1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

ständiger Wechsel von edge auf gprs --> Belastung für den Akki

Dieses Thema im Forum "HTC Desire Forum" wurde erstellt von herbalist, 17.05.2010.

  1. herbalist, 17.05.2010 #1
    herbalist

    herbalist Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    102
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    17.05.2010
    Hallo ins Desire Unterforum. Ich bin seit letzter Woche Besitzer des HTC Desire. Ich muss sagen es ist echt ein super Gerät.

    Seit heute habe ich endliche auch meine mobile Flat von FONIC freigeschaltet bekommen. Da ich auf dem Land lebe und nur im direkten Innenstadtbereich HSDPA habe schaltet das Desire im Außenbereich ständig von EDGE auf GPRS um.

    Nun ist meine Frage ob man das irgendwie austellen kann. Zb das das Desire nur mit GPRS verbunde ist.

    Danke für die Hilfe..... der Android Neuling
     
  2. lolman5000, 17.05.2010 #2
    lolman5000

    lolman5000 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    157
    Erhaltene Danke:
    21
    Registriert seit:
    15.04.2010
    Phone:
    Sony Xperia Z3
    Also hier kannst den Netzwerkmodus einstellen:
    Einstellungen -> Drahtlos und Netzwerke -> Mobile Netzwerke -> Netzwerkmodus:
    Dort einfach "Nur GSM" auswählen
    Somit haste nurnoch das langsame Internet aktiv.
    Habe von Anfang an "Nur GSM" aktiv, da ich auch auf dem Land wohne und hier auch keine schnelle Inetverbindung habe. Zumindest bei T-Mobile. Mit O2 sieht das wieder anders aus, noch ein Grund mehr zu wechseln^^
     
  3. herbalist, 17.05.2010 #3
    herbalist

    herbalist Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    102
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    17.05.2010
    aber wenn ich nur gsm aktiv setze dann wechsel er trotzdem zwischen gprs (p) und edge (e)
     
  4. pat.d, 17.05.2010 #4
    pat.d

    pat.d Junior Mitglied

    Beiträge:
    31
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    04.05.2010
    Phone:
    HTC One X
    Da hast du recht, das Wechseln zwischen GPRS und EDGE kann man dadurch nicht verändern. Ich denke aber, dass dies an deiner Akkuleistung nichts verändert, da EDGE ja lediglich ein erweitertes Protokoll für GPRS ist und je nach Umsetzer / Einwahlpunkt wird halt GPRS oder EDGE übertragen. Dein Handy quittiert das lediglich mit der kleinen Buchstabenanzeige.
     
  5. StefanG1, 17.05.2010 #5
    StefanG1

    StefanG1 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,494
    Erhaltene Danke:
    115
    Registriert seit:
    03.05.2009
    Phone:
    HTC Desire
    Was wirklich reinhaut ist der Wechsel von 3G auf E/G, der reine E/G Wechsel ist kein Stromfresser, keine Angst. Solltest nur das besagt "Nur 2G Netze " aktiviert lassen.

    #Stefan
     

Diese Seite empfehlen