ständig com.android.mms Fehler

P

pivo

Ambitioniertes Mitglied
6
hi

ich bekomme immer wieder den fehler "com.android.mms mußte beendet werden"

habe mein handy wie folgt geflasht:

agg3 rom v5.0
mit der g3mod v.17

ich habe schon gegooglet bin aber nicht wirklich weiter gekommen...
 
Für MMS gibt es doch den ein oder anderen Workaround. Mal hier mal da sehe ich, dass in den ROMs auf eine modifizierte MMS apk hingewiesen wird. Schau mal ob du nicht eine app findest.
Da ich selbst keine SMS als auch MMS nutze kann ich dir da nicht weiterhelfen.
 
so richtig was habe ich noch nicht gefunden....
 
hat keiner einenen weiteren tip?
 
Denke einfach die allerwenigsten werden MMS überhaupt nutzen. Lange Zeit waren die MMS einfach viel zu teuer, da war anrufen und ein paar Minuten lang erzählen noch zig mal günstiger^^
Ja und heutzutage geht ja eh alles über 160 Zeichen per e-mail oder whatsapp, etc.

Seid ich nun meine Leute zu google-talk überredet habe, brauche ich auch keine SMS mehr, im Vergleich zu gtalk einfach um Welten teurer. Aktuell verbrauche ich so ca. 2-5€ im Monat für google-talk, das wars. Rufe kaum noch jemanden an, keine SMS, kein MMS, einfach genial^^

Viele hier werden das so ähnlich machen, deshalb wirst du wohl weniger Hilfe bekommen...tut mir wirklich leid. Ein wenig so wird es irgendwann sein, wenn du zur Post gehst und möchtest eine Briefmarke kaufen, dann wird man dich nur noch mit großen Augen angucken. "Sowas gibts nur noch um die Ecke im Museum"...so ähnlich :)
 
hey pivo,

in dem update 6.1 von kyrillos ist seine leicht abgewandelte mms.apk drin.

du könntest versuchen ne eigene update.zip zu erstellen (ich weiß nicht wie es geht, vielleicht kann jemand anderes dir dabei weiter helfen, das wurde auch schon einmal irgendwo diskutiert)

damit könntest du deine alte ersetzen...oder du fragst an ob du die mms.apk von agg3 bekommst und versuchst es damit (vllt besser aus Kompatibilitätsgründen)

Das hilft aber nur wenn es wirklich an der app liegt. Sonst wäre noch Kernel-Wechsel ne Möglichkeit. Ich hatte mal ausversehen den G3-Kernel für CyanogenMod drauf geflasht und nicht den für Froyo...da kam es auch zu bugs^^
 

Ähnliche Themen

M
  • mantle
Antworten
1
Aufrufe
2.258
meLAW
meLAW
A
  • AngryDaD
Antworten
2
Aufrufe
1.673
AngryDaD
A
J
  • johannesboy
Antworten
12
Aufrufe
2.265
Keinbockwurst
Keinbockwurst
Zurück
Oben Unten