1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Ständige WLAN-Probleme

Dieses Thema im Forum "HTC Sensation / Sensation XE Forum" wurde erstellt von Sensation_Fan, 23.04.2012.

  1. Sensation_Fan, 23.04.2012 #1
    Sensation_Fan

    Sensation_Fan Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    18
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    29.12.2011
    Phone:
    HTC Sensation
    Ich habe mein Senstion jetzt seit Dezember 2011.
    Immer wenn ich zu Hause bin, hat es ewig gedauert, bis ich WLAN habe. Also dort stand dann immer, dass die IP-Adresse abgerufen wird. Manchmal ging es nach ein paar Sekunden, meistens hat es aber über 30 Minuten gedauert. manchmal ging es auch gar nicht. Da hatte ich noch Android 2.3.4 oder so ähnlich.

    Jetzt habe ich Android 4.03
    und das mit dem WLAN wird immer schlimmer. Seit gestern Abend geht es gar nicht mehr. Der zeigt mir zwar an, dass ich WLAn habe, also ich habe 3 von 4 Balken, allerdings "komme ich nciht ins WLAN rein." Also wenn ich mich zum Beispiel bei icq anmelden möchte, kommt die Fehlermeldung: "Verbindungsfehler, bitte überprüfe deine Internetverbindung und versuche es erneut"

    In der Schule ging das WLAn immer. Allerdigns weiß ich nicht, wie es heute ist, da das WLAn auf Grund des Abiturs abgeschaltet ist.

    Kann mir jemand sagen was da los ist? :confused2:
     
  2. DeAndi, 23.04.2012 #2
    DeAndi

    DeAndi Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,201
    Erhaltene Danke:
    135
    Registriert seit:
    30.09.2011
    Halllo,

    schau dir mal den u.g. Link an da sind alle Probleme gelistet die für dich in Frage kommen.

    Ich tippe mal auf die bösen Nachbar AP oder die DHCP Lease Time ;)
     

Diese Seite empfehlen