1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Ständige Abstürze

Dieses Thema im Forum "Motorola Milestone 2 Forum" wurde erstellt von schorschle, 23.05.2011.

  1. schorschle, 23.05.2011 #1
    schorschle

    schorschle Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    19
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    31.03.2011
    Phone:
    Motorola Razr i
    Mein Milestone 2 stürzt ständig ab. Ungeähr 10 bis 20 mal am tag muss ich den Akku rausnehmen. Ich habe den Verdacht, dass die Verwaltung der 16-GB-micro-SD-Karte das Problem ist, ganz eindeutig ist das aber nicht. Am schlimmsten ist es bei Gebrauch des PowerAmp: Musiktitel werden teilweise nicht mehr gefunden oder nach der Auswahl bleibt das Gerät vor dem Abspielen oder mitten drin stecken. Nach ungefähr 10 weiteren Resets geht es dann wieder, dass man z.B. ein Hörspiel oder ein Album durchhören kann. Das Absturz-Problem taucht aber auch ohne PowerAMP auf, z.B. bei Ankunft einer Mail ...
    Ich habe das Gerät auch schon mit einer 8-GB-Karte laufen lassen und es war das selbe. Ich habe außerdem eine Docking-Station und synchronisiere über MyPhoneExplorer. Nach dem Synchronisieren treten die Abstürze verstärkt auf. Noch mehr nach dem Aufspielen von neuen Daten auf die SD-Karte. Diese wird übrigens vom Computer blitzartig als externes Laufwerk erkannt.
    Die Abstürze sehen so aus, dass z.B. der Musiktitel angezeigt wird, aber nicht gespielt wird. Oder ein Scanning der SD-Karte angezeigt wird und die Anzeige einfriert. Oder das Gerät lässt sich aus dem Standby nicht mehr anstellen. Der Screen bleibt schwarz und die vier Tasten leuchten kurz auf.
    Mich würde interessieren, ob ich davon ausgehen kann, dass das Telefon einen Defekt hat oder ob das Problem auch bei anderen vorkommt. Danke!
     
  2. Flowsche, 23.05.2011 #2
    Flowsche

    Flowsche Neuer Benutzer

    Beiträge:
    14
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    24.01.2011
    Es gibt mehrere Seiten zu ähnlichen Fehlern hier im Forum....

    in Kürze:
    - kann an den mSD Karten liegen - start doch einfach mal ohne Karte...
    - viele hatten Probleme durch die SIM Karte - lass dir mal ne neue schicken oder benutze eine andere
    - wenn du "neustartest" -> Akku und alle Karten raus und mal 5 Minuten liegen lassen nur so ist ein richtiger Reset garantiert (klingt komisch ist aber so, so funktionierts bei mir immer...)

    Siehe zB
    http://www.android-hilfe.de/motorol...heisse-cpu-netzabbrueche-reboot-schlefen.html

    http://www.android-hilfe.de/motorol...401-ms-2-stuerzt-ab-startet-staendig-neu.html
     
    schorschle bedankt sich.
  3. DerMiguel, 23.05.2011 #3
    DerMiguel

    DerMiguel Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    419
    Erhaltene Danke:
    21
    Registriert seit:
    26.12.2010
    Ähnliches hatte ich auch schon. Phone hat allgemein gelaggt, MP3 abspielen ging nicht, da der player nicht reagiert hat, gallerie ging nicht etc.

    Bei mir lag das an der Speicherkarte, als ich eine komplett frisch formatierte eingesetzt hatte, gings.

    Probiere es mal mit einer formatierten Speicherkarte, ob das etwas nützt. Sollte es mit "frischer" Karte gehen, weißt du, das du die Karte wohl formatieren musst.
    Damit nicht alle Daten weg sind, habe ich diese einfach kopiert, und dann wieder zurückgespielt, evtl musst du manche Dateien weglassen, die zu hängern führen.
    Kann, muss aber dein Problem nicht beheben. Wäre zumindest mal ein Lösungsansatz
    Gruß
    DerMiguel
     
    schorschle bedankt sich.
  4. sinjai, 23.05.2011 #4
    sinjai

    sinjai Android-Experte

    Beiträge:
    519
    Erhaltene Danke:
    87
    Registriert seit:
    05.05.2011
    Vielleicht hilft ja auch ein Kompletter Reset des Handys - ich hatte immer Neustarts sobald ich ein UsbKabel eingesteckt habe, die sind nach einem Reset verschwunden.
     
  5. schorschle, 24.05.2011 #5
    schorschle

    schorschle Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    19
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    31.03.2011
    Phone:
    Motorola Razr i
    Vielen Dank erstmal für die Tipps. Ich hatte auch schon andere Seiten zu Abstürzen gelesen, die aber alle anders beschrieben waren als meine.

    Ursprünglich hatte ich die mSD Karte tatsächlich einfach wie geliefert eingesetzt. Dann nach massiven Problemen über einen Karten-Slot am Computer frisch formatiert. Das hat wenig gebracht. Nun probiere ich es gerade mal mit einer Formatierung im Handy. (Läuft schon seit einiger Zeit, leider ohne jede Verlaufsanzeige).

