Ständige Verbindungen nach Interneteinwahl

S

samuel99

Fortgeschrittenes Mitglied
3
Hi,
mit einem ip-traffic (quick system info) programm habe ich mal geschaut was alles so ins netz geht, und da sind mir drei verbindungen aufgefallen die sofort nach Verbindungaufbau ins netz wollen

ec2-122-248-248-12.ap-southeast-1.compute.amazonaws.com (122.248.248.12 /tokyo)

67.212.77.12 (Canada/laval)

fx-in-f188.1e100.net (74.125.39.188 Mountainview californien)

Vielleicht bin ich nur uebervorsichtig (bin windows geschaedigt ), aber sowas finde ich immer verdaechtig..... :sneaky:
 
nimm mal OS Monitor, der gibt zu den Traffics auch infos wer das ist.
Und dann ist die Aufregung schnell vorbei !
 
Hab ich gemacht

eins ist vom google market (californien)
eins von quick system info selbst (canada)

aber amazonaws kann ich nicht zuordnen, im osmonitor steht "einstellungsspeicher"....
 
ist Amazon, tipp auf die Verbindung da kommen noch mehr Infos
 
franzm19 schrieb:
ist Amazon, tipp auf die Verbindung da kommen noch mehr Infos

Dann zeigt er mir den standort an (in asien).

Ich habe doch gar keine amazon-apps am laufen, glaube ich jedenfalls.....
 
ist vielleicht system default, da ich ein custom rom benutze habe ich das wohl nicht
aber acer und amazon asia passt doch
 
Ein weiterer prozess nimmt kontakt mit amazon auf: system-ui und zwar nach singapur!
Habe inzwischen so ziemlich alle freien virenscanner ausprobiert, ohne funde.
Scheint wirklich normal zu sein.
Ich frage mich nur was amazon mit google zu tun hat.....
 
Werbung - Amazon muss doch dafür sorgen bei der Google-Suche
immer vorne dabei zu sein !
Wenn du die App suchen willst die dafür verantwortlich ist, kenne ich
nur die Lösung Apps über die Einstellungen zu stoppen.
Und dann jedesmal schauen ob die Verbindung noch da ist.
aber ich tippe mal auf den Browser, der hat doch ein Amazon-Lesezeichen dabei.
Und das erste was ich immer mache, sind diese Lesezeichen löschen.
Will schließlich Amazon.de !
 
Benutze aber opera mobile, da ist nix mit amazon
 
den Android-Browser hast du trotzdem, und der läuft immer mit.
Auch ich benutze ihn nicht, nehme lieber Firefox oder Opera Mobile.
 
Also jetzt ist es der apk-installer der nach singapor sendet. Das Ziel ist wirklich amazon, als beschreibung
steht im OS monitor/ google "Compute cloud" . Scheint also ein cloud-dienst zu sein....
 
DroidWall installieren und den Dienst auf die Blacklist setzen. Schon ist ruhe!

ACHTUNG: Für die App DroidWall wird Rootrecht auf dem TAB benötigt.

Gruß
Alex.S
 
Zuletzt bearbeitet:
samuel99 schrieb:
Also jetzt ist es der apk-installer der nach singapor sendet. Das Ziel ist wirklich amazon, als beschreibung
steht im OS monitor/ google "Compute cloud" . Scheint also ein cloud-dienst zu sein....

sage ich doch, kommt sicher irgendwann was bei rum
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
14
Aufrufe
2.706
The Dark Knight
The Dark Knight
K
Antworten
50
Aufrufe
6.056
petersa501
P
L
Antworten
14
Aufrufe
3.633
knallerbse
K
Zurück
Oben Unten