1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Ständiger automatischer Datensync

Dieses Thema im Forum "Android Allgemein" wurde erstellt von chibo, 14.06.2012.

  1. chibo, 14.06.2012 #1
    chibo

    chibo Threadstarter Gesperrt

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    19.05.2012
    Hallo, bin mir jetzt nicht sicher ob ich hier oder besser im App Unterforen posten soll. Seit einem Monat ca. benutze ich Android. Viele meiner Bekannten iOS. Trotz ausgedehnter Suche und herumprobieren konnte ich noch kein iCloud würdiges Tool finden... Kann das sein?

    Was Suche ich? Ganz einfach eine Möglichkeit alle meine persönlichen Daten ständig mit dem Netz zu synchronisieren. Muss es doch geben oder? Besitze dropbox und box accounts, google drive usw... Wichtig ist mir nur das ständig synchronisiert wird im Hintergrund! Kann da jemand weiterhelfen? Danke!
     
  2. koalalump, 14.06.2012 #2
    koalalump

    koalalump Gast

  3. chibo, 14.06.2012 #3
    chibo

    chibo Threadstarter Gesperrt

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    19.05.2012
    naja nicht so wirklich. kontakte, kalender, usw... syncronisiere ich bereits mit meinem googleaccount. aber wie sieht es mit den persönlichen dateien aus wie fotos, videos, musik usw...?
     
  4. spambin, 14.06.2012 #4
    spambin

    spambin Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    61
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    22.11.2011
    Nimm einfach einen (fast) beliebigen Cloud-Speicher und zusätzlich FolderSync, das Dir Deine Daten dahin synchronisiert.
     
  5. chibo, 14.06.2012 #5
    chibo

    chibo Threadstarter Gesperrt

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    19.05.2012
    das habe ich bereits einmal probiert... finde dabei aber die ordnerübersicht im handy... was muss ich da wählen damit der interne speicher gesichert wird?
     
  6. steve8x8, 14.06.2012 #6
    steve8x8

    steve8x8 Android-Experte

    Beiträge:
    847
    Erhaltene Danke:
    79
    Registriert seit:
    14.01.2011
    Was meinst du mit "der interne Speicher"? Die Fotos, Videos, etc. liegen doch auf der SD-Karte, also sollte /sdcard ein guter Anlaufpunkt sein...
     
  7. chibo, 14.06.2012 #7
    chibo

    chibo Threadstarter Gesperrt

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    19.05.2012
    ne ich hab gar keine sd karte im gerät....
    slot ist noch leer da ich nie eine gekauft habe,
    also müßte das wohl auf dem standartordner im internen speicher sein?

    bei der app sandisk memory z.b. kann man ganz einfach auswählen zwischen kontakte, fotos, sms,.... leider funktioniert die nicht so wie ich es gerne hätte... und vor allem syncronisiert die nicht ständig...
     
  8. jna, 15.06.2012 #8
    jna

    jna Ehrenmitglied

    Beiträge:
    7,398
    Erhaltene Danke:
    1,299
    Registriert seit:
    28.01.2011
    Es geht um die interne SD.

    Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2
     
  9. chibo, 15.06.2012 #9
    chibo

    chibo Threadstarter Gesperrt

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    19.05.2012
    ?
    also du meinst es ist bereits eine sd fix eingebaut? die man auch nicht rausnehmen kann? ist das der sogenannte usb speicher?
     
  10. Operator, 15.06.2012 #10
    Operator

    Operator Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,235
    Erhaltene Danke:
    189
    Registriert seit:
    17.12.2009
    Phone:
    Galaxy Nexus
    Welches Handy-Modell besitzt du denn überhaupt?
     
  11. chibo, 15.06.2012 #11
    chibo

    chibo Threadstarter Gesperrt

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    19.05.2012
    ah sorry, also das galaxy s2 mi ics 4.0.3
     

Diese Seite empfehlen