    Resets mache ich dauernd (wie gesagt 15-20 mal am Tag). Die vorgeschlagene Variante mit allen Karten raus und dann eine viertel Stunde liegen lassen hat im Ergebnis nichts verändert (danach sofort wieder ein Einfrieren beim bzw. vor dem Abspielen eines Songs).

    Wie man das Handy ohne Karte betreiben soll, weiß ich nicht so recht, zumindest nicht wie man dann Musik abspielen will (um zu probieren, ob es evtl. am Player-App liegt. Der Handy-Speicher wird ja vom Computer nicht erkannt, wie spielt man also Daten auf?
     
  6. Die Katz, 24.05.2011 #6
    Die Katz

    Die Katz Neuer Benutzer

    Beiträge:
    23
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    17.12.2010
    Phone:
    Samsung S5 CM 13, S4 CM 13, S3 CM 13
    Was macht die original mitgelieferte Karte?
     
    schorschle bedankt sich.
  7. schorschle, 24.05.2011 #7
    schorschle

    schorschle Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    19
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    31.03.2011
    Phone:
    Motorola Razr i
    Die original mitgelieferte Karte hatte ich anfangs in Gebrauch. Nach dem Beladen mit Fotos und Musik ist auch die in die Knie gegangen. Da kam sogar immer die Meldung, dass die Karte nicht verfügbar sei. Hatte die dann auch am Computer formatiert, dann ging sie besser. Aber nicht besser als die 16 GB, die ich dazu gekauft habe (übrigens keine billige, sondern so eine extra schnelle Marken mSD).
     
  8. Die Katz, 24.05.2011 #8
    Die Katz

    Die Katz Neuer Benutzer

    Beiträge:
    23
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    17.12.2010
    Phone:
    Samsung S5 CM 13, S4 CM 13, S3 CM 13
    Dann würde ich mal denken, dass das MS2 defekt ist. Dass Du beim Einschieben der Karte irgendwas beschädigt hast, ist unwahrscheinlich. Mehrere Karten hast Du auch ausprobiert. Fehlermeldungen sind ähnlich oder gleich. Garantie hast Du bestimmt noch. Mein Tip: Schick es ein.
     
    schorschle bedankt sich.
  9. schorschle, 24.05.2011 #9
    schorschle

    schorschle Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    19
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    31.03.2011
    Phone:
    Motorola Razr i
    Nach dem handyinternen Formatieren der mSD-Karte ist es immer noch das selbe: Beim ersten Aufruf von PowerAmp Anspiel eines ausgesuchten Titels, dann Einfrieren des Bildschirms, Musik aus. Über das Hauptmenu ist der Wechsel in andere Programme noch einen Moment möglich, dann erstirbt das Phone total.
    Zudem sind trotz erneutem Aufspielen aller vorher gesicherten Daten und einer Synchronisation mit MyPhone Explorer (mit meinem Outlook) von den etwa 200 ungefähr 25 Kontakte übrig, obwohl während der Synchronisation sämtliche Kontakte kopiert wurden (das sieht man in einem Fenster). Komisch, komisch. Werde das Teil wohl einschicken.
    Findet man irgendwo eine Anleitung, wie man ein Phone vorbereitet zum Einschicken? Ich habe es als Vertragshandy vor 2 Monaten von Vodafone erhalten.
     
  10. Rennert, 24.05.2011 #10
    Rennert

    Rennert Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,859
    Erhaltene Danke:
    207
    Registriert seit:
    07.11.2010
    Wenn du es in einem vodafone laden geholt hast, dann kannst dort nen umtausch machen. Ansonsten gibts auch in jeder groesseren stadt mindestens einen servicepoint von vodafone wo man dies tun kann. Ansonsten die vodafone hotline anrufen und dort alles klaeren,
     
    schorschle bedankt sich.
  11. edefauler, 24.05.2011 #11
    edefauler

    edefauler Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    206
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    19.11.2010
    kann es ggf an einer Anwendung liegen ?
    Mal das Telefon komplett zurück gesetzt und ohne Anwendungen probiert ?

    Gruss

    Norbert
     
  12. mp-379, 28.05.2011 #12
    mp-379

    mp-379 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    62
    Erhaltene Danke:
    13
    Registriert seit:
    01.03.2011
    Und aus genau diesem und weiteren anderen gründen sag ich jetzt....

    Bye bye Motorola....

    Und

    Hello Samsung galaxy s2....;-)

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App und dem Galaxy S2
     
    DerMiguel bedankt sich.
  13. Rennert, 28.05.2011 #13
    Rennert

    Rennert Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,859
    Erhaltene Danke:
    207
    Registriert seit:
    07.11.2010
    Viel spass;-)
    Ich bleibe motorola treu und warte auf das ms3. Habe eben einfach glueck mit meinem ms2, das ich keine probs habe.
     
  14. DerMiguel, 30.05.2011 #14
    DerMiguel

    DerMiguel Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    419
    Erhaltene Danke:
    21
    Registriert seit:
    26.12.2010
    Meine Rede! :thumbsup:
     

Diese Seite empfehlen