1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Ständig aufpopende SMS-Nachricht mit Ziffern?

Dieses Thema im Forum "HTC Desire Forum" wurde erstellt von Lebenskuenstler, 05.08.2010.

  1. Lebenskuenstler, 05.08.2010 #1
    Lebenskuenstler

    Lebenskuenstler Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    129
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    15.07.2009
    Hallo,

    ich habe gestern mein Desire aus einem Gerätetausch wieder bekommen (musste noch mal 8 Wochen zum Galaxy zurück .. oh mann) und da popt immer wieder -egal mit welchem Roms (Stock VF-Branding), gerootet NexT bzw. Psychosis) immer wieder ein Fenster mit dem Titel SMS-Nachricht auf, dass eine Ziffernfolge enthält und mir dann die Option Speichern oder Abbrechen lässt. Interessanterweise gibt diese Nachricht nicht ChompSMS, dass eigentlich für SMS zuständig ist. Speichere ich die Nachricht aber, wird im SMS-Programm mit der Absendernummer 221 abgespeichert.

    Was ist das? Und wie werde ich das los, das nervt irgendwie.

    Danke LK
     
  2. H1Chris, 05.08.2010 #2
    H1Chris

    H1Chris Android-Guru

    Beiträge:
    2,265
    Erhaltene Danke:
    455
    Registriert seit:
    27.03.2010
    Phone:
    HTC One S
    Zuletzt bearbeitet: 05.08.2010
  3. WiRsindDi3BorG, 05.08.2010 #3
    WiRsindDi3BorG

    WiRsindDi3BorG Gast

    einstellung -> anrufen ->kurznachrichten(haken rein ) - neustart!

    fertig

    :)

    GRuß
     
  4. telefonmann, 05.08.2010 #4
    telefonmann

    telefonmann Gast

    So langsam mache ich mir über deine Kaffeesucht sorgen..
     
  5. Lebenskuenstler, 06.08.2010 #5
    Lebenskuenstler

    Lebenskuenstler Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    129
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    15.07.2009
    HeHe. Ich drinke gleich einen aus Solidarität mit :)

    Danke, irgendwo im Hinterkopf schwirrte doch 221 und das Stichwort CCB bei mir rum, verdammt.


    EDIT: Jetzt ist mir klar, was los war: VF hat standardmäßig CellBroadcast an, um den Ort einzublenden, Bei mir der Empfang deaktiviert und so wusste das Handy nischt mit der Info anzufangen. Kurz aktiviert (es war aus), den Kanal gelöscht, bei der Gelegenheit gleich die Kanaliste gelöscht, jetzt sollte Ruhe sein.
     
    Zuletzt bearbeitet: 06.08.2010
  6. H1Chris, 06.08.2010 #6
    H1Chris

    H1Chris Android-Guru

    Beiträge:
    2,265
    Erhaltene Danke:
    455
    Registriert seit:
    27.03.2010
    Phone:
    HTC One S
    Brauchst nicht, brauchst nicht. Noch ist mein Blut rot (also eigentlich blau), aber ich arbeite dran dass es schwarz wird. :D
     

Diese Seite empfehlen