ständig Speicher voll wenn ich Apps runterladen will.

viragoo

viragoo

Ambitioniertes Mitglied
1
Mein S3 mini ist super
außer
ich kann keine Apps mehr runterladen. bekomme immer die Meldung Unzureichender Speicherplatz.
Man rät mir Apps und Inhalte zu löschen.
Hab ich gemacht - auch große Apps - aber das hilft nichts. Immer die gleiche Meldung.
Speicher anzeigen ergibt:
Gerätespeicher von 4,55GB noch 390MB Verfügbarer Speicherplatz
SD-Karte von 29,50 GB noch 18,7GB Verfügbarer Speicherplatz.

Wo ist da der Haken???
 
Das Betriebssystem interessiert sich nicht für den freien Speicher auf der ext.SD-Karte. Und 390MB sind dem Playstore zu wenig - daher wird keine App installiert. Dir bleibt nur, den Telefonspeicher zu entmüllen.
Schau mal was du vom internen Speicher auf den externen Speicher verlagern kannst.
 
@magicw
danke...
Jedenfalls in den App-Infos finde ich es nicht eine Verschiebung zu erzielen.
da such ich wohl vergebens.
Hast du einen Tipp wie ich das wohl hinkriege?
 
Hallo,

ersten würde ich mal nach schauen wo deine Kamera die Bilder abspeichert.
Wenn die Bilder Intern gespeichert werden, dort entmüllen und das umstellen das die extern auf die SD-Karte gespeichert werden.

zweitens müllen die meisten Ihr Handy zu mit WhatsAp, das speichert dir jede AUdiodatei, und Filmchen in den Internen speicher, hier mal ordentlich entmüllen,

Wenn das getan istkannste auch mal mit einem Dateimanager den WhatsApp kram von der Internen Karte auf die SD-Kartekopieren,
dann haste zwar nicht mehr die Medien nicht mehr direkt im WhatsApp, aber immerhin noch gesichert auf der Karte.
 
...es geht doch bei der Meldung nicht um (externe oder interne) SD-Karte, sonder um den Speicher auf /data - dort, wo die Apps schließlich auch landen. Der ist bei dem Modell einfach sehr knapp bemessen, zumal ja Updates von Systemapps ebenfalls dort landen.

Bei einem gerooteten Telefon kann man versuchen, die Updates nach /system zu verschieben, um den Platz auf /data wieder frei zu bekommen. Das ist aber natürlich nur temporär, beim nächsten Update geht es wieder los. Sinnvoll ist die Verwendung eines Custom-ROM; mit Nova beispielsweise hatte ich diese Probleme (die unter der Originalfirmware ständig da waren) nicht mehr.
 

Ähnliche Themen

T
  • Gesperrt
  • TESAsilver
Antworten
1
Aufrufe
3.379
magicw
magicw
S
Antworten
0
Aufrufe
1.560
schnuppi84
S
W
Antworten
1
Aufrufe
1.934
HirogenX
HirogenX
Zurück
Oben Unten