staendige Fehlermeldungen

mcgeitner

mcgeitner

Fortgeschrittenes Mitglied
13
Habe mein Xoom 3G jetzt seit ein paar Wochen und bin sehr zufrieden damit. Nun habe ich aber seit 2 Tagen ständig die Fehlermeldung: Tut uns leid der Prozess com.google.prozess.gapps musste unerwartet beendet werden. Wenn ich dann auf schließen tippe kann ich weiterlesen oder was ich grad gemacht habe weitermachen. Leider kommt diese Fehlermeldung so alle 15 Minuten aber in unrgelmaessigen Abständen. Hat jemand ne Ahnung woran das liegt und wie ich das weg bekomme? :crying: Ich habe Android 3.2 ohne Veränderungen drauf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie sieht es mit den letzten Updates von Google Apps aus? haste im Markt auf Automatische App-Updates gestellt? Wenn ja gehste in Einstellungen - Apps - da auf die App die immer Abstürzt und Deinstallierst mal das letzte Update.....dann schauen ob es geht .....usw. Kann ja auch ein Fehler beim letzten Updates sein.
 
  • Danke
Reaktionen: mcgeitner
Ich gehe mal auf die Suche.

Also ich kann den Fehler zumindest jetzt eingrenzen. Ich habe ein Synchronisierungsproblem mit meinen Google-Konten und -Kontakten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oftmals hilft es auch bei den betroffenden Apps ein Schließen erzwingen und danach den Cache zu leeren.

Wenn das Google Framework abstürzt wirds aber fummelig, hierfür eine Lösung zu finden dürfte wohl nur in einem Flash oder einem Werksreset enden. :bored:
 
  • Danke
Reaktionen: mcgeitner
Tja also am synchronisieren liegt es nicht, den Fehler habe ich behoben. Am meisten tritt der Fehler auf beim surfen aber auch bei anderen Anwendungen. Ich kann eben den Fehler nicht einer bestimmten App zuordnen das ist bloed. :crying:

Wenn ich ein reset machen muss, wie kann ich dann Apps die ich gekauft habe retten?
 
mcgeitner schrieb:
Tja also am synchronisieren liegt es nicht, den Fehler habe ich behoben. Am meisten tritt der Fehler auf beim surfen aber auch bei anderen Anwendungen. Ich kann eben den Fehler nicht einer bestimmten App zuordnen das ist bloed. :crying:

Wenn ich ein reset machen muss, wie kann ich dann Apps die ich gekauft habe retten?

Die Apps, welche du gekauft hast bleiben mit deinem Google Konto verknüpft und gehen dir nicht flöten. Diese kannst du dann einfach erneut vom Market herunterladen ;)
 
  • Danke
Reaktionen: mcgeitner
Die sind in deinen googleaccount gespeichert. Mach mal nen Fullreset. Bzw. Werkseinstellung. Danach läuft auch wieder alles.Deine gekauften Apps sind danach wieder im Market unter Meine Apps zu finden.

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk
 
marcodj schrieb:
Die sind in deinen googleaccount gespeichert. Mach mal nen Fullreset. Bzw. Werkseinstellung. Danach läuft auch wieder alles.Deine gekauften Apps sind danach wieder im Market unter Meine Apps zu finden.
Dazu sollte man aber erwähnen, dass die Daten innerhalb der App nicht mehr da sind. Also Spielstände oder sonstige Daten bitte VORHER sichern, sonst ist das Geschrei nachher groß. :thumbup:
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj
Habe dieses Problem leider auch.. genau die selbe Fehlermeldung.. meistens wenn man einfach im Internet Sürft. Das nervt schon echt...

Deutsches Xoom Wifi 3.2.

Sollte man wirklich Werksreset machen? Das Problem ist, dass dann alle meine Game-Spielstände weg sind und ich habe KEIN root.
 
Ja das ist meist das Problem AppMonster kann man nehmen für Apps ohne Spielstände evtl mit MyPhoneExplorer versuchen. Titanium Backup wäre ja da das Richtige aber brauch Root.

Gesendet von meinem MB525 mit Tapatalk
 
Habe noch keinen reset gemacht, da ich mich einfach noch zu wenig mit Android auskenne. Die ebooks die ich bei amazon gekauft habe, sind die dann hinterher noch verfügbar? Oder kann ich die extern speichern? Spielstaende hab ich kaum das ist kein Problem.
 
Also ebooks müsste so sein wie mit Markt haste ja gekauft und kannste auch immer nachladen.
 
  • Danke
Reaktionen: mcgeitner
Dann muss ich das wohl heute abend mal angehen. Ist halt viel Arbeit bis man alles wieder so eingerichtet hat.
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
0
Aufrufe
2.943
emal011
E
D
  • dh.
Antworten
2
Aufrufe
882
dh.
D
A
  • Axel1005
Antworten
8
Aufrufe
1.563
atamiga
atamiga
Zurück
Oben Unten