Ständige W-Lan Abbrüche / miese WiFi Verbindung

Die Frage ist, ob das ein Hardware oder Software Problem ist.
Statische IP habe ich bereits probiert... Fehler tritt immer noch auf.
Das ist ziemlich nervig.

Gesendet von meinem C6603 mit der Android-Hilfe.de App
 
gottnorb schrieb:
verdammt, jetzt überleg ich ständig ob ich mir das Z kaufen soll.... aber wenns echt solche massiven probleme mit dem wlan gibt dann lass ichs lieber. da ich das wlan schon ziehmlich oft nutze.

Ich bin guter dinge das das bald behoben wird :thumbsup: Ich liebe das Teil einfach nur :love: nervt halt nur total grade... aber wenn das behoben wir ist es einfach nur Top :love:
 
Wenn das Problem so bekannt ist, wie kommt es dann, dass ich nix bemerke?

Bin eigentlich ständig mit irgend einem WLAN verbunden, sowohl im 2,4 als auch im 5GHz Bereich.

Kann man es reproduzieren oder tritt es willkürlich auf?
 
Also ich kann nur sagen in Verbindung mit meiner Fritzbox 7390 null Probleme. Hab das XZ unter Energieoptionen auf ortsbezogenes WiFi stehen und sobald ich zu Hause bin habe ich die Verbindung und alle anderen Geräte funktionieren dann auch einwandfrei.
 
Das Weiß ich nicht. Hast du auch das XZ mit Vodafone branding ?
 
Meinst du mich? Nein meins ist von der Telekom (T-Mobile)
 
Also ich hab meins mit Vodafone branding bei Handyshop.de gekauft und hab da heute auch angerufen und die meinten das den das Problem bekannt ist. kann ja seid das das nur bei diesen Geräten auftritt
 
Auch über Telekom Hotspot null Probleme
 
Ich habe den Tipp von Higgins12 mal versucht, laut Router keine Abbrüche mehr.
Wobei ich das vorher auch nicht gemerkt habe.
 
Naja dann weiß ich auch nicht :( mal gucken wie es sich entwickelt
 
Also ich habe seit gestern mein XZ
Und konnte keine w-lan Abbrüche feststellen
Weder bei mriner Fritzbox 7390 noch mit dem Speedport 703(galub so heißt der) eines bekannten.

Habe ein freirs Gerät

Gesendet von meinem C6603 mit Tapatalk 2
 
W-LAN Abbrüche kann ich auch nicht feststellen. Was aber definitiv so ist, dass der W-LAN Empfang bzw. die Reichweite ziemlich schlecht ist.

Selbst wenn ich zwei weitere Handys daneben lege, ich habe auf dem Xperia Z immer ein bis zwei Empfangsbalken weniger!!!

Das ist mir direkt aufgefallen. Ansonsten ein TOP Gerät!
 
Aus meiner Erfahrung heraus ,kann sich da durch ein Update viel tun. Gerade da Sony mit dem Chipsatz Neuland betreten hat, kann man recht viel von den Updates erwarten. Ich hoffe es kommt bald, damit Ihr euch nicht mehr lange damit einschlagen müsst

Gesendet von meinem HTC One X mit der Android-Hilfe.de App
 
bigbay schrieb:
W-LAN Abbrüche kann ich auch nicht feststellen. Was aber definitiv so ist, dass der W-LAN Empfang bzw. die Reichweite ziemlich schlecht ist.

Selbst wenn ich zwei weitere Handys daneben lege, ich habe auf dem Xperia Z immer ein bis zwei Empfangsbalken weniger!!!

Das ist mir direkt aufgefallen. Ansonsten ein TOP Gerät!

Bei welcher Empfangsqualitaet wieviel Balken angezeigt werden ist Sache der Hersteller. Gibt ja auch genug Hersteller, die lassen nach einem Update einfach mehr Balken anzeigen. Beruhigt die User, geaendert hat sich Nichts.

