1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Ständig steigendes Datenvolumen

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy Tab Forum" wurde erstellt von mikinger, 16.02.2011.

  1. mikinger, 16.02.2011 #1
    mikinger

    mikinger Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    16.02.2011
    Hallo,

    Hab mir die 3G Watchdog App geholt, soll wirklich gut sein und zeigt an, bei wieviel Datenvolumen man gerade ist. Nur ist es so, dass ständig das verbrauchte Datenvolumen steigt, wenn auch nicht viel, obwohl ich nicht online bin.

    Danke

    Grüße
    Mike
     
  2. Christof, 17.02.2011 #2
    Christof

    Christof Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,681
    Erhaltene Danke:
    271
    Registriert seit:
    17.11.2010
    Und was soll uns das jetzt sagen?
    Mit was hast Du geprüft dass Du nicht online bist? (Wenn Du dies NICHT geprüft hast, dann alles überspringen bis zum letzten Satz)

    Nicht online, bedeutet Du hast 3G und WLAN komplett ausgeschaltet.

    Zuhause am PC heisst es ja auch nicht dass Du nicht online bist, nur weil Dein Browser geschlossen ist. Nicht online würde als Vergleich dort bedeuten, dass WLAN-Router aus ist und/oder kein LAN-Kabel am PC dran ist.

    Wenn das gerade geschriebene NICHT zutrifft, dann genauer erläutern.
    Wenn Du dies nicht wirklich zu mindestens 100% ausschliessen kann, dann hier suchen. Zu dem Thema gibt es bereits ca 150 bis 800 Beiträge :)
     
  3. Gazghkull, 17.02.2011 #3
    Gazghkull

    Gazghkull Junior Mitglied

    Beiträge:
    44
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    03.01.2011
    evtl. widgets/apps an die Nachrichten oder Wetter anzeigen und sich alle 10min aktualisieren?
     
  4. mikinger, 17.02.2011 #4
    mikinger

    mikinger Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    16.02.2011
    :rolleyes2: stimmt schon. wenn nebenbei Apps laufen, dann ist klar, das "Datenverbrauch" da ist...
    Danke Euch
    Mike
     
  5. Handymeister, 17.02.2011 #5
    Handymeister

    Handymeister Foren-Manager Team-Mitglied Foren-Manager

    Beiträge:
    35,037
    Erhaltene Danke:
    23,504
    Registriert seit:
    13.09.2009
    Phone:
    Pixel XL & Nexus 6P
    Tablet:
    Sony Xperia Tablet Z4
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2.
    Hallo,

    mit der App "Traffic Stats" kann man sich das Datenvolumen je App anzeigen lassen. So sollte sich der Übeltäter schnell identifizieren lassen.

    Viele Grüße
    Handymeister
     
  6. JoeS, 17.02.2011 #6
    JoeS

    JoeS Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    219
    Erhaltene Danke:
    30
    Registriert seit:
    03.01.2010
    Oder eben wenn er schon den Watchdog hat und kennt, die Bezahlversion davon, kost auch nicht die Welt.

    Grüssle
    JoeS
    ___________________________________________
    Sent from Samsung Galaxy Tab using Tapatalk
     
  7. mikinger, 17.02.2011 #7
    mikinger

    mikinger Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    16.02.2011
    DANKE für die Hinweise, bin neu hier und das Tab hab ich auch erst drei Tage ;-) wird schon werden...

    Grüße
    Mike
     
  8. Xidantzu, 18.02.2011 #8
    Xidantzu

    Xidantzu Gast

    solch ein Problem hab ich auch, okay es ist kein richtiges Problem, aber wenn man nur 300MB auf der Handyflat hat, dann macht man sich schon Gedanken wo das herkommt,
    zu den Tools, TrafficStats habe ich, sogar die Bezahlversion, zeigt alles wunderbar an
    Nur Sorry dafür, aber was sagt mir das alles, bei den Systemtools sind Dinge bei die mir überhaupt nichts sagen und somit auch nicht weiter helfen,
    Gibt es dazu vielleicht noch irgendwo Hinweise?
     
  9. Christof, 18.02.2011 #9
    Christof

    Christof Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,681
    Erhaltene Danke:
    271
    Registriert seit:
    17.11.2010
    Siehe Beitrag 2 letzter Satz.

    Wenn Du mit dem Satz nichts anfangen kannst, dann scroll diesen Bildschirm ganz hoch.
    Dort gibt es einen dunkelblauen Menübereich und rechts vom Wort "Neue Beiträge" steht bei mir "Suchen", vielleicht machts dann klick?:winki:

    Ich hab mir dadurch etliche Beiträge schopn erspart, viel Glück.
     
  10. Xidantzu, 18.02.2011 #10
    Xidantzu

    Xidantzu Gast

  11. Prennilein, 18.02.2011 #11
    Prennilein

    Prennilein Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    18.02.2011
    Wie viele Daten verbrauchst du denn? Nutzt du es sehr viel? Hätte auch gerne ein Tab aber weiß nicht wie viel Daten mich das kostet. Ab wann brauch man eine Flatrate?
     
  12. Christof, 18.02.2011 #12
    Christof

    Christof Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,681
    Erhaltene Danke:
    271
    Registriert seit:
    17.11.2010
    Der Frage ist eher, was genau definierst Du als "Flatrate"?
    Es gibt verschiedene Pakete, die kann nach einer bestimmten Menge von der Geschwindigkeit gedrosselt werden. Sind as bei Dir schon Flatrates oder nicht?
    Aber auch hierzu gibt es mehr ein Dutzend an dutzende Beiträge.
    Mal unter Datenvolumen, u.ä. suchen.

    Ganz allgemein beantwortet: Ein klares JA !

    Sobald Du das Tab über den Internetbrowser (oder INternet-Apps wie z.B. Nachrichten, Wetter-Apps, u.v.m.) nutzt oder eMails versendet/empfängst, sollte man es haben.

    Einzige Ausnahme: Du nutzt das Tab nur per WLAN zuhause, oder kannst ausschliessen dass Du ausserhalb Deines Wohnortes mehr als Telefonieren und SMS senden damit machst, oder Du hast gar keine SIM-Karte drin.
    Hoffe das war ausführlich genug, zumal es hier um ein anderes Thema geht.
    Gruß Christof
     
  13. Xidantzu, 18.02.2011 #13
    Xidantzu

    Xidantzu Gast

    ich kann die 300MB im Monat locker verbrauchen, komme eignentlich sogar locker darüber.
    Meine Nutzung schränkt sich eigentlich auf den Emailverkehr ein, vielleicht bis zu 70 Mails an 3 Tagen, was auch viel ist.
    Wirklich nur etwas surfen und nen bissel spielen, spielen erwähnt weil dort teils Werbung gezeigt wird.
    Aus meiner Sicht eigentlich nicht viel, zumal ich vorher auf nem Nokia auch Email hatte und dort bin ich nicht über 100MB im Monat gekommen.
     

Diese Seite empfehlen