1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  1. DonDroid71, 28.07.2011 #1
    DonDroid71

    DonDroid71 Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Ich habe auf meinem SGS diverse Launcher installiert: ADW Launcher Ex, Go Launcher Ex, SPB Shell 3D und Touchwiz.

    Egal welchen Launcher ich benutze, bei allen habe ich regelmäßig das Problem, dass sie immer wieder neu starten. Ist ein bißchen nervig, woran könnte das liegen ?
     
  2. devzero, 29.07.2011 #2
    devzero

    devzero Android-Lexikon

    wie schon im SPB Thread geschriben, wahrscheinlich zu viele Apps zu gleich offen, somit geht der Speicher aus und das eine und andere Hintergrundprogramm muss dann halt weichen.
     
  3. sinus61, 29.07.2011 #3
    sinus61

    sinus61 Android-Experte

    Zumindest im Go Launcher Ex gibt es dafür ja eine Einstellung die das Schließen durch das System verhindern soll.
     
  4. tenderin, 30.07.2011 #4
    tenderin

    tenderin Android-Hilfe.de Mitglied

    probier mal homeswitcher zu installieren und den entsprechenden launcher darüber auszuwählen und zu speichern. vielleicht verhindert das die abstürze.
     
  5. anzensepp1987, 30.07.2011 #5
    anzensepp1987

    anzensepp1987 Android-Experte

    Seit 2.3.4 sind die "keep system persistent"-Optionen bei allen Launchern ohne Funktion.
    Es handelt sich aber definitiv um eine RAM-Problematik. Dazu lohnt es sich mal mit "System Tuner" oder so seine aktiven Prozesse anzusehen um zu schauen, was wie viel RAM braucht. Da fliegt dann schnell mal die ein oder andere App vom Gerät, wenn sie einfach so ungefragt ständig im Hintergrund läuft... ;)