Wie hoch ist die WLan Geschwindigkeit, mit der das Handy verbunden ist? Mein XZ hat noch 2 Stockwerke tiefer WLan Empfang, ohne Probleme. Zeigt zwar nur ein Balken an, ist aber trotzdem fix.
 
Moin, Moin.

Habe mir letzte Woche das XZ geholt. Wahnsinns Teil erstmal vorweggenommen!
:thumbsup:
Die Probleme mit dem WLAN (Easybox 802) habe ich auch! Keine WLAN Verbindungen mehr mgl., LAN-Verbindung (Laptop und Rechner) ging noch!
:mellow:
Habe dem XZ jetzt eine statische DHCP vergeben und seither läuft es und der Router stabil. Ich hoffe das bleibt jetzt erstmal so.
:thumbup:
SONY sollte sich aber trotzdem um das Problem kümmern, da es nicht normal sein kann, daß ein so teures Telefon bei der Einwahl ins WLAN den Router zum Absturz bringt.
:thumbdn:
 
XPERIAZ007 schrieb:
SONY sollte sich aber trotzdem um das Problem kümmern, da es nicht normal sein kann, daß ein so teures Telefon bei der Einwahl ins WLAN den Router zum Absturz bringt.
:thumbdn:

Ähem, also die Easybox 802 ist ein sehr schlechter Router. Selbst wenn ein Feature von SONY für die Störung am Router verantwortlich ist, ist es zugleich ein weiteres Armutszeugnis für die Easybox. Ich bin froh, dass ich meine inzwischen los bin.

Ich denke aber schon, dass SONY das in einem Firmware-Update berücksichtigen wird. So etwas ist fast immer durch korrigierte Treiber lösbar.
 
Vritra schrieb:
Ähem, also die Easybox 802 ist ein sehr schlechter Router. Selbst wenn ein Feature von SONY für die Störung am Router verantwortlich ist, ist es zugleich ein weiteres Armutszeugnis für die Easybox. Ich bin froh, dass ich meine inzwischen los bin.

Ich denke aber schon, dass SONY das in einem Firmware-Update berücksichtigen wird. So etwas ist fast immer durch korrigierte Treiber lösbar.


Also ich konnte bisher nicht über die 802 meckern. Alle meine Vorgängerhandys, übrigens alle von SONY (X10, arc, W995) um nur ein paar Bsp. zu nennen, haben sich ohne Probleme mit der 802 verbunden.
Einzig das xz macht jetzt Probleme.
Ach, und statische DHCP hat auch nix gebracht ( :( ). Es hat nur etwas länger gedauert bis der Router auch nicht mehr erreichbar war.
 
Ich bin seit gestern auch massiv davon betroffen. Selbst direkt neber dem WLan Router geht die Verbindung flöten. Was ich noch beobachtet habe.

Schalte ich WLan ab und wieder an ist das Gerät dann wieder im WLan, die Mobilfunk Verbindung geht dann aber offline. Nicht erreichbar aber es wird kein rotes X bei der Mobilfunk Verbindung angezeigt. Das ist das größte Problem. Aus dem Grund bleibt WLan nun aus. Ich muss erreichbar sein.

Das scheint Sony richtig vergeigt zu haben.
 
Wäre interessant im den betroffenen Router dazu zu schreiben.
Bei mir bisher mit Fritzbox 7390 seit 21.2. keinerlei Probleme
 
Ne aeltere Fritzbox, in der sehr viele, unterschiedliche Geraete immer mal wieder im Wlan waren. Nie Probleme. Das XZ ist das erste Geraete, welches damit ein Problem hat.

Genaue Bezeichnung kann ich erst heute Abend sagen.
 

Ähnliche Themen

DerKomtur
Antworten
16
Aufrufe
1.618
DerKomtur
DerKomtur
A
Antworten
0
Aufrufe
410
Apollonios
A
flogni22
  • flogni22
Antworten
0
Aufrufe
806
flogni22
flogni22
Zurück
Oben Unten