1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Ständig Sync Anzeige und Gerät ist ausgelastet

Dieses Thema im Forum "HTC Desire HD Forum" wurde erstellt von pcs-alien, 04.12.2010.

  1. pcs-alien, 04.12.2010 #1
    pcs-alien

    pcs-alien Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    288
    Erhaltene Danke:
    17
    Registriert seit:
    02.04.2010
    Phone:
    S6 Edge
    Hallo,

    wenn ich das DHD in Betrieb habe ist ständig das Sync. Symbol in der Statusleiste und mir scheint es das das DHD dann "nah am Absturz" ist.

    Also alles sehr hakelig und ruckelig,nach einem Neustart ist alles wieder Ok bis zur nächsten "Sync-Orgie" ?!

    Weiss jemand was da vorsich geht ?

    Kein gebrandetes Gerät und Softare aktueller Stand.

    Alien
     
  2. PeBo, 04.12.2010 #2
    PeBo

    PeBo Android-Experte

    Beiträge:
    789
    Erhaltene Danke:
    151
    Registriert seit:
    05.11.2009
    Sowas hatte ich auch mal und bei mir war es der Google Kalender.

    Schau mal in Menü -> Einstellungen -> Konten und Synchronisation -> Google nach. Da siehst du am rotierenden Sync-Symbol welcher Teil klemmt.

    Ich hatte dann auf dem DHD den Kalenderspeicher geleert und danach war alles wieder gut.

    Das geht unter: Menü -> Einstellungen -> Anwendungen -> Anwendungen verwalten - > Kalenderspeicher -> Daten löschen. Nach der nächsten Synchronisierung ist alles wieder da.
     
    Aaron Pierce bedankt sich.
  3. tatrai, 04.12.2010 #3
    tatrai

    tatrai Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    14.11.2010
    Ein Wenig Recherche würde nicht schaden, das Thema wurde schon in unzähligen Foren behandelt... Bei gewissen (vielen) Geräten hängt sich das Gerät in einer Synchronisationsschleife auf, indem es den Sync Prozess nicht richtig abschliesst und ihn deshalb immer neu initialisiert. Das führt zu einer CPU Auslastung von permanent 100% und dadurch zu einem extremen laggen des Phones. Ist ein SoftwareBug in Android, nicht in Sense, tritt aber aus noch unbekannten Gründen bisher nur beim Desire HD auf. An einer endgültigen Lösung wird gearbeitet, es gibt aber einen guten Workaround: Unter Einstellungen>Anwendungen>Entwicklung den Punkt "usb debugging " aktivieren (häkchen setzen), ggf. neustarten, und es hat sich erledigt. Falls Du das phone über Kabel mit dem PC syncst, musste vorher einfach das Häkchen entfernen, da Du es sonst nicht im Sync-Modus verbinden kannst. (der debugging Modus ist für Entwickler von bedeutung, brauchst aber keine Angst zu haben, die Aktivierung hat keinen Einfluss auf die Funktionen des Phones; Du kannst nichts kaputtmachen) Nach dem syncen Häkchen wieder setzen, und gut is. Du findest bei den XDA Devs und hier mehr dazu...:D

    greetz

    tatrai
     

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. htc one mini ist ausgelastet