Ständer ausgeleiert

M

Mini-Man

Neues Mitglied
3
Also den vom Archos meine ich :D

Wie kann ich das dauerhaft reparieren? Er hat keinen halt mehr, ist also viel zu leicht beweglich. Ich werd gleich mal versuchen nen Zahnstocher daneben zu stecken.
 
Hab das gleiche Problem und bin auch am überlegen, mir behelfsmaessig was zu basteln.

Nervt etwas denn der Staender ist eigentlich sehr praktisch.

Bin fuer Anregungen ebenfalls dankbar.
 
Ok, Anregung: Ich leg ein Kissen dahinter, klappt wunderbar - der Ständer ist eigentlich nur auf glatten, geraden Flächen tauglich (Tisch), auf der Couch, Sofa und im Bett liegt ein gut platziertes Kissen klar vorne ;)
 
Shit.

Meiner ist seit gestern auch ausgeleiert. Wenn jemand nen praktikablen Tipp hat, bitte immer her damit.
 
ich habe in einem anderen forum gelesen dass man einen kleinen Tropfen Sekundenkleber direkt hinten auf das Scharnier geben soll - aber immer leicht den Ständer bewegen, sonst klebt er in dem Winkel fest in dem man den Kleber aufbringt.

Ich habs gemacht und hat super geklappt - nur nach etwa zwei Wochen war der Sekundenkleber wieder "weggewetzt" durch das auf und zuklappen des Ständers....also auch nur einen vorübergehende Lösung----aber immerhin besser als ein Ständer der munter hin und her wackelt.....
 
Ich find das eigentlich immer ganz angenehm, wenn der Ständer munter hin und her wackeln kann.

... entschuldigt. ;)
 
breitbandkater schrieb:
Ich find das eigentlich immer ganz angenehm, wenn der Ständer munter hin und her wackeln kann.

... entschuldigt. ;)


Ferkelchen..... :thumbsup:
 
Schonmal mit Viagra versucht? Oder dem ähnlichen Zeug, welches ich zuhauf in hunderten "Werbemails" deklariert bekomme?

Geiles Thema!!!
 
Hallo,
ich habe mir für Zuhause 2 Buchständer besorgt, die sich bestens eignen.
 
Habe diese Tasche, aber so richtig toll ist die "Standfunktion" nicht, oder ich mache das nicht richtig. Was sagen die anderen Taschenbesitzer dazu?
 
Meiner ist noch nicht komplett ausgeleiert, hält aber bei manchen Winkeln nicht gut. Was da hilft, ist das Archos inklusive Ständer auf eine nicht rutschige Oberfläche zu stellen (z.B. ein Blatt Papier).
 
Es gibt auch flüssiges Gummi zu kaufen, wenn man ein Tröpfchen unten auf die kleinen Knubbel gibt die auf dem Tisch aufliegen und ein Tröpfchen so auf den Ständer dass es beim zuklappen nicht stört, dann kann nix mehr wegrutschen und müsste den Stand stabil halten.

Ich hab so einen Gummi erst vor kurzem wo gesehen und mir gedacht "Cool was es so gibt, ist vielleicht mal nützlich". Natürlich hab ich aber vergessen WO ich das gesehen habe.....dürfte aber irgendein Baumarkt gewesen sein.....
 
Als Alternative kann man auch säurefreies Silikon oder Flüssiglatex nehmen.


Gruß
Lümmel
 
Ist aber schon blöd, wenn ein Ständer nicht steht... meiner tuts noch
 
Oder ausbauen,zusammendrücken und wieder zusammenbauen. Wie auf forum.archosfans.com beschrieben.
 
Hast du einen Link dafür?
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
13
Aufrufe
4.420
chris67
chris67
A
  • Androfan
Antworten
9
Aufrufe
1.887
Zerberus1971
Zerberus1971
C
Antworten
13
Aufrufe
3.508
Maki1986
M
Zurück
Oben Unten