1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Ständig MTP-Initialisierung

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S2 (I9100) Forum" wurde erstellt von RenoImKino, 27.12.2011.

  1. RenoImKino, 27.12.2011 #1
    RenoImKino

    RenoImKino Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    27.12.2011
    Hallo Leute, ich hab ein mehr oder minder großes Problem.
    Mein Galaxy S2 startet nach dem booten sofort die MTP-Applikation. Kann zwar auf meine Medien voll zugreifen aber komme nicht mehr in den Debugging Modus. Da kommt dann immer eine Fehleranzeige "Achtung: USB ist verbunden. Entfernen Sie das Kabel".
    Habe vorgestern CWM-Kernel und Litening ROM draufgespielt. Problem besteht allerdings erst seit heute.

    Außerdem spinnt die Akkuanzeige total. Sobald das Handy 100% geladen wurde, entlädt es sich laut Akkuanzeige garnicht mehr... Wenn ich es ausschalte und neu hochfahre fehlen aufeinmal ~25% die sich dann nach und nach wieder auffüllen. Habe öfters gelesen, dass die USB-Buchse ziemlich schnell verdreckt. Hab diese daraufhin auch gereinigt (mit einer Zahnbürste). Mittlerweile wird das Gerät auch wieder vom PC erkannt.

    Noch was zum Akku: Sobald ich das Kabel (egal ob Ladekabel oder USB) vom Handy abziehe, wird am Handy immer noch angezeigt, dass ich laden würde.
     
  2. ironmike, 27.12.2011 #2
    ironmike

    ironmike Gast

    Mann,..das sind immer zu wenig infos.

    Hast Du was verändert? Geflasht?...etc.pp.

    Würd Dir sonst erstmal raten....reboot. Falls das nicht funktioniert einen factory reset. Alles voher sichern.

    ironmike
     
  3. RenoImKino, 27.12.2011 #3
    RenoImKino

    RenoImKino Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    27.12.2011
    Kernel und ROM geflasht. Litening ROM 6.1.
    Reboot bringt nichts. Einen Factory Reset werde ich die Tage mal ausprobieren, habe erst vorgestern beim flashen einen durchgeführt.
    Ist vielleicht die USB-Buchse beschädigt? Also wirklich defekt, dreckig ist sie nicht mehr.
     
  4. ironmike, 27.12.2011 #4
    ironmike

    ironmike Gast

    USB Buchse möglich...hatten wir auch schon,...da wurde

    vorsichtig "rumgebogen"

    Du müsstest Dir den passenden thread dazu raussuchen- Durch diese

    "Biegerei" wurde bei einigen dieses Problem gelöst.

    Was mich iritiert ist, das das phone anscheinend korrekt läd,...ist das so?

    ironmike
     
    RenoImKino bedankt sich.
  5. RenoImKino, 27.12.2011 #5
    RenoImKino

    RenoImKino Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    27.12.2011
    Ich weiß nicht so recht ob das Biegen was bringen soll, scheint mir auch ziemlich risikobehaftet zu sein. Das Gerät wird am PC ohne Probleme erkannt. Dummerweise kann ich nicht immer darauf zugreifen. Wenn ich es ans USB abgestöpselt hochfahre, wird es als tragbares Gerät unter Windows 7 erkannt und ich kann darauf zugreifen. Andernfalls nicht.
     
  6. RenoImKino, 30.12.2011 #6
    RenoImKino

    RenoImKino Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    27.12.2011
    falls es noch irgendwen interessiert: es funktioniert alles wieder! habe die platine in der buchse etwas in die mitte gebogen und anschließend den siyah-kernel 2.6.2 und die checkROM RevoHD V4 CFM draufgeflasht! seitdem habe ich keine probleme mehr :)
    bevor jemand anfängt wild drauflos zu flashen sollte man allerdings erst die buchse reinigen um evtl. schäden zu vermeiden!
     
  7. Gene S, 30.12.2011 #7
    Gene S

    Gene S Android-Guru

    Beiträge:
    2,873
    Erhaltene Danke:
    788
    Registriert seit:
    13.04.2010
    Ich mache immer vor und nach dem fläschen eine cache und Data wip,da bin ich immer auf der sicheren seite und habe auch keine probleme wenn ich gefläscht habe.



    CheckromHD,speedmod-kernel
     
  8. gry, 16.01.2012 #8
    gry

    gry Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    31.10.2011
    Hey Leute,

    hab ein Problem mit meinem SGS II.

    Es führt ständig ein Medienscanning durch und zeigt mir dann mit USB-Verbunden an, obwohl es das nicht ist.

    Manchmal vibriert es auch einfach nur einmal, zeigt aber nichts an.
    (oder dann später wieder als Benachrichtigung "MTP-Initialisierung".

    Kann es daran liegen das ich es vorhin über Netzbetrieb geladen habe und gleichzeitig Kies Air benutzt habe?

    Kennt jmd. das Problem?

    Liebe Grüße
     
  9. Lebkoungcityboy, 16.01.2012 #9
    Lebkoungcityboy

    Lebkoungcityboy Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    159
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    20.07.2011
    Jup hatte ich auch...bei mir war der USB Port defekt...eingeschickt und dann gings wieder!
     
