Ständig software update angezeigt aber dann keines vorhanden

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S3 (I9300) Forum" wurde erstellt von Scokostreusel, 30.07.2012.

  1. Scokostreusel, 30.07.2012 #1
    Scokostreusel

    Scokostreusel Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    05.07.2012
    Hallo,
    Habe über die SuFu leider nichts zu meinem Problem gefunden.

    Mein SGS3 hat mir bereits mehrmals angezeigt das es ein Update gibt. Praktischerweise immer dann wenn kein Wlan in der Nähe war. Wenn ich dann Wlan verbunden habe dann findet mein SGS 3 keine Updates mehr.
    Es hat das Telekom Branding und so langsam bin ratlos, da ich auch noch kein einziges Update gezogen habe und noch die erste Softwareversion auf meinem Smartphone habe.

    Ich danke schonmal im Vorraus für eure Zeit.

    Liebe Grüße der Streusel
    Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
     
  2. Estoroth, 30.07.2012 #2
    Estoroth

    Estoroth Android-Ikone

    Beiträge:
    4,692
    Erhaltene Danke:
    1,407
    Registriert seit:
    21.10.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S7 edge
    Hast du es mal mit Kies versucht?
     
  3. TwinSpark, 30.07.2012 #3
    TwinSpark

    TwinSpark Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    30.07.2012
    Hallo,
    habe das gleiche Problem heute morgen hab ich unterwegs das Internet eingeschaltet und es wurde ein Firmwareupdate auf die Buildnummer mit der Endung ALF8 gefunden.
    Habe dann die Erinnerung auf drei Stunden eingestellt und Zuhause am W-lan
    wollte ich dann updaten dann wurde auch kein Update gefunden.
    Habe allerdings kein Branding.
     
  4. Hotz, 30.07.2012 #4
    Hotz

    Hotz Android-Lexikon

    Beiträge:
    967
    Erhaltene Danke:
    352
    Registriert seit:
    04.07.2012
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    Das ist völlig normal. Wenn Du an einem freien Parkplatz vorbeifährst, gehst Du doch auch nicht davon aus, dass der 3 Stunden später immer noch frei ist.
     
  5. TwinSpark, 30.07.2012 #5
    TwinSpark

    TwinSpark Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    30.07.2012
    Die Antwort bringt mich jetzt sehr weit:thumbup:
    Um von Parkplätzen wieder zum eigentlichen Thema zurück zu kommen,
    wäre eine hilfreiche Antwort jetzt von Vorteil.
     
  6. Estoroth, 30.07.2012 #6
    Estoroth

    Estoroth Android-Ikone

    Beiträge:
    4,692
    Erhaltene Danke:
    1,407
    Registriert seit:
    21.10.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S7 edge
    Die Parkplatzanalogie bedeutet, dass der Server Downloadslots verteilt, die nicht ewig offen sind. Wurde dir um 12 ein Update angeboten, muss das um 16 Uhr nicht mehr unbedingt funktionieren.

    Das gilt allerdings afaik nur für OTA-Updates, über Kies sollte das problemlos funktionieren.
     
  7. Pfälzer, 30.07.2012 #7
    Pfälzer

    Pfälzer Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    428
    Erhaltene Danke:
    55
    Registriert seit:
    04.10.2011
    Freier Parkplatz = Freier Slot auf dem Server

    Einfach immer mal wieder versuchen.
     
  8. Hotz, 30.07.2012 #8
    Hotz

    Hotz Android-Lexikon

    Beiträge:
    967
    Erhaltene Danke:
    352
    Registriert seit:
    04.07.2012
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    Würde sie, würdest Du sie verstehen. Da die Hersteller nicht riesige Serverfarmen (und Mobilfunknetze) betreiben, nur um 3 Mal jährlich darüber ein Update auszurollen und diese den Rest des Jahres vor sich hinstauben zu lassen, werden die Updates begrenzt ausgerollt, beispielsweise können immer gleichzeitig 10.000 Handys updaten. Ist gerade einer der 10.000 "Parkplätze" frei, wenn Du fragst, ob es ein Update gibt, dann ist die Antwort "ja". Das bedeutet aber nicht, dass dieser Parkplatz 3 Minuten (oder auch nur 10 Sekunden) später immer noch frei ist.
     
  9. TwinSpark, 30.07.2012 #9
    TwinSpark

    TwinSpark Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    30.07.2012
    Alles klar vielen Dank für die Erklärung:thumbsup:
     
  10. Scokostreusel, 30.07.2012 #10
    Scokostreusel

    Scokostreusel Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    05.07.2012
    Ok, das klingt logisch. Werde dann nachher mal Kies einschalten. Kenne es so weder von Apple noch von Sony aber immer wieder was neues. Vielen Dank schon einmal für eure schnellen Antworten

    Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
     
  11. Scokostreusel, 30.07.2012 #11
    Scokostreusel

    Scokostreusel Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    05.07.2012
    Alles klar über Kies hat es funktioniert. Ich danke euch

    Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
     

Diese Seite empfehlen