Ständiger automatischer Datensync

C

chibo

Neues Mitglied
0
Hallo, bin mir jetzt nicht sicher ob ich hier oder besser im App Unterforen posten soll. Seit einem Monat ca. benutze ich Android. Viele meiner Bekannten iOS. Trotz ausgedehnter Suche und herumprobieren konnte ich noch kein iCloud würdiges Tool finden... Kann das sein?

Was Suche ich? Ganz einfach eine Möglichkeit alle meine persönlichen Daten ständig mit dem Netz zu synchronisieren. Muss es doch geben oder? Besitze dropbox und box accounts, google drive usw... Wichtig ist mir nur das ständig synchronisiert wird im Hintergrund! Kann da jemand weiterhelfen? Danke!
 
naja nicht so wirklich. kontakte, kalender, usw... syncronisiere ich bereits mit meinem googleaccount. aber wie sieht es mit den persönlichen dateien aus wie fotos, videos, musik usw...?
 
Nimm einfach einen (fast) beliebigen Cloud-Speicher und zusätzlich FolderSync, das Dir Deine Daten dahin synchronisiert.
 
das habe ich bereits einmal probiert... finde dabei aber die ordnerübersicht im handy... was muss ich da wählen damit der interne speicher gesichert wird?
 
Was meinst du mit "der interne Speicher"? Die Fotos, Videos, etc. liegen doch auf der SD-Karte, also sollte /sdcard ein guter Anlaufpunkt sein...
 
ne ich hab gar keine sd karte im gerät....
slot ist noch leer da ich nie eine gekauft habe,
also müßte das wohl auf dem standartordner im internen speicher sein?

bei der app sandisk memory z.b. kann man ganz einfach auswählen zwischen kontakte, fotos, sms,.... leider funktioniert die nicht so wie ich es gerne hätte... und vor allem syncronisiert die nicht ständig...
 
Es geht um die interne SD.

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2
 
?
also du meinst es ist bereits eine sd fix eingebaut? die man auch nicht rausnehmen kann? ist das der sogenannte usb speicher?
 
Welches Handy-Modell besitzt du denn überhaupt?
 
ah sorry, also das galaxy s2 mi ics 4.0.3
 

Ähnliche Themen

S
  • SpecialFighter108
Antworten
2
Aufrufe
2.864
SpecialFighter108
S
K
Antworten
23
Aufrufe
2.482
Kukkatto
K
P
Antworten
9
Aufrufe
903
569908
5
Zurück
Oben Unten