Ständig Bluescreen und automatischer Neustart beim S4VE

C

coody

Fortgeschrittenes Mitglied
28
Hallo,

unser S4 (GT-I9515) war knapp ein Jahr alt da fingen die automatischen Neustarts an. Des öfteren kam noch ein Bluescreen hin zu. Der Fehler zeigte sich immer wenn das Handy aus dem Ruhemodus kam.
Das Handy wurde mit vorheriger telefonischer Absprache zum Samsung Support w-support.com geschickt und kam mit dem Hinweis zurück, dass die Prüfprogramme alle ordnungsgemäß abgelaufen sind und kein Problem erkennbar sei. Wir sollten doch bitte einen original Akku verwenden und evtl. die SD und SIM-Karte überprüfen.
Gesagt getan. Trotz neuem original Akku zeigte sich der Bluescreen immer wieder. Auch mit fehlender SD-Karte trat der Fehler aus.
Ein Anruf bei der Samsung Hotline ergab, dass wir noch einen Test mit fehlender SIM-Karte machen sollten. Auch hier zeigten sich wieder Bluescreen und der automatischer Neustart spätestens nach einem Tag. Vor den Tests wurde immer ein Werksreset von mir ausgeführt.
Die Testergebnisse übermittelte ich erneut an die Samsung Support Hotline, Der Mitarbeiter sagte ich sollte das Handy noch einmal an w-support.com senden und er würde die von mir gemachten Testergebnisse im Samsung Trackingsystem festhalten auf den auch w-support.com Einsicht hat.

Das Handy kam repariert zurück und seit 6 Tagen ist das Problem nicht mehr aufgetreten!

Hier ein Auszug des Fehlerberichts:

Durchgeführte Arbeiten:
- fehlerhafte Bauteile ausgetauscht
- Software-Update gemäß Herstellervorgabe
- Finaltest/Q-Kontrolle
Ausgetauschte Bauteile:
- Kleinteile
- SIM-Connector
- Mainboard/Hauptplatine

Vermutlich lag hier ein Hardwaredefekt vor. Ich bin froh das dieser Fehler noch vor Ablauf der Garantie gefunden und behoben werden konnte.
 

Ähnliche Themen

C
  • cyberfox
Antworten
2
Aufrufe
2.136
majsk70
majsk70
N
  • nocheinneueruser
Antworten
18
Aufrufe
3.727
funkenwerner
funkenwerner
G
Antworten
1
Aufrufe
2.238
unimetal
U
Zurück
Oben Unten