1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

ständig kein Netzempfang!

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S Plus (I9001) Forum" wurde erstellt von Raven-Splus, 14.03.2012.

  1. Raven-Splus, 14.03.2012 #1
    Raven-Splus

    Raven-Splus Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    38
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    14.03.2012
    Hallo zusammen!

    Ich habe mich in diesem Forum angemeldet, da mir mein neues Samsung S Plus leider Probleme bereitet. Das Samsung S Plus ist mein erstes Smartphone, welches ich vertragsfrei und ohne Branding bei Saturn gekauft habe. Auf dem S Plus ist die Firmware-Version 2.3.5 installiert.

    Leider kommt es sehr sehr häufig vor, dass ich plötzlich überhaupt keinen Empfang mehr habe. Oben rechts in der Menuleiste erscheint dann das runde Symbol mit dem Querstrich. Keinen Empfangsbalken mehr, nur noch dieses Symbol. Woran könnte das liegen?
    Über "Einstellungen / Telefoninfo / Software-Aktualisierung" bekomme ich allerdings kein Softwareupdate angeboten?? Obwohl schon die Version 2.3.6 raus ist? Wie kann ich jetzt vorgehen um den Fehler zu beheben?

    Nur zu Info, mir ist das Gerät noch nie runtergefallen. Unsachgemäße Behandlung kann ich absolut ausschließen. Deshalb schließe ich jetzt mal einen Hardwaredefekt aus. Natürlich habe ich Garantie auf dem Handy, wenn ich es aber jetzt einschicke, stehe ich komplett ohne Handy da.

    Hat vielleicht jemand nen Tip?

    Gruß,
    raven-splus
     
  2. xebit, 14.03.2012 #2
    xebit

    xebit Android-Experte

    Beiträge:
    696
    Erhaltene Danke:
    117
    Registriert seit:
    30.10.2011
    Hast du schon Kies auf deinem Rechner installiert? Evtl wird dir dort das Update angezeigt...

    Wenn du das Update unabhängig von Kies machen willst (Kies muss aber wegen der Treiber trotzdem installiert sein), dann empfehle ich Odin.

    Lies dich mal hier durch:

    http://www.android-hilfe.de/samsung...mlung-09-03-2012-anleitungen-tools-links.html

    Dort findest du alle wichtigen Informationen zum Flashen und zu aktuellen Stockfirmware...
     
  3. SnoPoX, 14.03.2012 #3
    SnoPoX

    SnoPoX Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,112
    Erhaltene Danke:
    523
    Registriert seit:
    07.12.2011
    Vielleicht liegt es auch am Anbieter? Welchen Anbieter nutzt du denn (ich würde auf o2 oder eplus schätzen, da der Netzempfang bei diesen beiden Anbietern erfahrungsgemäß eher bescheiden ist).

    Ein Blick in die Sammlung, welche xebit verlinkt hat, lohnt immer.
     
  4. Raven-Splus, 14.03.2012 #4
    Raven-Splus

    Raven-Splus Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    38
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    14.03.2012
    Hi!

    Danke euch beiden für die Tips!

    Habe ich noch nicht installiert, werde ich aber als nächstes tun! Wenn ich mit Odin die neue Firmware flashe, erlischt dann meine Garantie?

    Ich nutze T-Mobile. In meinem Bekanntenkreis benutzen sehr viel das Samsung S Plus mit T-Mobile. Niemand kennt diese Probleme...
     
  5. MrNilsson, 14.03.2012 #5
    MrNilsson

    MrNilsson Android-Experte

    Beiträge:
    717
    Erhaltene Danke:
    253
    Registriert seit:
    11.01.2012
    Nein deine Garantie erlischt nicht, weil die Firmwares z. B. von sammobile.com offiziell von Samsung sind.

    ____________
    Sent from my GT-I9001 using Tapatalk
     
  6. Raven-Splus, 15.03.2012 #6
    Raven-Splus

    Raven-Splus Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    38
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    14.03.2012
    So, hatte mein S-Plus jetzt mal mit Kies verbunden. Kies meldet, das auf meinem Splus die aktuellste Firmware installiert ist. Zeitgleich hatte ich eine E-Mail an Samsung geschickt. Kurz darauf kam eine Antwort, das ich doch mal ein Firmwareupdate durchführen sollte... Kies meldet aber, das ich die aktuellste installiert habe. Sehr seltsam, obwohl schon 2.3.6 raus ist.
     
  7. MrNilsson, 15.03.2012 #7
    MrNilsson

    MrNilsson Android-Experte

    Beiträge:
    717
    Erhaltene Danke:
    253
    Registriert seit:
    11.01.2012
  8. Keinbockwurst, 15.03.2012 #8
    Keinbockwurst

    Keinbockwurst Android-Guru

    Beiträge:
    3,013
    Erhaltene Danke:
    649
    Registriert seit:
    07.02.2011
    Du hast bestimmt ein gebrandetes Gerät. ;) update einfach per ODIN.
     
  9. Raven-Splus, 15.03.2012 #9
    Raven-Splus

    Raven-Splus Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    38
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    14.03.2012
    Hmm... und meine Garantie bleibt wirklich via ODIN erhalten?
     
  10. Keinbockwurst, 15.03.2012 #10
    Keinbockwurst

    Keinbockwurst Android-Guru

    Beiträge:
    3,013
    Erhaltene Danke:
    649
    Registriert seit:
    07.02.2011
    Wenn du eine offizielle Firmware flasht, JA.
     
  11. Raven-Splus, 15.03.2012 #11
    Raven-Splus

    Raven-Splus Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    38
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    14.03.2012
    Ok, Danke dir :)
    Welche Version würdest du von sammobile.com empfehlen?
     
  12. Keinbockwurst, 15.03.2012 #12
    Keinbockwurst

    Keinbockwurst Android-Guru

    Beiträge:
    3,013
    Erhaltene Danke:
    649
    Registriert seit:
    07.02.2011
    XXKPU (nicht die neuste, aber Bugfrei)
    XXKQ7 (Aktuellste Firmware [Hintergrund des neuen Lockscreens lässt sich nicht ändern])

    Sind beides DBT firmwares
     
  13. Raven-Splus, 15.03.2012 #13
    Raven-Splus

    Raven-Splus Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    38
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    14.03.2012
    Danke dir für die Infos!
    Ich probiers mal, werde mich dann wieder melden!
     
  14. legalev, 16.03.2012 #14
    legalev

    legalev Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    11.02.2012
    hatte das gleiche problem.
    bei mir war die simkarte der schuldige.

    nachdem ich meine neue simkarte habe, sind keine netzabrüche mehr aufgetretten.
     

Diese Seite empfehlen