1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Stabilstes ROM zur Zeit?

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Motorola Milestone" wurde erstellt von parabolon, 02.01.2011.

  1. parabolon, 02.01.2011 #1
    parabolon

    parabolon Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,155
    Erhaltene Danke:
    94
    Registriert seit:
    02.03.2009
    Phone:
    Nexus 5
    Mein MS wird nun weitergereicht, da mein Desire z kommt. Aber MIUI ist für normale Menschen einfach nicht tragbar Kamera, Gallery, etc.

    auch CM und GOT 2.2.1 ist glaub ich nicht so das wahre, denke ich muss zurück auf 2.1!?

    Was nimmt man da? Stock 2.1 mit root? Gibt es sowas, oder nur "verbastelte" Roms? Kann mich nicht erinnern...

    Werde mich mal auf die Suche machen, aber vielleicht ist ja einer von Euch schneller oder weiß es aus dem Kopf...


    EDiT:

    Also das http://groupoften.wordpress.com/2010/06/15/g-o-t-shols_u2_36-0-release/ vielleicht?
    Hat da jmd nen Link der funktioniert?
     
    Zuletzt bearbeitet: 02.01.2011
  2. Pwned, 02.01.2011 #2
    Pwned

    Pwned Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    286
    Erhaltene Danke:
    45
    Registriert seit:
    23.09.2010
    Nimm doch einfach ganz normal 2.1 ohne Root
     
  3. parabolon, 02.01.2011 #3
    parabolon

    parabolon Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,155
    Erhaltene Danke:
    94
    Registriert seit:
    02.03.2009
    Phone:
    Nexus 5
    ne root + overclock muss schon sein wg. adfree, titanium backup, etc.

    hab gerade versucht mich bei 2.1.36 einzulesen, aber das mir zu stressig, glaub nehm doch cm :/
     
  4. Pwned, 02.01.2011 #4
    Pwned

    Pwned Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    286
    Erhaltene Danke:
    45
    Registriert seit:
    23.09.2010
    Was ist denn an 2.1.36 stressig?

    1.SBF laden
    2.RSD Lite installieren
    3.SBF aufs Handy flashen
     
    parabolon bedankt sich.
  5. L1te, 02.01.2011 #5
    L1te

    L1te Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    131
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    21.01.2010
    2.1.36 ist am stabilsten und akku schonensten
     
    milestone2709 und parabolon haben sich bedankt.
  6. parabolon, 02.01.2011 #6
    parabolon

    parabolon Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,155
    Erhaltene Danke:
    94
    Registriert seit:
    02.03.2009
    Phone:
    Nexus 5
    woher bekomm ich dann noch root?
    mit jeder aktuellen recovery?
    kann ich ne ganz nomale DACH nehmen? oder lieber die von G.O.T.? Hat jmd nen link? ich find nix, bei GOT sind alle down....
    was hatte das noch mit diesem/dieser "vulnerabe" oder so auf sich?

    thx
     
  7. Pwned, 02.01.2011 #7
    Pwned

    Pwned Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    286
    Erhaltene Danke:
    45
    Registriert seit:
    23.09.2010
    parabolon bedankt sich.
  8. juniorfuzzi, 02.01.2011 #8
    juniorfuzzi

    juniorfuzzi Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    62
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    01.01.2011
    Der Frage schliesse ich mich an.

    2.2 auf meinem stone verbraucht viel zu viel Akku.

    ist hier originale 2.1 am besten? OC für die CPU sollte natürlich drinn sein, USB tethering wünsche ich mir auch.
     
  9. Pwned, 02.01.2011 #9
    Pwned

    Pwned Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    286
    Erhaltene Danke:
    45
    Registriert seit:
    23.09.2010
    Da würde ich dir MIUI empfehlen
    USB-Thetering,lange Akkulaufzeit,OC,schicke Themes.....

    Cronos Mod soll auch nicht schlecht sein in sachen Akkulaufzeit
     
  10. juniorfuzzi, 02.01.2011 #10
    juniorfuzzi

    juniorfuzzi Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    62
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    01.01.2011
    der cronos mod wurde mir schon im akku drain thread empfohlen. was ist den bugfreier? für beides bekannte bugs?

    gibt es denn mal einen optischen vorschau? Ich habe keine ahnung von der software und will natürlich vorher gucken wie siehts aus, gefällts mir. Denn von der Struktur finde ich das 2.2 richtig klasse.

    optisch finde ich das schön, verstehe es allerdings nicht ganz! http://www.android-hilfe.de/themes-...eme-revolution-fuer-2-36-g-o-t-froyo-cm6.html und got und cm zählen wohl nicht zu den stabilsten roms.
     
  11. Pwned, 02.01.2011 #11
    Pwned

    Pwned Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    286
    Erhaltene Danke:
    45
    Registriert seit:
    23.09.2010
    Naja mit Cronos kenne ich mich nicht aus
    Miui sieht so aus wie IOS von Apple
     
  12. juniorfuzzi, 02.01.2011 #12
    juniorfuzzi

    juniorfuzzi Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    62
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    01.01.2011
    miui habe ich gesehen, ios bzw deren optik gefällt mir garnicht. dann werde ich wohl mal den cronos mod testen.
     
