Ständige Reboots & Neuinstallation scheitert

G

Glasswalker

Neues Mitglied
2
Hallo zusammen,

ich könnte ein wenig Rat gebrauchen denn ich steh komplett auf dem Schlauch.
Mein A210 läuft schon recht lange mit der 4.1.1 JamesRom und ich hatte nie Probleme jetzt passiert seit zwei Tagen folgendes:

- das Tablet rebootet andauernd (Zeitrahmen so zwischen 2 und 60 minuten, je mehr ich mache desto schneller ^^)
- vor dem reboot werden 1 bis 2 Google Dienste (Play, Playstore, Music unter anderem) abgeschossen, seltsamerweiße nicht immer die selben
- Wenn ich etwas vom internen Speicher lösche (sei es mit dem ROM-Eigenen Dateimanager oder ES-Explorer) wird es (erstmal) gelöscht und als erfolgreich gemeldet. Ist nicht mehr zu sehen und der freie Speicher ist auch mehr ABER: rebootet das Tablet von selbst (oder ich helfe mit einem Neustart nach) sind die gelöschten Sachen wieder da. Passiert auch wenn ich das Tablet an den Lappi anschließe und über Windows lösche
- umgekehrt das ganze auch: egal wie ich Daten auf den internen speicher schiebe - reboot -> weg
- Hab sogar versucht die Partition /sdcard per CWM zu formatieren... Ergebnis: CWM sagt erfolgreich.. reboot: alle daten noch da

Nächster Versuch von mir: Neuinstallation mit nem neuen und aktuellerem ROM, meine Wahl fiel auf die 4.4er Cyanogen von u.k-f mit dem dazugehörigen Kiwi++ Recovery

Aber weiter wie zu dem Versuch die Recovery von der externen Karte zu installieren komme ich nicht, Wähle die passende Zip aus zur Installation, CWM gibt mir nach einigen sekunden die Rückmeldung das die Installation erfolgreich wäre... reboot-cwm und siehe da: er bootet noch oder wieder in die alte ^^

Neue Software habe ich das letzte mal im Dezember installiert (Twitch), daß kann es also nicht sein. Mann könnte fast meinen das der komplette interne Speicher von jetzt auf gleich der Meinung war "Ich bin jetzt mal schreibgeschützt, tu aber mal so als wäre ich es nicht!"
NACHTRAG2: Bei genauerer Betrachtung habe ich nich festgestellt das es doch veränderungen am Dateisystem gibt: Die Zeitstempel der Ordner die ich versucht habe zu löschen werden geändert. D.h. es muss doch schreibenden Zugriff geben. oO

Nachtrag1:
Seltsamerweise kann ich mit der externen Karte machen was ich will und es funktioniert, egal in welcher Konstellation:
1) SD-Karte im Laptop
2) SD-Karte im Tablet, per MTP am Laptop
3) SD-Karte im Tablet und mit Boardmitteln schreiben, löschen usw.

Falls jemand ne Idee und/oder Tips wenn nicht sogar ne Lösung hat wäre ich unendlich dankbar.

Vielen Dank im Voraus,
Markus aka. Glasswalker
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe exakt das gleiche Problem! Allerdings mit dem Unterschied das mein A210 nicht modifiziert ist. Selbst ein Zurücksetzen auf Werkseinstellungen funktioniert nicht. Vieleicht weiß ja jemand Rat.

Vielen Dank schon mal im Vorraus
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
2
Aufrufe
945
st3fan
S
J
Antworten
1
Aufrufe
3.826
u.k-f
U
S
  • SirWesley
Antworten
10
Aufrufe
1.880
Spock
Spock
Zurück
Oben Unten