  10. Felixboy, 16.01.2012 #10
    Felixboy

    Felixboy Neuer Benutzer

    Beiträge:
    12
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    31.03.2011
    Das Problem hatte ich auch. Ständig ging dann auch die Sprachsteuerung an und andere Merkwürdigkeiten. Habe dann ein Factory Reset und einen wippe durchgeführt und seit dem geht alles wieder ohne Probleme. Ich habe das Gefühl, dass alles nun auch wieder etwas schneller geht.
    Gruß

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  11. El-Barto, 16.01.2012 #11
    El-Barto

    El-Barto Neuer Benutzer

    Beiträge:
    14
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    20.09.2011
    Hatte dieses Problem schon zweimal ... Beide Male eingeschickt, USB Buchse defekt...
     
  12. kirkhamster, 17.01.2012 #12
    kirkhamster

    kirkhamster Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    237
    Erhaltene Danke:
    31
    Registriert seit:
    07.09.2011
    Scheint echt eine absolute Kinderkrankheit des S2 zu sein -.-
    Das hatte ich auch schon ...
     
  13. El-Barto, 17.01.2012 #13
    El-Barto

    El-Barto Neuer Benutzer

    Beiträge:
    14
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    20.09.2011
    Ja das mag sein, das lustigste finde ich nur das ich in meinem Freundeskreis der einzige mit diesem Problem bin -.-
     
  14. norby, 17.01.2012 #14
    norby

    norby Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    17.01.2012
    Moin Moin liebe Community...

    Das Gleiche Problem tritt bei mir auch auf und ich tippe durch die vielen Antworten bezüglich der USB-Buchse dass auch bei mir da der Hund begraben liegt.


    Jetzt zu meiner Frage, das Einschicken an Samsung und die dazugehörige Reperatur, ist dies kostenfrei für mich? (Handy ist noch kein halbes Jahr alt und in gutem Zustand)

    Und Frage2: Wenn ich es einschicke, an wen? Samsung direkt oder meinen Provider über den ich das Gerät bekommen habe?

    Frage 3 wenn ich hier schon mal grad bin, wie lang muss ich auf mein geliebtes Gerät ungefähr verzichten?

    LG norby
     
  15. El-Barto, 17.01.2012 #15
    El-Barto

    El-Barto Neuer Benutzer

    Beiträge:
    14
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    20.09.2011
    Habe es an w-support geschickt, kann es herzlichst empfehlen, mein Gerät ist gestern dort angekommen und bereits auf dem Rückweg zu mir :D Einfach Rechnung bei legen, und die reparieren es auf Garantie. Das einzige was du tun musst ist halt den Versand dorthin zu bezahlen, und die 4€ sind nun auch nicht die Welt :D
     
  16. norby, 20.01.2012 #16
    norby

    norby Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    17.01.2012
    Danke aber irgendwie will ich es nicht zu laut sagen aber seit ich die 0,69 cent für ne zahnbürste investiert und die kleine düse an meinem staubsauger installiert hab tut das handy seinen dienst einwandfrei.:D:D:D aber falls der fehler wieder auftritt werde ich das gerät wohl einsenden. :thumbup:
     
  17. husvun41, 23.01.2012 #17
    husvun41

    husvun41 Gast

    Hallo Community!

    Ich habe seit dem letzten komplett leeren Akku ein großes Problem mit meinem SGSII.
    Das Handy erkennt nicht mehr, dass das Ladekabel oder der USB-Anschluss nicht mehr eingesteckt ist.
    Wenn ich das Telefon ausmache, wird der Akkuladebildschirm angezeigt, obwohl das Ladekabel nicht dran ist.
    Oder er zeigt mir den kompletten Tag das USB-Symbol in der oberen Taskleiste an (MTP connected Meldung).
    Zudem kann ich das Handy ohne Ladegerät gar nicht mehr anmachen, weil im ausgeschaltetem Zustand das Ladesymbol mit gelbem Achtungszeichen und einem Thermometer blinkt.

    Zudem habe ich einen enormen Akkuverbrauch in der Nacht festgestellt.

    Ist das ein bekanntes Problem und wisst ihr Hilfe?
    Ich wäre dafür sehr dankbar.

    Felix

    PS: Ich möchte ungern mein Handy zur Garantie schicken, weil ich schon seit längerem ein gerootetes Handy mit neuer Firmware und Speedmod-Kernel drauf habe. Muss es dennoch zu Samsung, dann würde ich gerne erfahren, inwiefern ich alles zurücksetzen muss, damit die das nicht merken.
     
  18. Metzi, 23.01.2012 #18
    Metzi

    Metzi Android-Guru

    Beiträge:
    2,361
    Erhaltene Danke:
    734
    Registriert seit:
    16.10.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 (G900F) Samsung Galaxy S2 (CM12.
  19. JudgeX, 24.01.2012 #19
    JudgeX

    JudgeX Neuer Benutzer

    Beiträge:
    24
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    03.01.2012
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    Hi erstmal


    Also Vom standpunkt her das das Ausrufezeichen beim akku steht, hat nichts mit der UBS buchse zu tun sondern legetlich das entweder der Sensor an der MEA front deffekt ist oder der akku im eimer ist.

    Die Fehlermeldung tritt auch auf wenn der Akku zu heiss wird.( Schutzmassnahme des Androidsystems )

    Was du machen kannst ist den akku mal kurzzeitig zu kühlen und dan nochmal versuchen. sollte das nichts bringen wird es einen der beiden Möglichkeiten sein die ich hier genannt habe.
     
  20. C01

    C01 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    339
    Erhaltene Danke:
    39
    Registriert seit:
    17.07.2011
    Stichwort Kühlen: ein LiIOn Akku darf NICHT !! ins Gefrierfach, frost beschädigt ihn!
     

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. mtp initialisierung android