1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Ständiger Datentransfer im Hintergund

Dieses Thema im Forum "Motorola Milestone Forum" wurde erstellt von saphrus, 28.04.2010.

  1. saphrus, 28.04.2010 #1
    saphrus

    saphrus Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    20.10.2009
    Hi allesamt!
    Seit heute scheint mein Stein irgendetwas ganz dringen hoch oder runterladen zu müssen.
    Ich hatte heute einen Hintergrunddatentransfer von 200MB und ich hab keine Ahnung was da gemacht wurde. Ich sehe nur die ganze zeit im Log

    D/skia ( 206): --- SkImageDecoder::Factory returned null

    Jemand eine Idee was da los sein könnte? Für des Rest des Monats bin ich erstmal auf GSM gedrosselt =/

    mfg
    David
     
  2. polonnnnnn, 28.04.2010 #2
    polonnnnnn

    polonnnnnn Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    08.04.2010
    Phone:
    HTC One S
    Hi David,

    also 200 MB an einem Tag ist ja echt schon absolut heftig. Solltest dir mal nen Taskkiller drauf ziehen und mal alles killen und gucken obs dann besser wird. Obwohl ich mir echt schwer vorstellen kann was 200MB am Tag zieht, kann doch eig. nur viedeo oder audio-streaming sein (Youtube oder Radio?)
     
  3. gokpog, 28.04.2010 #3
    gokpog

    gokpog Android-Ikone

    Beiträge:
    5,955
    Erhaltene Danke:
    1,386
    Registriert seit:
    12.11.2009
    Oder es lief ein Podcast Sync oder was ähnliches. 200MB sind auf jeden Fall zu viel für reine Hintergrundaktivität.
     
  4. jevermeister, 28.04.2010 #4
    jevermeister

    jevermeister Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    94
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    03.03.2010
    Das hatte ich auch schonmal 400 mb an 2 Tagen, bei mir hat sich aber rausgestellt, daß ich in wirklichkeit nur 7 mb gebraucht habe, anscheinend gibt es in ganz seltenen Fällen die Situation, daß sich die Datenzähler mal verzählen... keine Ahnung wie, wo und warum, aber bei mir muss es so gewesen sein, ich musste auf jeden fall nicht anchzahlen, was ich eigentlich nach 200MB muss.
     
  5. meyster, 28.04.2010 #5
    meyster

    meyster Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    221
    Erhaltene Danke:
    17
    Registriert seit:
    13.04.2010
    mit dem netcounter app hatte ich auch ähnliche schwierigkeiten. Mit dem datacounter widget klappt es dagegen super.

    Ansonsten muss das auf eine Videosync Aktivität zurückzuführen sein.

    Ich tendiere allerdings dazu, die Verbdinung bei Nichtgebrauch mit APNdroid zu kappen. Das spart auch Strom.
     
  6. jevermeister, 28.04.2010 #6
    jevermeister

    jevermeister Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    94
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    03.03.2010
    mach ich seitdem auch so, nutze auch noch juicedefender, dann ist man trotzdem sehr aktuell ohne gefahr zu laufen vom provider "ausgeraubt" zu werden...
     

Diese Seite empfehlen