ständige Updatemeldung nach ICS&Root

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für das Sony Ericsson Xperia Arc S" wurde erstellt von Shakyamuni, 06.07.2012.

  1. Shakyamuni, 06.07.2012 #1
    Shakyamuni

    Shakyamuni Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    713
    Erhaltene Danke:
    68
    Registriert seit:
    13.11.2010
    Phone:
    Samsung S6
    Ich habe das Stock 4.0.4 mit dem Build 4.1.B.0.431 draufgenudelt und anschließend gerootet.
    Jetzt habe ich in der Infoleiste ständig eine Meldung (mit winzigem Handysymbol), das eine neue Systemaktualisierung mit genau dem gleichen Build 4.1.B.0.431 (Größe 0,1MB) verfügbar sei, die aber nur mit PC-Companion aufspielbar sei.
    Im Update-Center/System habe ich unter Einstellungen die Benachrichtigung für Anwendungen und Updates abgehakt.

    Wie stell ich diese Meldung ab?

    Achim
     
  2. Slimmer2, 06.07.2012 #2
    Slimmer2

    Slimmer2 Android-Ikone

    Beiträge:
    6,081
    Erhaltene Danke:
    802
    Registriert seit:
    21.06.2011
    Phone:
    Wiko Fever
    Hast du den Kernel der 4.0.4 wieder geflasht?
     
  3. Shakyamuni, 06.07.2012 #3
    Shakyamuni

    Shakyamuni Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    713
    Erhaltene Danke:
    68
    Registriert seit:
    13.11.2010
    Phone:
    Samsung S6
    Hmm.....
    Ich habe das Rundum-Sorglos-Paket
    lt18i_4.1.B.0.431_ready to root
    geflashed und dann Rosenbergs Root Exploit nachgeschoben.
    Als Kernel steht momentan geschrieben
    2.6.32.9-perf
     
  4. Ora, 07.07.2012 #4
    Ora

    Ora Marketing-Assistent Team-Mitglied

    Beiträge:
    4,687
    Erhaltene Danke:
    1,945
    Registriert seit:
    06.04.2012
    Nach dem Exploid muss Du wieder den 4.0.4 Kernel nachschieben! s.o.

    mobil geantwortet:)
     
    Shakyamuni bedankt sich.
  5. Shakyamuni, 07.07.2012 #5
    Shakyamuni

    Shakyamuni Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    713
    Erhaltene Danke:
    68
    Registriert seit:
    13.11.2010
    Phone:
    Samsung S6
    Danke.
    Da ich Updates immer selbsts aufspiele, hab ichs mir einfach gemacht und die Anwendung UpdateCenter.apk unbrauchbar gemacht.
    Jetzt gibts auch keine Falschmeldung mehr ;-)
     

Diese Seite empfehlen