1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

staendige Fehlermeldungen

Dieses Thema im Forum "Motorola Xoom Forum" wurde erstellt von mcgeitner, 17.01.2012.

  1. mcgeitner, 17.01.2012 #1
    mcgeitner

    mcgeitner Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    120
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    29.11.2011
    Habe mein Xoom 3G jetzt seit ein paar Wochen und bin sehr zufrieden damit. Nun habe ich aber seit 2 Tagen ständig die Fehlermeldung: Tut uns leid der Prozess com.google.prozess.gapps musste unerwartet beendet werden. Wenn ich dann auf schließen tippe kann ich weiterlesen oder was ich grad gemacht habe weitermachen. Leider kommt diese Fehlermeldung so alle 15 Minuten aber in unrgelmaessigen Abständen. Hat jemand ne Ahnung woran das liegt und wie ich das weg bekomme? :crying: Ich habe Android 3.2 ohne Veränderungen drauf.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17.01.2012
  2. Wurmclemens, 17.01.2012 #2
    Wurmclemens

    Wurmclemens Android-Guru

    Beiträge:
    2,994
    Erhaltene Danke:
    330
    Registriert seit:
    15.05.2011
    Wie sieht es mit den letzten Updates von Google Apps aus? haste im Markt auf Automatische App-Updates gestellt? Wenn ja gehste in Einstellungen - Apps - da auf die App die immer Abstürzt und Deinstallierst mal das letzte Update.....dann schauen ob es geht .....usw. Kann ja auch ein Fehler beim letzten Updates sein.
     
    mcgeitner bedankt sich.
  3. mcgeitner, 17.01.2012 #3
    mcgeitner

    mcgeitner Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    120
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    29.11.2011
    Ich gehe mal auf die Suche.

    Also ich kann den Fehler zumindest jetzt eingrenzen. Ich habe ein Synchronisierungsproblem mit meinen Google-Konten und -Kontakten.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17.01.2012
  4. Fieser-Kardinal, 19.01.2012 #4
    Fieser-Kardinal

    Fieser-Kardinal Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,007
    Erhaltene Danke:
    301
    Registriert seit:
    10.09.2010
    Oftmals hilft es auch bei den betroffenden Apps ein Schließen erzwingen und danach den Cache zu leeren.

    Wenn das Google Framework abstürzt wirds aber fummelig, hierfür eine Lösung zu finden dürfte wohl nur in einem Flash oder einem Werksreset enden. :bored:
     
    mcgeitner bedankt sich.
  5. mcgeitner, 19.01.2012 #5
    mcgeitner

    mcgeitner Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    120
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    29.11.2011
    Tja also am synchronisieren liegt es nicht, den Fehler habe ich behoben. Am meisten tritt der Fehler auf beim surfen aber auch bei anderen Anwendungen. Ich kann eben den Fehler nicht einer bestimmten App zuordnen das ist bloed. :crying:

    Wenn ich ein reset machen muss, wie kann ich dann Apps die ich gekauft habe retten?
     
  6. Fieser-Kardinal, 19.01.2012 #6
    Fieser-Kardinal

    Fieser-Kardinal Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,007
    Erhaltene Danke:
    301
    Registriert seit:
    10.09.2010
    Die Apps, welche du gekauft hast bleiben mit deinem Google Konto verknüpft und gehen dir nicht flöten. Diese kannst du dann einfach erneut vom Market herunterladen ;)
     
    mcgeitner bedankt sich.
  7. marcodj, 19.01.2012 #7
    marcodj

    marcodj Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    407
    Erhaltene Danke:
    104
    Registriert seit:
    03.12.2010
    Die sind in deinen googleaccount gespeichert. Mach mal nen Fullreset. Bzw. Werkseinstellung. Danach läuft auch wieder alles.Deine gekauften Apps sind danach wieder im Market unter Meine Apps zu finden.

    Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk
     
  8. Fieser-Kardinal, 19.01.2012 #8
    Fieser-Kardinal

    Fieser-Kardinal Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,007
    Erhaltene Danke:
    301
    Registriert seit:
    10.09.2010
    Dazu sollte man aber erwähnen, dass die Daten innerhalb der App nicht mehr da sind. Also Spielstände oder sonstige Daten bitte VORHER sichern, sonst ist das Geschrei nachher groß. :thumbup:
     
    marcodj bedankt sich.
  9. mista, 19.01.2012 #9
    mista

    mista Android-Experte

    Beiträge:
    874
    Erhaltene Danke:
    83
    Registriert seit:
    18.07.2010
    Habe dieses Problem leider auch.. genau die selbe Fehlermeldung.. meistens wenn man einfach im Internet Sürft. Das nervt schon echt...

    Deutsches Xoom Wifi 3.2.

    Sollte man wirklich Werksreset machen? Das Problem ist, dass dann alle meine Game-Spielstände weg sind und ich habe KEIN root.
     
  10. Wurmclemens, 19.01.2012 #10
    Wurmclemens

    Wurmclemens Android-Guru

    Beiträge:
    2,994
    Erhaltene Danke:
    330
    Registriert seit:
    15.05.2011
    Ja das ist meist das Problem AppMonster kann man nehmen für Apps ohne Spielstände evtl mit MyPhoneExplorer versuchen. Titanium Backup wäre ja da das Richtige aber brauch Root.

    Gesendet von meinem MB525 mit Tapatalk
     
  11. mcgeitner, 19.01.2012 #11
    mcgeitner

    mcgeitner Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    120
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    29.11.2011
    Habe noch keinen reset gemacht, da ich mich einfach noch zu wenig mit Android auskenne. Die ebooks die ich bei amazon gekauft habe, sind die dann hinterher noch verfügbar? Oder kann ich die extern speichern? Spielstaende hab ich kaum das ist kein Problem.
     
  12. Wurmclemens, 19.01.2012 #12
    Wurmclemens

    Wurmclemens Android-Guru

    Beiträge:
    2,994
    Erhaltene Danke:
    330
    Registriert seit:
    15.05.2011
    Also ebooks müsste so sein wie mit Markt haste ja gekauft und kannste auch immer nachladen.
     
    mcgeitner bedankt sich.
  13. mcgeitner, 19.01.2012 #13
    mcgeitner

    mcgeitner Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    120
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    29.11.2011
    Dann muss ich das wohl heute abend mal angehen. Ist halt viel Arbeit bis man alles wieder so eingerichtet hat.
     

Diese Seite empfehlen