Ständig aufpopende SMS-Nachricht mit Ziffern?

L

Lebenskuenstler

Fortgeschrittenes Mitglied
2
Hallo,

ich habe gestern mein Desire aus einem Gerätetausch wieder bekommen (musste noch mal 8 Wochen zum Galaxy zurück .. oh mann) und da popt immer wieder -egal mit welchem Roms (Stock VF-Branding), gerootet NexT bzw. Psychosis) immer wieder ein Fenster mit dem Titel SMS-Nachricht auf, dass eine Ziffernfolge enthält und mir dann die Option Speichern oder Abbrechen lässt. Interessanterweise gibt diese Nachricht nicht ChompSMS, dass eigentlich für SMS zuständig ist. Speichere ich die Nachricht aber, wird im SMS-Programm mit der Absendernummer 221 abgespeichert.

Was ist das? Und wie werde ich das los, das nervt irgendwie.

Danke LK
 
Zuletzt bearbeitet:
einstellung -> anrufen ->kurznachrichten(haken rein ) - neustart!

fertig

:)

GRuß
 
H1Chris schrieb:
Du bist bei o2?

Edit: Okay, es ist nicht das für das ich es gehalten hatte. Ziffern und nicht Zahlen... Vielleicht ist es das: [OFFURL]https://www.android-hilfe.de/android-allgemein/38261-sms-mit-codes-bibeltexten.html?[/OFFURL]

Edit 2: Verdammt... Zahlen sind ja Ziffern. :o Hab ich jetzt mit Zeichen verwechselt. :o Ich brauche Kaffee!!!

https://www.android-hilfe.de/forum/htc-tattoo.45/o2-cb-nachrichten-von-nr-221.10483.html

So langsam mache ich mir über deine Kaffeesucht sorgen..
 
telefonmann schrieb:
So langsam mache ich mir über deine Kaffeesucht sorgen..

HeHe. Ich drinke gleich einen aus Solidarität mit :)

Danke, irgendwo im Hinterkopf schwirrte doch 221 und das Stichwort CCB bei mir rum, verdammt.


EDIT: Jetzt ist mir klar, was los war: VF hat standardmäßig CellBroadcast an, um den Ort einzublenden, Bei mir der Empfang deaktiviert und so wusste das Handy nischt mit der Info anzufangen. Kurz aktiviert (es war aus), den Kanal gelöscht, bei der Gelegenheit gleich die Kanaliste gelöscht, jetzt sollte Ruhe sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
telefonmann schrieb:
So langsam mache ich mir über deine Kaffeesucht sorgen..
Brauchst nicht, brauchst nicht. Noch ist mein Blut rot (also eigentlich blau), aber ich arbeite dran dass es schwarz wird. :D
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
0
Aufrufe
2.201
torddy
T
J
Antworten
2
Aufrufe
22.618
advocate
A
Zurück
Oben Unten