. Danke. :laugh:
     
    Zuletzt bearbeitet: 25.10.2011
  15. Fallwrrk, 25.10.2011 #15
    Fallwrrk

    Fallwrrk Threadstarter Gast

    Na, ob 1000 Punkte hinhaut? Also wenn ich Freizeit hab werd ichs definitiv mal versuchen, aber versprechen kann ich nichts. Was ich aber sagen kann: Die 800-850 knack ich locker. ;)

    mfg Marcel
     
  16. JonnyB, 11.12.2011 #16
    JonnyB

    JonnyB Android-Experte

    Beiträge:
    849
    Erhaltene Danke:
    32
    Registriert seit:
    27.05.2011
    Der Thread ist genau was ich gesucht habe :D

    Was sagt ihr zu Oxygen? Scheint gut zu laufen, aber es ist nur eine Testversion, hab über Google bei einer englischprachigen Seite gefunden. Weiss jemand ob es schon eine Full version von dem Rom gibt?
     
  17. Pearli, 12.12.2011 #17
    Pearli

    Pearli Android-Guru

    Beiträge:
    3,596
    Erhaltene Danke:
    510
    Registriert seit:
    20.07.2011
  18. JonnyB, 12.12.2011 #18
    JonnyB

    JonnyB Android-Experte

    Beiträge:
    849
    Erhaltene Danke:
    32
    Registriert seit:
    27.05.2011
    Du bist aber auch immer zur Stelle Adria :D

    Sorry hab den Threadtitel wohl nicht genau gelesen.. wenns um sense geht hab ich gerade JokerDroid drauf. Läuft ziemlich flott.

    Und danke für den Link, bist der oder die Beste, was für ein Geschlecht du bist hab ich immer noch nicht raus :p

    Gesendet von meinem HTC Wildfire mit Tapatalk
     
  19. Pearli, 12.12.2011 #19
    Pearli

    Pearli Android-Guru

    Beiträge:
    3,596
    Erhaltene Danke:
    510
    Registriert seit:
    20.07.2011
    Männlich ist es und das ist auch gut so ;)

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     

Diese Seite empfehlen