1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Ständige Fehlermeldung

Dieses Thema im Forum "HTC Sensation / Sensation XE Forum" wurde erstellt von Paulaner-89, 01.02.2012.

  1. Paulaner-89, 01.02.2012 #1
    Paulaner-89

    Paulaner-89 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    45
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    26.08.2010
    Phone:
    HTC Sensation
    Hallo,
    Ich habe seit gestern ein Problem. Mein Sensation bringt immer eine Fehlermeldung und ich kann manche Apps (z.B.: facebook messager) aus Market nicht mehr starten.
    [​IMG]

    Diese Fehlermeldung kommt in etwa alle 10 bis 20 Sekunden.

    Kann mir jemand eine Tipp zum beheben des Problems geben!

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  2. Paulaner-89, 01.02.2012 #2
    Paulaner-89

    Paulaner-89 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    45
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    26.08.2010
    Phone:
    HTC Sensation
    Es werden jetzt auch nicht mehr alle Apps auf dem Bildschirm angezeigt...[​IMG]


    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  3. Butzi2010, 01.02.2012 #3
    Butzi2010

    Butzi2010 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    87
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    20.01.2012
    Phone:
    HTC Sensation
    Hast du den schon mal versucht, dein Handy neu zustarten und cache gelöscht?
     
  4. Paulaner-89, 01.02.2012 #4
    Paulaner-89

    Paulaner-89 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    45
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    26.08.2010
    Phone:
    HTC Sensation
    So hab ich es gestern und heute schon mehrmals versucht.

    Wenn ich alles auf die Werkseinstellung zurück Stelle sind ja alle meine Daten weg und das ist auch nicht Sinn der Sache, es wäre gut wenn ich das irgendwie anders hin bekomme.

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  5. 333SDK, 01.02.2012 #5
    333SDK

    333SDK Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    127
    Erhaltene Danke:
    20
    Registriert seit:
    04.12.2011
    Phone:
    HTC Sensation XE
    Bei mir kommen die Fehlermeldungen nur wenn ich sie SD Karte unerwartet entferne.
    Versuch mal die Karte rauszunehmen und dann neuzustarten, bzw bei Einstellungen, sd Karte und Telefonspeicher die SD Karte "SD Karte zu entnehmen" und dann neustarten

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  6. r4usch, 01.02.2012 #6
    r4usch

    r4usch Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    426
    Erhaltene Danke:
    66
    Registriert seit:
    27.11.2011
    Phone:
    HTC Sensation
    Hatte mal ein änliches Problem ...

    Ich hatte damals eine Systemapp ausversehen gelöscht ?

    Also ist dein Gerät gerootet ?
     
  7. Pearli, 01.02.2012 #7
    Pearli

    Pearli Android-Guru

    Beiträge:
    3,596
    Erhaltene Danke:
    510
    Registriert seit:
    20.07.2011
    Hey, hast du root?
    Die weißen Icons hatte ich bis jetzt nur bei mir gesehen als ich an HTC Sense rumgepfuscht habe.
     
  8. Paulaner-89, 01.02.2012 #8
    Paulaner-89

    Paulaner-89 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    45
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    26.08.2010
    Phone:
    HTC Sensation
    Bei mir ist nichts gerootet und ich hab auch nichts gelöscht die letzten 3 Tage.

    Ich hab das Sensation am Mittag nochmal aus und wieder an geschalten, bis jetzt geht es wieder... Ka was ich gemacht habe, aber es scheint wieder zu funktionieren! Mal schauen wie es sich entwickelt!
    Trotzdem danke für eure Hilfe!

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  9. Pearli, 02.02.2012 #9
    Pearli

    Pearli Android-Guru

    Beiträge:
    3,596
    Erhaltene Danke:
    510
    Registriert seit:
    20.07.2011
    Naja, wenn du kein root hast, dann ist die Google+ App einfach mal abgestürzt und konnte sich nicht neu starten. Solche Probleme lassen sich mit einem simplen neustart immer beheben :)
     
  10. dankort1, 02.02.2012 #10
    dankort1

    dankort1 Android-Experte

    Beiträge:
    514
    Erhaltene Danke:
    167
    Registriert seit:
    13.01.2012
    Phone:
    LG G4
    Tablet:
    Sony Xperia Tablet Z2
    Daten via Einstellungen zuerst sichern, dann Gerät zurücksetzen und neu starten lassen.
    Bei mir hat's wunderbar funktioniert!

    Mfg Christian

    Gesendet von meinem HTC Sensation XL with Beats Audio X315e mit der Android-Hilfe.de-App
     
  11. garak, 02.02.2012 #11
    garak

    garak Ehrenmitglied

    Beiträge:
    8,270
    Erhaltene Danke:
    4,794
    Registriert seit:
    12.12.2009
    Vielleicht installierst du Google+ einfach mal neu. Oder prüfst die Verbindungen aus denen sich g+ bedienen will (z.B automatisch Fotos veröffentlichen), vielleicht hängt dort etwas. Das kannst du ja auch mal (vorübergehend) deaktivieren und prüfen ob es dann verschwindet.
     

Diese Seite empfehlen