Ständiger Anklopfton

C

Coffeinum

Neues Mitglied
0
Beim Telefonieren fängt der Anklopfton im Hintergrund schon an, wenn das Telefon noch "wählt". Alle 5 Sekunden ein "TUT TUT" ,als ob jemand anderes anruft und es im Hintergrund "anklopft". Während eines Telefonats macht das einen wahnsinnig.
Nach einem Neustart funktioniert es OHNE Anklopfzeichen, allerdings ist es nach ein paar Stunden wieder da, wenn man telefonieren will oder angerufen wird.
Weiß jemand Bescheid?
Danke!
 
Ein Bekannter von mir hat das gleiche Problem beim SAMSUNG Galaxy Xcover GT-S5690 - ich vermute das liegt am Android Betriebssystem. Sobald er einen Anruf aktiv oder passiv
ausführt hört man im Hintergrund das Anklopfzeichen.
Weis da jemand Rat oder hat schon jemand eine Lösung dazu gefunden?
DANKE!
 
Hmmm...Werksreset schon mal ausprobiert :)



Gruß
Markus
 
Habe das Smartphone in Betrieb genommen, als erstes gleich die Firmware aktualisiert über das Smartphone, neuere Version verfügbar gewesen, und dann erst alles eingerichtet. Anfangs bei den ersten 2-3 Testanrufen ging es, dann kam das Anklopfen im Hintergrund und das geht nun nicht mehr weg.
Nach der Firmwareaktualisierung habe ich allerdings kein Werks-Reset gemacht. Wäre das notwendig gewesen?
 
Tja, da scheiden sich die Geister...

Bei meinem Evo 3D habe ich keinen Werksreset gemacht und bei mir läuft Alles...Andere berichten, dass ein Werksreset nötig war...

Also schaden wirds nicht.



Gruß
Markus
 
johannK schrieb:
Ein Bekannter von mir hat das gleiche Problem beim SAMSUNG Galaxy Xcover GT-S5690 - ich vermute das liegt am Android Betriebssystem. ...

Soviel ich weiss liegt es NICHT direkt am Betriebssystem, sondern an den Signalen des Telefonproviders.

Auch ich hatte dieses Problem, blöderweise sporadisch (einmal stärker, einmal schwächer).
Bei gutem Empfang war die Störung deutlicher, bei schwachem Empfang war auch die Störung schwächer.;)
Als ich den Telefonprivider wechselte, hatte ich beim gleichen Gerät mit den gleichen Einstellungen dieses Problem nicht mehr.

EDIT: Ja, indirekt liegt es wohl schon am Betriebssystem, andere BS filtern wohl diese Signale besser aus.

Herzliche Grüsse aus der verschneiten Schweiz.

Christopher
 

Ähnliche Themen

S
  • Schoggokeks
Antworten
11
Aufrufe
30.300
Fallwrrk
F
N
Antworten
6
Aufrufe
44.109
KnallVogel
K
M
Antworten
1
Aufrufe
1.639
magiceye04
M
Zurück
Oben Unten