  13. Gregor901, 02.01.2011 #13
    Gregor901

    Gregor901 Android-Guru

    Beiträge:
    3,212
    Erhaltene Danke:
    1,953
    Registriert seit:
    11.12.2009
    Da ich alle MOD's durchprobiert habe kann ich nur sagen, dass CRONOS im Moment das ausgereifteste ROM ist. Keine Probleme, sehr schnell und batterieschonend.

    Richtig: MIUI sieht aus wie Iphone. Offenbar der Grund für die Euphorie im entsprechenden Forum. Sieht für mich ein wenig danach aus, als sei man froh, endlich das Applephone als preiswerte Kopie zu kriegen.

    Ich allerdings habe mich ganz bewusst gegen iphone entschieden und bin daher nicht geil auf's Miui.
     
    thedoginthewok und juniorfuzzi haben sich bedankt.
  14. -FuFu-, 02.01.2011 #14
    -FuFu-

    -FuFu- Android-Urgestein

    Beiträge:
    8,406
    Erhaltene Danke:
    3,148
    Registriert seit:
    17.03.2010
    Phone:
    Motorola Moto E 2.Gen
    also, ich würd 2.1 36er nehmen...
    links dazu wirst ja haben nun, ansonsten sind sie hier: Droid-World by -FuFu-

    dann rooten, sind 2 schritte:
    Droid-World by -FuFu-

    und den rest muß man dann schauen, da jeder eh was anderes will...
    aber zum weitergeben reicht 2.1 aus, und dann den neuen Besitzer hier in Forum schicken ;) und dann kanns weiter gehen :D
     
    parabolon bedankt sich.
  15. Waikiki, 03.01.2011 #15
    Waikiki

    Waikiki Gast

    Ganz klar MIUI!
     
  16. parabolon, 03.01.2011 #16
    parabolon

    parabolon Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,155
    Erhaltene Danke:
    94
    Registriert seit:
    02.03.2009
    Phone:
    Nexus 5
    dann mach mal 10 bilder am stück nimm zwischen durch ein video auf und switche bisschen zwischen cam und gallery hin und her.

    dann möchte ich sehen, wie du das noch mal behauptest ;)
     
  17. Denowa, 03.01.2011 #17
    Denowa

    Denowa Android-Guru

    Beiträge:
    2,871
    Erhaltene Danke:
    565
    Registriert seit:
    21.08.2009
    Phone:
    OnePlus One, OnePlus Two, ZTE Axon 7
    Wearable:
    Pebble
    Das ist ja mal wieder eine super Aussage:


    1. Ich habe keine Ahnung
    2. Ich habe mein Urteil aber schon gefällt
    3. Aber bitte macht weiter Vorschläge
    4. Weil es ja nicht schon genug Threads und Zusammenfassungen gibt
    5. Und in dem WirrWarr verschiedener Aussagen und Vorlieben, werde ich die richtige Aussage erraten
    6. Da die ausgereiften ROMs (ich habe ja keine Ahnung), nicht stabil sind
    Viel Glück bei Deiner Suche ... Fuzzi ... :flapper:
     
    anime bedankt sich.
  18. Marjun, 03.01.2011 #18
    Marjun

    Marjun Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,696
    Erhaltene Danke:
    158
    Registriert seit:
    27.04.2010
    Phone:
    Huawei Ascend P7
    Also Videoaufnahmen gehen garnicht mit dem MIUI zumindest nicht mit denen ab 24.12 30b. Absturz hatte ich damit aber keine mehr, finde aber auch das die letzten Roms alle schlechter wurden, fummeln wahrscheinlich zu viele User dran rum (Nicht böse gemeint)



    Sent from my Milestone
     
  19. Sakaschi, 03.01.2011 #19
    Sakaschi

    Sakaschi Android-Ikone

    Beiträge:
    7,008
    Erhaltene Danke:
    4,098
    Registriert seit:
    24.04.2010
    ich benutze miui habe eben 30 bilder gemacht ca 20mal zwischen cam und gallery geswitcht und nen video in high quality aufgenommen und?? habe keine probleme.

    ka was ihr habt.


    ----

    und Miui ist was anderes als ne billige ios kopie

    das design ist halt einfach übersichtlicher als das von "haus" android und mal was neues ist auch schick

    und wer hat schon nen Androiden mit ner Ios oberfläche.
     
  20. juniorfuzzi, 03.01.2011 #20
    juniorfuzzi

    juniorfuzzi Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    62
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    01.01.2011

    sowas bringt mich weiter :flapper:
    ich hab den punkt mit dem fragezeichen verwechselt, sonst wäre es wohl dweutlicher gewesen.
    ich suche das stabilste rom, versuche mir die infos rauszulesen, das wars. und ich habe nunmal keine lust alles durchzuprobieren da das handy eine der wenigen dinger ist an denen ich nciht basteln will.

    danke und ciao :w00t00:
     

Diese Seite empfehlen