Ständiger Reboot aus heiterem Himmel

TeKaCe

TeKaCe

Stammgast
117
Servus UMIs :)

ich habe das komplette Forum durchforstet, für mein Problem aber noch keinen Post gefunden. Was mich ein wenig nervös macht, weil es darauf hindeuten könnte, dass ich der einzige bin, der dieses Problem hat ... :-/

Mein UMI SUPER steigt immer mal wieder unvermittelt aus und rebootet aus heiterem Himmel. Fast ausschließlich, wenn es irgendwo rumliegt. Ich sehe dann "android" als Schriftzug, und zwar für mehrere Minuten. Lasse ich das Teilchen in Ruhe, landet es irgendwann wieder beim Startbildschirm.

Ich kann keinen Grund erkennen und frage mich, ob jemand von Euch dasselbe Problem hat - und womöglich sogar eine Lösung für das Problem?

Danke schonmal für's Lesen ;-)
 
HuHu...geht mir genau so.
Bleibt ewig auf android und bootet und bootet.....

werde es reklamieren und will mein Geld wieder.
Drecksteil.
 
Ich habe bereits 20160825 drauf.
Wurde so geliefert
 
Das ist egal..... vllt hat sich ein Bug etc eingeschlichen. Ein Versuch wäre es mir wert, aber das musst du wissen....
 
  • Danke
Reaktionen: therealbase
Traue ich mir nicht wirklich zu. Welcher Flash Anleitung muss ich denn folgen ? Benötigte Programme etc.
 
Das ist der Lösungsvorschlag des Herstellers : Please try to press the power on button and the volume up button to go to the recovery set and choose wipedata/factoryreset to reset the phone to see if it can work properly.
------------------------------------------
Bitte versuchen Sie, die Power- und Lauter-Taste zu drücken, um ins Recovery zu gehen und wählen Sie Wipe Data/Factory Reset, um das Gerät zurück zu setzen. Schauen Sie, ob das Gerät nun sauber funktioniert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Miss Montage - Grund: Übersetzung hinzugefügt. Gruß, Miss Montage
Ja, das sollte der erste Schritt sein. Falls das nicht fruchtet, würde ich es wie @chefe78 auch mit dem Flashen der Stock Rom versuchen. Hier im Forum gibt es dafür auch eine Anleitung: [Anleitung] SP Flash Tool einrichten und anwenden unter Windows 8/8.1/10
Du solltest das Flashtool Version 5.1604 wählen, scheint mit dem UMI Super am besten zu funktionieren.
Falls das Problem dann immer noch auftritt, solltest Du das Handy zurücksenden.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: TeKaCe, therealbase und chefe78
Habe das Teil wie beschrieben geflasht.
Seit heute morgen läuft das Handy störungsfrei..... Hoffe das bleibt auch so.
DANKE
 
  • Danke
Reaktionen: chefe78 und Miss Montage
Freut mich das dein Umi wieder fehlerfrei läuft
 
  • Danke
Reaktionen: therealbase und Miss Montage
Servus, Danke für Eure Beiträge. Ich komme erst heute wieder dazu, mich mit den Teilchen zu beschäftigen und werde mich mal in das Thema "flashen" einlesen. Factory Reset habe ich hinter mir, löst das Problem leider nicht.
Kontakt mit den Kundendienst des Händlers verlief unerfreulich und fruchtlos.
Ich werde berichten
 
@Miss Montage: ich bin systemtechnisch der DAU, sorry.

Ich habe es bis jetzt geschafft, das Flash-Tool herunterzuladen, die Treiber zu installieren (hoffe ich), leider scheint mir weiteres Wissen völlig zu fehlen: da ist die Rede von einem Ordner, in den das ROM liegt, das ich flashen will - da setzt es bei mir schon aus. Ich weiß eigentlich gar nicht, was ich da tue (und an irgendeiner Stelle im XDA habe ich gelesen, dann sollte ich auch die Finger davon lassen) und befolge stur Anweisungen - was dazu führt, dass ich beim kleinsten Problem (z.B. "Scatter-File" ist bei mir leer - ich wüsste auch nicht, wo ich es herbekommen sollte ???) aufgeben muss.

Gibt's nicht einen kleinen, netten, einfachen Weg für Deppen wir mich, ohne in System-Partitionen & Co. einsteigen zu müssen (ich fürchte, ich kenne Deine Antwort bereits)?

Oder gibt es hier jemanden, der mit mir Schritt für Schritt am Telefon durchgeht, was ich zu tun habe - und den ich dafür in mein Nachtgebet einschließe?

