1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem AGM - Gewinnspiel teil - Informationen zum M1, A2 und A8 findest Du hier, hier und hier!
  1. mittelhessen, 28.01.2012 #1
    mittelhessen

    mittelhessen Threadstarter Android-Guru

    Google+ ist zwar auf meinem Galaxy Nexus (4.0.2) vorinstalliert, aber ich nutze es nicht. Meine Frage ist deshalb, ob es normal ist, dass diese APP mehrmals pro Woche aktualisiert wird. Siehe Bild!

    Leider ist der Text des Hinweises nicht vollständig zu lesen, weil die Rotation im Homescreen ja nicht funktioniert.

    Tippe ich auf den Hinweise, lange ich im Market unter "Meine Apps", aber bekomme keinen weiteren Hinweis.
     

    Anhänge:

  2. TheDarkRose, 28.01.2012 #2
    TheDarkRose

    TheDarkRose Gewerbliches Mitglied

    Es wird auch kein Update durchgeführt, sondern das ist lediglich ein Hinweis, das für Google+ ein Update verfügbar ist. Darum erscheint der bei dir auch so oft. Wenn du dann beim draufklicken im Market unter Meine Apps landest, sollte dort Google+ mit einem Update eingetragen sein.
     
  3. mittelhessen, 28.01.2012 #3
    mittelhessen

    mittelhessen Threadstarter Android-Guru

    Genau das passiert ja nicht, sonst wäre mir die Sache auch klar. :)

    Google+ ist nicht mal unter "Meine Apps" aufgelistet! :-/ Warum auch immer...

    Wenn ich es im Market suche, wird es mir allerdings als "installiert" angezeigt und dort steht beim Aufruf auch das Update bereit.
     
  4. junior2, 28.01.2012 #4
    junior2

    junior2 Android-Guru

    Hast du schon mal mit TB den Link zum Market erstellt?
    Vielleicht wird es dann unter "Meine Apps" angezeigt.

    Dass es nicht unter deinen Apps angezeigt wird könnte durch ein Fehler bei der Verknüpfung mit dem Google Konto kommen.
    Hast du von Google+ schon mal die Updates entfernt oder Google+ aktualisiert?
     
  5. mittelhessen, 29.01.2012 #5
    mittelhessen

    mittelhessen Threadstarter Android-Guru

    Wer oder was ist TB?

    Ich habe Google+ einfach mal aus dem App-Launcher heraus gestartet und da wurde mir das Update gleich angeboten. Dieses habe ich dann durchgeführt und bis jetzt ist mit den Hinweisen auch ruhe. Google+ ist nun auch wieder unter "meine Apps" aufgeführt.

    Ich vermute, dass ich irgendwann Google+ mal löschen wollte, weil ich es nicht benutze. Dabei habe ich wohl nur die Aktualisierungen gelöscht und die App selber ist wohl gar nicht zu entfernen. Demnach bleibts jetzt einfach unter "meine Apps" drin und soll sich von mir aus im Hintergrund aktualisieren. Blöd nur, dass man diese App aufgezwungen bekommt! :)
     
  6. junior2, 29.01.2012 #6
    junior2

    junior2 Android-Guru

    TB=Titanium Backup;)
     
  7. mittelhessen, 30.01.2012 #7
    mittelhessen

    mittelhessen Threadstarter Android-Guru

    Was soll damit sein? Von der APP war doch gar nicht die Rede und die habe ich auch nicht drauf.
     
  8. junior2, 30.01.2012 #8
    junior2

    junior2 Android-Guru

    So diese APP wie du richtig erkannt hast ist sehr weit verbreitet und ich hatte angenommen, dass du sie kennt.
    Mit ihr kannst du die Verbindung/Verknüpfung einer App zum Market erstellen/wiederherstellen. (Das ist nur eine Nebenfunktion)
    Hauptfunktionen sind Backups, wie der Name schon sagt.;)
    Hier ein http://www.brutzelstube.de/2010/backup-mit-rootrechten-titanium-backup/Link
     
    Zuletzt bearbeitet: 30.01.2012

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. google wird ständig aktualisiert