1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Ständige Kosten während des Betriebs

Dieses Thema im Forum "Motorola Milestone Forum" wurde erstellt von dwig, 16.02.2010.

  1. dwig, 16.02.2010 #1
    dwig

    dwig Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    16.02.2010
    Schönen guten Tag,

    ich habe mir vor ner knappen Woche das Motorola Milestone per o2 my handy gekauft. ich nutze das Gerät mit einer Prepaid Karte von Fonic und mir ist aufgefallen das ich oben neben der Akkuanzeige immer das Symbol mit den 2 Pfeilen und einem entsprechenden Buchstaben habe (G,E,H,3G). Jetzt ist mir aufgefallen das immer wenn die Pfeile anfangen zu blinken das mir dann Geld abgezogen wird. und das auch wenn das Gerät inaktiv irgendwo rumliegt. Jetzt war ich so intelligent und habe beim super sprachfreudigen und intelligenten Motorola support angerufen. Die kleine war aber nciht ganz stulle und hat mein Problem nicht verstanden. Meine Vermutung ist jetzt:

    ständige Verbindung zum INternet? wie kann ich die Verbindung deaktivieren?
    Anbieterwechsel: Habe bereits meinen Anbieter als festen Anbieter ausgewählt jedoch keine Änderung.

    Kann mir jemand bei diesem kostenspieligem Problem helfen?
    Habe dieses Problem zum ersten mal und nur mit diesem Gerät.

    MfG dwig
     
  2. Koala, 16.02.2010 #2
    Koala

    Koala Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    160
    Erhaltene Danke:
    38
    Registriert seit:
    26.12.2009
    Phone:
    Motorola Milestone
    Android hat eine ständige Verbindung zum Internet.
    Da hättest du dich besser vorher schlau gemacht. :D

    Es gibt aber ein Programm mit dem du das unterbinden kannst.
    Heißt APN-Droid und findest du im Market. Am besten über WLAN runterladen, und dann kannst du damit alle Datenverbindungen blockieren.
     
    dwig bedankt sich.
  3. djkroko, 16.02.2010 #3
    djkroko

    djkroko Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    170
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    03.12.2009
    also die Pfeile werden so gut wie immer blinken^^

    du hast ein Internet Handy und das is eig immer mit dem Internet verbunden und kostet somit auch was.

    Es gibt ein Programm mit dem du das unterdrücken kannst ApnDroid heist das glaub ich, kann ich aber net genau sagen weil ichs nie benutzt hab
     
    dwig bedankt sich.
  4. ram2k, 16.02.2010 #4
    ram2k

    ram2k Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    149
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    17.01.2010
    Phone:
    Motorola G3
    Hast du schonmal die Suche hier versucht? Also da gibt es bestimmt mehr als eine Antwort die dir helfen wird.
     
    dwig bedankt sich.
  5. seabas, 16.02.2010 #5
    seabas

    seabas Neuer Benutzer

    Beiträge:
    14
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    11.12.2009
    Phone:
    Motorola Milestone
    Das liegt daran, dass sich das Gerät mit dem Internet verbindet, um irgendwelche Daten auszutauschen. Dies kann zum Beispiel der Abruf von Emails und die Syncronisation mit dem Google Konto sein, oder auch eine Verbindung zu Motorola um nach Systemupdates zu suchen. Ich weiß nicht ob der Market auch automatisch nach neuen Versionen der Apps sucht oder nur wenn man ihn öffnet.
    Die Buchstaben stehen für die Art der Verbindung. Im GSM Netz sind das G für GPRS und E für EDGE. Im UMTS Netz sind es 3G für 3rd generation, also UMTS und H für HSPA. Die Pfeile stellen die Internetverbindung dar, also upload und download. Und jedesmal wenn die blinken ist traffic in die entsprechende Richtung da.
    Du kannst unter Einstellungen -> Wireless und Netzwerke -> Mobile Netzwerke eintsellen, dass nur 2G Netze genutzt werden sollen. Außerdem solltest du unter Einstellungen -> Telefoninfo die automatischen Systemupdates deaktivieren.
    Allerdings macht es eigentlich keinen Sinn sich ein Smartphone wie das Milestone oder auch jedes andere moderne Superhandy zu kaufen und dann nur eine prepaid SIM ohne Internet zu nutzen. Entweder man besorgt sich ein Internetpaket, gibts von den großen Netzbetreibern aber auch von verschiedenen prepaid Anbietern oder man bleibt bei irgendeinem 10 EUR Nokia Kasten ohne Internet.
     
    dwig bedankt sich.
  6. NeoPhyte, 16.02.2010 #6
    NeoPhyte

    NeoPhyte Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    68
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    26.11.2009
    Phone:
    Motorola Milestone
    In der Tat wurde dieses Thema schon dutzendfach(!) hier besprochen.

    APN Droid oder QuickSettings sind Deine Freunde.
     
    dwig bedankt sich.
  7. dwig, 16.02.2010 #7
    dwig

    dwig Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    16.02.2010
    danke für die schnelle hilfe. hat wunderbar geklappt. sry das ich den beitrag neu aufgemacht habe, aber ist etwas schwer bei sowas nach schlagwörtern zu suchen. naja wie auch immer

    top antworten, danke an alle
     

Diese Seite empfehlen