Ständig software update angezeigt aber dann keines vorhanden

S

Scokostreusel

Neues Mitglied
0
Hallo,
Habe über die SuFu leider nichts zu meinem Problem gefunden.

Mein SGS3 hat mir bereits mehrmals angezeigt das es ein Update gibt. Praktischerweise immer dann wenn kein Wlan in der Nähe war. Wenn ich dann Wlan verbunden habe dann findet mein SGS 3 keine Updates mehr.
Es hat das Telekom Branding und so langsam bin ratlos, da ich auch noch kein einziges Update gezogen habe und noch die erste Softwareversion auf meinem Smartphone habe.

Ich danke schonmal im Vorraus für eure Zeit.

Liebe Grüße der Streusel
Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hast du es mal mit Kies versucht?
 
Hallo,
habe das gleiche Problem heute morgen hab ich unterwegs das Internet eingeschaltet und es wurde ein Firmwareupdate auf die Buildnummer mit der Endung ALF8 gefunden.
Habe dann die Erinnerung auf drei Stunden eingestellt und Zuhause am W-lan
wollte ich dann updaten dann wurde auch kein Update gefunden.
Habe allerdings kein Branding.
 
Das ist völlig normal. Wenn Du an einem freien Parkplatz vorbeifährst, gehst Du doch auch nicht davon aus, dass der 3 Stunden später immer noch frei ist.
 
Die Antwort bringt mich jetzt sehr weit:thumbup:
Um von Parkplätzen wieder zum eigentlichen Thema zurück zu kommen,
wäre eine hilfreiche Antwort jetzt von Vorteil.
 
Die Parkplatzanalogie bedeutet, dass der Server Downloadslots verteilt, die nicht ewig offen sind. Wurde dir um 12 ein Update angeboten, muss das um 16 Uhr nicht mehr unbedingt funktionieren.

Das gilt allerdings afaik nur für OTA-Updates, über Kies sollte das problemlos funktionieren.
 
Freier Parkplatz = Freier Slot auf dem Server

Einfach immer mal wieder versuchen.
 
TwinSpark schrieb:
Die Antwort bringt mich jetzt sehr weit:thumbup:

Würde sie, würdest Du sie verstehen. Da die Hersteller nicht riesige Serverfarmen (und Mobilfunknetze) betreiben, nur um 3 Mal jährlich darüber ein Update auszurollen und diese den Rest des Jahres vor sich hinstauben zu lassen, werden die Updates begrenzt ausgerollt, beispielsweise können immer gleichzeitig 10.000 Handys updaten. Ist gerade einer der 10.000 "Parkplätze" frei, wenn Du fragst, ob es ein Update gibt, dann ist die Antwort "ja". Das bedeutet aber nicht, dass dieser Parkplatz 3 Minuten (oder auch nur 10 Sekunden) später immer noch frei ist.
 
Alles klar vielen Dank für die Erklärung:thumbsup:
 
Ok, das klingt logisch. Werde dann nachher mal Kies einschalten. Kenne es so weder von Apple noch von Sony aber immer wieder was neues. Vielen Dank schon einmal für eure schnellen Antworten

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
Alles klar über Kies hat es funktioniert. Ich danke euch

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
5
Aufrufe
3.190
heli1506
H
S
Antworten
62
Aufrufe
3.630
Gabberlein
G
H
Antworten
5
Aufrufe
2.414
halbtuer
H
Zurück
Oben Unten