Hachz, ist das alles kompliziert ... :cursing:

LG.
 
Hi ... die Scatter File findest du im entpackten Firmware Ordner
 
  • Danke
Reaktionen: TeKaCe und Miss Montage
Danke für Eure Hilfe - Ihr seid sehr geduldig mit mir ... :blink:

Bis zum letzten Punkt komme ich: ich drücke auf Download, dann sollte der gelbe und der rote Balken kommen - und irgendwann der grüne Haken. So weit verstanden. Genau das passiert bei mir aber nicht: auf "Download" klicken funktioniert noch, aber weder bei ein- noch bei ausgeschaltetem, verbundenem Gerät (das im übrigen eine jüngere Version der Firmware installiert hat als die vorgeschlagene 20160810 - mein Gerät wurde mit V3.02_20160825 ausgeliefert) passiert etwas, der grüne Haken kommt auch nach 30 Minuten nicht.

Ich mache also vermutlich an irgendeiner Stelle was falsch ... wenn ich nur wüsste wo und was ...:glare:
 
Steckt das Umi an einem USB 3.0 Anschluss (blau) ? So war es bei mir und es funzte nicht...als ich an einen USB 2.0 umgestöppselt habe lief es einwandfrei ab.
Der Download geht rucki zucki und der Grüne Haken kommt...dann abstöpseln...einschalten...und ein funzendes Umi in den Händen halten. Die "ältere" Version ist OK...die 825 ist wohl instabiler Müll.
 
  • Danke
Reaktionen: TeKaCe
Ich installiere gerade im Moment die V3.02_20160923.

Und hoffe, dass meine Sorgen damit Schnee von gestern sind ... :crying:
 
Zuletzt bearbeitet:
So, das Problem scheint gelöst: seit Installation der FW-Version V3.02_20160923 gibt's keine Reboots mehr - jedenfalls bis jetzt nicht :thumbsup:

Ich kann keine Fehler finden (Schnell-Check der wichtigsten Features und Funktionen), alles läuft flüssig, die Kamera-Software ist neu (was die Ergebnisse aber nicht besser macht), ein paar Dinge sind umbenannt (z.B. "Tasten" statt "Buttons") - alles in allem ein (offenbar) gutes Update :smile:

Ich bin happy - auch, weil das der einzige Punkt war, der mir Kopfzerbrechen bereitete und mir die Freude an dem Gerät verdorben hatte: nun habe ich für umgerechnet etwa € 140,00 ein Top-Gerät als Backup: ja, etwas schwerer und dicker als mein G4, nicht so elegant, die Kamera ist im Vergleich um drei, vier Klassen schlechter und ein paar Features (z.B. Doppel-Tippen) vermisse ich auch.

Aber hey, das ist Jammern auf hohem Niveau, der Rest ist top und kann mit weitaus teureren Geräten namhafter Hersteller lässig mithalten.

Die hier im Forum angesprochenen Probleme (z.B. GPS-Fix, unzuverlässige Navi-Funktion, BT-Lautstärke usw.) hatte und habe ich nicht.

Vielen Dank für Eure Mühe und Geduld :thumbsup:

P.S.: Heute hat meine Smartwatch "K88H" (gekauft bei "GearBest") nach nicht mal zwei Wochen Betrieb den Geist aufgegeben: das mulmige Gefühl von Billig-Ware aus China bleibt ... :blushing:
 
Hallo Gemeinde
leider habe auch ständige Reboots meines UMI Super.
Ich bedaure es schon fast wieder vom Windows Smartphon auf Android umgestiegen zu sein, aber egal.
Ich habe hier schon viel gelesen wie man das Gerät Flashen kann, leider gibt es in keiner Anleitung alles was man tun soll zu lesen.
Wo bekomme ich die von TaKaCe beschriebene Firmware her? (Ich klickte mich schon durch so einige englische Seite, bin dieser Sprache aber nicht mächtig, habe auch schon Firmware herunter geladen, aber dort nicht dieses Scatter File gefunden).
Kann mir mal jemand sagen wo ich die Firmware und dieses Scatter Teil herbekomme?
Ich habe damals viele Dreamboxen geflasht, dass ging meines Erachtens einfacher, entweder bin ich hierzu zu alt oder dümmer geworden.
Vielen Dank im voraus.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
0
Aufrufe
1.634
Micha0807
M
derred
Antworten
2
Aufrufe
1.022
derred
derred
L
Antworten
2
Aufrufe
3.476
LoNa187
L
Zurück
Oben Unten