1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Ständig selbständige Screenshorts und andere nervereien

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S (I9000) Forum" wurde erstellt von snoopey, 01.05.2012.

  1. snoopey, 01.05.2012 #1
    snoopey

    snoopey Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    01.05.2012
    Hallo,

    ich habe März letzten Jahres mir das SGS geholt und seitdem sind einige Mängel angefallen, die trotz regelmässige Updates usw nicht verschwunden sind.

    Punkt 1: Screenshots:
    - Das passiert mir sehr oft, wenn ich auf die mittlere Taste drücke. Dann bleibt der aktuelle screen stehen und es wird ein screenshot gemacht. Dabei weiss ich nicht mal, wie ich ein Screenshot GEWOLLT auslöse, schon rumprobiert ( und gegoogelt ) aber ohne Erfolg. Es geschieht eigentlich bei jeglicher Art von Anwedungen, sei es Browser, Bilder, Chat, MP3s usw..

    Punkt 2: Aufhänger:
    Muss sagen, das nervt noch mehr als der 1. Punkt. Seit dem letzten Firmware Update ist es etwas besser geworden, doch komplett weg ist es nicht. Es passiert hauptsächlich,soweit ich mich erinner da das letzte Mal etwas her ist, bei Mp3 hören über den vorinstallierten Player. Ich kann dann nichts klicken, es passiert nichts, auch die seitlich Taste für Aus/An usw reagiert nicht. Das einzige was dann hilft ist, Akku raus und rein.
    Es passiert aber auch bei anderen üblichen Benutzungen (surfen usw), wobei mp3 mir besonders in Erinnerung geblieben ist.

    Punkt 3: Inet Empfang und GPS:
    Das ist auch zum Glück besser geworden, insbesonders der GPS Empfang beim Navi z.B., aber der Internet Empfang ist sehr merkwürdig. Dabei meine ich den, der nicht über WLAN läuft.
    Beispiel, ich sitze bei mir im Büro ( Frankfurt-Westend ), bin auf einer Seite, es funktioniert, dann klicke ich auf der selben Seite etwas an und die Verbindung ist weg. Ich bewege mich nicht, bin auf der selben Seite und plötzlich, als würde der Satelit oder was auch immer abstützen. Manchmal ist die Verbindung relativ schnell wieder da, manchmal dauerts zu lange.
    Ich meine, ich sitze nicht irgendwo in einem Betonbunker in Bengladesch, sondern in Frankfurt, da kann man doch durchgehende Verbindung erwarten? Liegt es bei solchen Fällen nur an dem Anbieter - in meinem Fall BASE?


    So, das waren die 3 Punkte, ich hoffe jemand kann mir Tips und Tricks geben, wie ich diese beseitige oder zumindest stark reduziere.
     
  2. Pumeluk2, 01.05.2012 #2
    Pumeluk2

    Pumeluk2 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,326
    Erhaltene Danke:
    355
    Registriert seit:
    24.11.2010
    BASE ist Eplus und Eplus ist, was UMTS angeht, alles andere als schnell. Deswegen habe ich den Provider gewechselt.
     
  3. Donald Nice, 02.05.2012 #3
    Donald Nice

    Donald Nice Android-Guru

    Beiträge:
    3,143
    Erhaltene Danke:
    2,537
    Registriert seit:
    30.09.2010
    zu 1: Einen Screenshot machst du indem du "Zurück" und "Home" zusammendrückst. Kann also leicht mal passieren.

    zu 2: Welche Firmware ist denn drauf? *#1234# in den Dialer tippen.

    zu 3: Siehe Frage 2 und welchen Provider hast du?
     
  4. goose969, 02.05.2012 #4
    goose969

    goose969 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    152
    Erhaltene Danke:
    21
    Registriert seit:
    26.07.2011
    War bei mir erst genauso (seinerzeit Simyo = EPlus), bin deshalb jetzt bei CONGSTAR (Telekom D1) und alles ist bestens - unter SIMYO hatte ich nur "E", mit CONGSTAR "H" ... Für mich hat der Providerwechsel sich also gelohnt.
     

Diese Seite empfehlen