1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Ständiger Anklopfton

Dieses Thema im Forum "HTC Wildfire S Forum" wurde erstellt von Coffeinum, 02.10.2011.

  1. Coffeinum, 02.10.2011 #1
    Coffeinum

    Coffeinum Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    01.10.2011
    Beim Telefonieren fängt der Anklopfton im Hintergrund schon an, wenn das Telefon noch "wählt". Alle 5 Sekunden ein "TUT TUT" ,als ob jemand anderes anruft und es im Hintergrund "anklopft". Während eines Telefonats macht das einen wahnsinnig.
    Nach einem Neustart funktioniert es OHNE Anklopfzeichen, allerdings ist es nach ein paar Stunden wieder da, wenn man telefonieren will oder angerufen wird.
    Weiß jemand Bescheid?
    Danke!
     
  2. johannK, 08.12.2012 #2
    johannK

    johannK Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    08.12.2012
    Ein Bekannter von mir hat das gleiche Problem beim SAMSUNG Galaxy Xcover GT-S5690 - ich vermute das liegt am Android Betriebssystem. Sobald er einen Anruf aktiv oder passiv
    ausführt hört man im Hintergrund das Anklopfzeichen.
    Weis da jemand Rat oder hat schon jemand eine Lösung dazu gefunden?
    DANKE!
     
  3. TSC Yoda, 08.12.2012 #3
    TSC Yoda

    TSC Yoda Super-Moderator & Mediator Team-Mitglied

    Beiträge:
    16,940
    Erhaltene Danke:
    20,412
    Registriert seit:
    02.09.2011
    Phone:
    LG G4, MX4 Pro, Nex 4, DHD, Evo 3D, Wildf S, Defy+
    Tablet:
    Nexus 7 16GB (2012), Nexus 7 32GB (2012)
    Wearable:
    LG G Watch, LG G Watch R
    Hmmm...Werksreset schon mal ausprobiert :)



    Gruß
    Markus
     
  4. johannK, 08.12.2012 #4
    johannK

    johannK Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    08.12.2012
    Habe das Smartphone in Betrieb genommen, als erstes gleich die Firmware aktualisiert über das Smartphone, neuere Version verfügbar gewesen, und dann erst alles eingerichtet. Anfangs bei den ersten 2-3 Testanrufen ging es, dann kam das Anklopfen im Hintergrund und das geht nun nicht mehr weg.
    Nach der Firmwareaktualisierung habe ich allerdings kein Werks-Reset gemacht. Wäre das notwendig gewesen?
     
  5. TSC Yoda, 08.12.2012 #5
    TSC Yoda

    TSC Yoda Super-Moderator & Mediator Team-Mitglied

    Beiträge:
    16,940
    Erhaltene Danke:
    20,412
    Registriert seit:
    02.09.2011
    Phone:
    LG G4, MX4 Pro, Nex 4, DHD, Evo 3D, Wildf S, Defy+
    Tablet:
    Nexus 7 16GB (2012), Nexus 7 32GB (2012)
    Wearable:
    LG G Watch, LG G Watch R
    Tja, da scheiden sich die Geister...

    Bei meinem Evo 3D habe ich keinen Werksreset gemacht und bei mir läuft Alles...Andere berichten, dass ein Werksreset nötig war...

    Also schaden wirds nicht.



    Gruß
    Markus
     
  6. Christopher, 09.12.2012 #6
    Christopher

    Christopher Gast

    Soviel ich weiss liegt es NICHT direkt am Betriebssystem, sondern an den Signalen des Telefonproviders.

    Auch ich hatte dieses Problem, blöderweise sporadisch (einmal stärker, einmal schwächer).
    Bei gutem Empfang war die Störung deutlicher, bei schwachem Empfang war auch die Störung schwächer.;)
    Als ich den Telefonprivider wechselte, hatte ich beim gleichen Gerät mit den gleichen Einstellungen dieses Problem nicht mehr.

    EDIT: Ja, indirekt liegt es wohl schon am Betriebssystem, andere BS filtern wohl diese Signale besser aus.

    Herzliche Grüsse aus der verschneiten Schweiz.

    Christopher
     

Diese Seite empfehlen